• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillmatte sinnvoll ? (Unterm Grill)

Du hast doch schon eine gefunden. :confused: Die von Broil King. Verstehe nicht warum du die nicht kaufst nur weil auf deinem Grill Napoleon und auf der Matte Broil King steht. Da es von Napoleon keine entsprechende Matte gibt, die dir vorschwebt, wirst du eh bei der Matte einen anderen Hersteller haben. Also warum dann nicht die Matte von einem anderen namhaften Grillhersteller nehmen?

Ich persönlich würde mich hier nicht so auf einen Hersteller fixieren sondern beim Grillzubehör das kaufen, bei dem deine Anforderungen und das Preis-Leistungsverältnis am besten erfüllt werden.
Abgesehen davon kann man bei Bedarf die Matte ja auch so drehen, das der BK Schriftzug nicht zu sehen ist, quasi Richtung Rückseite Grill...;)
 
:clap2:
... Keine Angst gehabt vor eventuell entstehendem Fettbrand,? die Schlegel tropfen ja wie ein Kieslaster :o

Nö,
Die Fettauffangschale im meinem 440er ist aber auch einfach ein Traum. :clap2:
Selten so etwas durchdachtes bei einem Grill gesehen. Und so einfach sauber zu machen. :thumb1:

... da stimme ich Dir voll zu, aber ich bin nicht begeistert, die Schwedenschale hinterher zu reinigen o_O voll die sauerrei.
Die do-it-yourself Wanne aus Foto zwei war da schon perfekt,
habe ich schnell dazu gelernt, denn bei der Folie vom Foto eins ist die Sauerrei runtergelaufen.

Bei meinem sprichwörtlichen Glück wären mir vermutlich beide aus der Hand gefallen und die Sauerei läge vor dem Grill. :rolleyes: :D
Aber wo ist das Problem bei der Schwedenschale? Fett auskippen und dann ab in den Geschirrspüler.
Klappt super. :thumb2:

Munter bleiben,
Arnd
 
Auch doof eigentlich..nach jedem Regen die Matte trocknen zu müssen..also entweder Fettflecken oder Wasserflecken..:o
 
Auch doof eigentlich..nach jedem Regen die Matte trocknen zu müssen..also entweder Fettflecken oder Wasserflecken..:o
...oder Terrasse (oder Spochtplatz) überdachen :D

Neben dem Mähroboter das Beste und Sinnvollste Investment im Outdoorbereich ;)
 
Die Terrasse ist überdacht..allerdings ist unsere Terrasse nur 3x5m gross und wenn es dann regnet und windig ist, lässt sich das nicht vermeiden..
 
Hallo Jeverschluck,

ich suche auch bereits im Vorfeld eine Matte für den Napoleon Prestige.

Welche Maße hat deine denn?

Hoffe es ist okay den Beitrag nochmal zu reaktivieren seit 2018?!

Viele Grüße
Richard
Natürlich ist das ok😉👍🏻
Meine ist 190x95cm und verrichtet immer noch ihren Dienst..
 
Ich war auch lange am überlegen ob ich mir so eine matte zulege da mein Grill auf dem Balkon steht und auf diesem Teppich verlegt ist und der war immer voll mit Fett spritzen usw. Habe mir dan die matten von broil king und napoleon angeschaut und fand diese für den angebotenen Preis einfach zuteuer da ich für meine outdoor Küche dann schon 2 stk gebraucht hätte
Habe mir dann über kleinanzeigen alu riffelblech besorgt .Hält ewig ist leicht zureinigen und war im Vergleich zu den matten sau günstig und man kann sie mühelos erweitern oder kürzen je nach Bedarf

20210729_200303.jpg
 
…wobei man diesen (Achtung: meine persönliche Meinung - also subjektiv) „Küchen-/ oder Kantinenlook mögen muss.
Riffelblech als Alternative zu einer Matte ist sicher überlegenswert, passt aber auch eher nur zu Edelstahl und ist bei meiner grauen Granitsteinterrasse mit schwarzem Grill m.E. optisch nicht geeignet.
 
…wobei man diesen (Achtung: meine persönliche Meinung - also subjektiv) „Küchen-/ oder Kantinenlook mögen muss.
Riffelblech als Alternative zu einer Matte ist sicher überlegenswert, passt aber auch eher nur zu Edelstahl und ist bei meiner grauen Granitsteinterrasse mit schwarzem Grill m.E. optisch nicht geeignet.
Ja da geb ich dir vollkommen recht ist alles Geschmackssache jeder sollte es so machen wie es ihm am besten gefällt
😉😉
 
Ich war auch lange am überlegen ob ich mir so eine matte zulege da mein Grill auf dem Balkon steht und auf diesem Teppich verlegt ist und der war immer voll mit Fett spritzen usw. Habe mir dan die matten von broil king und napoleon angeschaut und fand diese für den angebotenen Preis einfach zuteuer da ich für meine outdoor Küche dann schon 2 stk gebraucht hätte
Habe mir dann über kleinanzeigen alu riffelblech besorgt .Hält ewig ist leicht zureinigen und war im Vergleich zu den matten sau günstig und man kann sie mühelos erweitern oder kürzen je nach Bedarf

Anhang anzeigen 2601982
Achtung ein wenig Off-Topic. 😇
Was ist denn das für ein Kühlschrank? Und lässt du den das ganze Jahr draußen stehen und er funktioniert und überlebt das?

Danke schon mal...
 
Achtung ein wenig Off-Topic. 😇
Was ist denn das für ein Kühlschrank? Und lässt du den das ganze Jahr draußen stehen und er funktioniert und überlebt das?

Danke schon mal...
Das ist der BKG605E von GGM Gastro
Ja der steht das janze Jahr draussen hatte vorher einen normalen Einbau kühlschrank dort über zwei Jahre stehen der hat es auch überlebt muss aber dazu sagen das der teil überdacht ist also nicht viel regen abkriegt
Der alte Kühlschrank steht nun nicht mehr überdacht und kriegt den vollen Regen ab macht ihm aber bis jetzt auch nix aus
 
Ich have auch Riffelblech 2*1m2 bei einem Edelstahlgrill.

Aber man könnte ja auch lackieren etc, muss man ab und an erneuern. Sonst maybe Pulvern lassen? Edelstahl würde ja auch passen als Unterlage wenn man das geriffelte nicht mag
 
Zurück
Oben Unten