• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillnachmittag mit 11 Protagonisten

Ich habe auch bald Geburtstag und wenn du nicht soweit weg wohnen würdest, wäre ein Grillnachmittag mit dir ein tolles Geschenk! :D
 
Die Aktion finde ich klasse! :respekt:

Schön auch, dass alle gut mitgemacht haben.
Das Menü von dir ist spitze!! Von allem und für alle was dabei. Top!
 
Von dir finde ich die Aktion eh cool. Allerdings auch von "ihr"! Das war ein absolut außergewöhnliches Geschenk was man nicht irgendwo bestellen kann. Wie du ja geschrieben hast hat sie sich auch reingehängt das es ein guter Tag wurde und auch für dich positiv war. Respekt.

Zu deiner Grillerei kann ich nur sagen das du echt Eier hast. Sich alleine ( alle die ich kenne holen sich beim ersten Mal Vertraute Leute dazu) da hinstellen vor Leuten die total unterschiedlich zur Grillerei stehen ( bei nem Kurs weiß man meist welche Skills kommen) zeugt von Mut. Hast du aber ganz offensichtlich sehr gut hinbekommen. Auch die Auswahl an Gerichten hättest du sicher einfacher gestalten können. Umso cooler das du es nicht getan hast.

Mich hat die Aktion jedenfalls echt beeindruckt.
 
Jetzt erst gesehen, echt Klasse Aktion und gute Herangehensweise mit dem Delegieren der Arbeiten. :thumb1:
Sonst wär das kein Spaß geworden, aber so gesehen:
Spaß ist, was PuMod draus macht. :D
:anstoޥn:
 
tolle Rezepte, super Bericht :thumb2: ... und ein geiles T-Shirt :v:
 
Schöne Aktion, gefällt mir sehr. Das ist wirklich ein tolles Geburtstagsgeschenk.

Aber sag mal: wie viele Würste hast du denn da gemacht ?? Wenn ich die Därme sehe, müsste das ja locker für 20 Mann reichen (und zwar nur die Wurst) - oder hast du dem Geburtstagskind gleich einen Vorrat für die nächste Vergrillung angelegt ??
 
Für mich sah das in der Schüssel aus wie 100 Meter eingeweichte Därme.
 
Entschuldige dass ich so blöd frage. Ich hab bisher immer gesalzene Därme gekauft und die nach dem Einweichen direkt verarbeitet. Frierst du die nach dem wässern nochmal ein ?
 
Einfach genial - und sehr mutig!
Und - absolut gelungen - ich gratuliere! :gratuliere:
:respekt:
 
Entschuldige dass ich so blöd frage. Ich hab bisher immer gesalzene Därme gekauft und die nach dem Einweichen direkt verarbeitet. Frierst du die nach dem wässern nochmal ein ?

Ich weiche die Därme komplett ein, nehme so viel wie ich brauche, packe sie zurück in die Lock & Lock Box und Salze wieder großzügigst.

Dann ab in den Kühli. Die halten so ziemlich lange.
 
Moinsen,

Seeeeehr geil !

Hut ab ;)
... hab im Jan. B-Day !

BoG
 
Moin,
Aktion zeigt auch schon Wirkung.

Da die Wurstpresse noch bei mir steht und der Sohnemann, gemeinsam mit dem Nachwuchs anderer Teinehmer, massiv rummault, weil er nicht in den Event involviert war, hat die Initiatorin des Events bereits Därme bestellt. Es ist geplant, nun ohne Anleitung des Meisters ;-) PuMod und gemeinsam mit ein paar 5-jährigen, noch eine (oder ein paar verschiedene) Position(en) Wurst herzustellen. Mal sehen was das gibt?
Sohnemann zeigt auf jeden Fall schon gute Ansätze. Alles was gerade an Horn- bzw. Hufvieh, Flugvieh und Fischen gesichtet wird, wird mit dem Kommentar "Das kann man grillen" klassifiziert. Der muss einfach von mir sein ;-).
 
Zurück
Oben Unten