• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillpavillion gesucht

BBQSebl

Veganer
Hallo zusammen,

aktuelle Wetterlage bringt mich dazu, nach einem Grillpavillion zu schauen. Da ich nur eine kleine Terasse habe, sollte es nicht zu große sein (max 2,20 m Breite / 1,50 m Tiefe). Sollte wetterfest sein, da ich es höchstens für den Winterschlaf einpacken möchte.

Aktuell habe ich Tenneker Grillpavillon für 299,00 Euro im Auge.

Hätte es gerne günstige. Habt ihr Ideen/Tipps/Erfahrungen?

Beste Grüße
BBQSebl
 
OP
OP
BBQSebl

BBQSebl

Veganer
Sieht echt gut aus.

Seit wann hast du den/ist der auch schon schlechtwettererprobt? Was machst du mei stürmigen Verhältnissen, wie schnell ist der/das Dach abgebaut?
 

frenchbulldog

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hab den erst seit ein paar Tagen. Das Dach ist recht stramm gespannt. Da ich nicht in den Boden bohren will hab ich das Ding mit Rohrschellen am Geländer festgemacht
 

frenchbulldog

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Eher nicht, es ist richtig stramm gespannt. Ohne eine (kleine) Leiter kommt man auch nicht dran.
Es sind zwei Teile. Ich mach Dir später ein paar Detailfotos
 
OP
OP
BBQSebl

BBQSebl

Veganer
Danke für die bisherigen Vorschläge. Beide Varianten gefallen mir sehr, scheiden leider wohl aus.

Die Variante von frenchbulldog kann ich nur schlecht bis gar nicht bei mir befestigen und da ich das Dach nicht ohne Weiteres abnehmen kann wohl aus dem Rennen. Werde mir heute den Pavillion aber mal bei Hornbach anschauen.

Die zweite Variante von Appi ist für eine Dauerlösung wohl zu groß, da der Pavillion den Vollauszug meiner Markise verhindern würde-

Daher werde ich mir heute (die ganz schön teure) Variante Tenneker Grillpavillon anschauen. Hier müsste die Markise unter dem Dach gehen...

Weiter bei Obi auf dem Programm stehen:

http://www.obi.de/decom/product/Doppler_Sonnenschirm_Grillmeister_rechteckig_250_cm_x_200_cm_Anthrazit/4715298?sc=868
http://www.obi.de/decom/product/Doppler_Sonnenschirm_Sunline_III_Waterproof_rechteckig_225_x_120_cm_Gelb/5873575
 

emmeff

Dauer-Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
@BBQSebl
Ich denke auch über eine mobile Lösung mit Sonnenschirm nach.
Ist der, den du da hast, denn wasserdicht?
Falls ja, gebe mir doch bitte die Bezugsquelle und den ca. Preis.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
OP
OP
BBQSebl

BBQSebl

Veganer
@BBQSebl
Ich denke auch über eine mobile Lösung mit Sonnenschirm nach.
Ist der, den du da hast, denn wasserdicht?
Falls ja, gebe mir doch bitte die Bezugsquelle und den ca. Preis.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
Das ist der Doppler Grillmeister - habe ihn von einem Gartencenter für 149 Euro.
In der Beschreibung steht wasserabweisend. Denke, dass aufgrund der Lüftungsschlitze man nicht von wasserdicht sprechen kann. Doppler hat noch die Waterproof-Schirm, wo der Mast halt in der Mitte ist. Ob da die Nähte anders sind, weiß ich nicht.

Gestern hat es etwas geregnet und ich konnte kein "Eindringen" von Regen feststellen. Für kürzerer Regenschaue auf jeden Fall ausreichend.
 
Oben Unten