• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillplatz 5 Jahre früher als gedacht... 😎😇

ja ich bin gespannt...der letzte sturm hat hier genug gewütet am hof...das brauch ich nicht nochmal.
 
Ja, kann ich mir denken...
War bei uns auch heftig und ich musste die Gartenmöbel nach einer Vasektomie einsammeln 🙈🙈🙈
 
...huch, hast Du gemerkt dass die Dachbalken quer liegen...??? :hammer:

Ne, im Ernst - Durch Deinen Kommentar in dem anderen Thread bin ich nochmal hier gelandet. Ich hatte Deinen Baubericht aber "damals" schon verfolgt.
Gefällt mir gut was Du da gebaut hast! :thumb2:
 
...huch, hast Du gemerkt dass die Dachbalken quer liegen...??? :hammer:
:grin::grin::grin::grin::grin::grin:

Alles gut, freies Land (mehr oder weniger Momentan), freie Meinungsäußerung.
Klar kann man das besser, anderes bla bla bla machen. Holz war für Lau, Ziegel sollten ursprünglich drauf. Dachdecker Kollege is warum immer abgesprungen. Firma wollte Monster Balken installieren oder viel zu viel Geld. Da es hier immer Mega windig ist, war Festigkeit dat A und O. Das ist dann daraus entstanden. Und die dicken Balken als Auflage haben mir besser gefallen als Dachlatten.
Grillecke steht jetzt 1 Jahr, hat Wind und Wetter durchgemacht, ich konnte bei Regen raus, bin Top zufrieden, also für mich alles gut 😉
Aber respektiere jede andere Meinung genau so. Fachlich, wie idiotisch 😇
 
Na, ich hoffe dass Du das auch nur als Scherz aufgenommen hast (war nämlich nur als solcher gemeint) :-)
Mir wäre es (und ist es) noch nicht einmal aufgefallen...
Ach natürlich. Das in dem anderen Fred auch, alles gut 😉
 
Kleiner “Pimp“ in der Grillecke.
Der Portland hat nen Auspuff verpasst bekommen :grin:
Der Probelauf war 🔝
IMG_20200810_181702.jpg
 
Hat das Rohr oben einen Regenschutz(-hut) oder eine Anschrägung?

Und noch was: Ist das normal, dass die Griffe so schief stehen?
Dadurch, dass das Rohr Flexibel ist, endet es ein paar cm vorm Dach und wird nachm abkühlen wieder eingefahren und kommt unter die Haube.

Die Griffe kann ich gar nich sagen... :angel:
Vermute vom Dichtband, aber alles 100%ig Dicht 👍
 
Wieder mal ein kleines Update :sun:
Die Grillecke is jetzt Elektro-Grill ready :lolaway:
Kleines Balkonkraftwerk mit einem 600 W Wechselrichter und 2 Modulen mit je 395 W
PXL_20220106_101606795.jpg
PXL_20220106_113203298.jpg
PXL_20220106_124252016.MP.jpg

Die Kabel verschwinden noch durch die Wand, aber mein 20er Bohrer reichte nich 🤷🏽‍♂️
Und eine Extra Steckdose gibt's auch noch, sonst is die Drehspieß Steckdose belegt 😏
PXL_20220106_123913033.jpg
PXL_20220106_122619724.jpg
 
Ich glaube ich muss bald anbauen 😂🤣
PXL_20220725_172648413.jpg
PXL_20220725_180955576.jpg

Hinten der Portland kommt wech, der is durch. Dafür kommt der Pellet Smoker oben drauf, muss mir nur was mit den Füßen einfallen lassen, weil ich die originalen im Falle eines Verkaufs nicht absägen möchte, was natürlich am einfachsten wäre 🤔
 
Ich glaube ich muss bald anbauen 😂🤣
Anhang anzeigen 2893496Anhang anzeigen 2893497
Hinten der Portland kommt wech, der is durch. Dafür kommt der Pellet Smoker oben drauf, muss mir nur was mit den Füßen einfallen lassen, weil ich die originalen im Falle eines Verkaufs nicht absägen möchte, was natürlich am einfachsten wäre 🤔
Nach über einem ½ Jahr habe ich mich mal dran gemacht den Smoker auf die Arbeitsplatte zu bekommen. Hatte probiert nen 2tes paar Füße zu bekommen und mir die passend zu kürzen, aber leider ohne Erfolg. Bei der Inventur im Dezember habe ich aus dem anderen Werk von uns eine "Rinne" gesehen die ideal unter den Smoker gepasst hätte. Da ich in einem Betrieb arbeite der Feuerfeste Produkte für Hochöfen und Gießereien macht natürlich perfekt 😉
Hab dann den Kollegen mal vollgeschwallt, wenn er mal nen defektes Teil hat, würde ich mir das mal angucken und eventuell nehmen. Darauf sagte er: Warum so schwer, mach nen Schablone, mess dat aus, sag wat du willst, ich mach das.
Gesagt, getan. Mit Pappe ne Schablone gebastelt, alles ausgemessen, kurz durchgesprochen, dann schupperte er ab. Hat nen CAD Zeichnung machen lassen, die schon Top aussah, ca. 20 kg pro Stein. Perfekt 👍🏼 Schablone bauen lassen, Beton rein, abtrocknen lassen, ausgeschaalt, begutachtet, ne 2te gemacht, ab in den Ofen zum trocknen.
Hab sie dann nach Haus geschlört, mit Bootslack eingepinselt, Ofendichtband in die Mulde und heute war probesitzen vom Smoker 😎
PXL_20230209_150629222.jpg

PXL_20230210_152317024.jpg
PXL_20230210_152533843.jpg
PXL_20230210_152254178.jpg
PXL_20230210_152806552.MP.jpg

Endlich wieder mehr Platz und alles sieht aufgeräumter aus 👍🏼
Die Tage werden ein paar Rippen zum testen draufgeworfen 😎
 
Und die Betonplatte trägt das Gewicht sicher ?
 
Und die Betonplatte trägt das Gewicht sicher ?
Oh sorry, grad erst gesehen 🙈
Sollte theoretisch kein Problem sein, da sie zu allen Seiten voll auf den Betonsteinen aufliegt.
Hatte auch Anfangs ein paar bedenken, aber beim Bau stand ich zartes Reh auch öfters und länger drauf, samt Draufhüpfen. Wenn ich den Napoleon putze habe ich immer fast 24 Std. ein viereckiges Speißfaß Rand voll mit Wasser an der selben Stelle, bisher auch kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten