• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillplatz 5 Jahre früher als gedacht... 😎😇

sieht super aus :thumb1:
passt auch super ins gesamtbild.
 
Nabend und Danke für die Blumen 😎
Hab seit dem letzten mal nur geschafft die beiden rechten Arbeitsplatten auf der Arbeit zuzuschneiden und festzukleben.
Wollte das WE eigentlich die rechte Seite komplett mit Holz verkleiden... Hab aber die Säge vergessen 🙈🙈🙈🙈

Hab mich dann spontan entschlossen ein Testgrillen zu machen... aber seht selbst 😉
1944629


1944630


Passt super von den Ablagen her
1944631


1944632


Leider geil 😇
1944633


Euch dann schöne Pfingsten und ein langes WE 😎
 
Da es mich so gewurmt hat, dass ich die Kreissäge vergessen habe, war ich heute nach dem Frühstück so maximal motiviert trotzdem einfach mal weiter zu machen, so weit wie ich komme mit der Stichsäge und der Schleifmaus 😎

Lief besser als ich dachte... 😉
1945143


1945137


1945141


Dann war ich um 15:00 auch schon komplett fertig 😇
1945142


Da die Family wie immer super mitspielt und es windig wie sau ist hier, dachte ich mir, testest du mal alles bei Wind und “kochst mal“
Entscheidung viel dann auf Pulled Chicken mit Süßkartoffelstampf 😁
Und ich muss sagen trotz Wind von 65-75 km/h läuft der EL perfekt.
Rauch zieht ab, Holz is nich warm und die Ablage is unbezahlbar
1945144

1945145


Fertige Bilder schieß ich später nach 😉
 
Toller Grillplatz !
 
? = ??

Geht der Link oben nich?
 
Alles gut 😉
 
Gestern und heute ging es hier auch weiter.

Gestern die Platten geschnitten und geklebt, da Hornbach und ich endlich zusammen gekommen sind... :eeek:
1949266


Heute habe ich dann die letzten Verkleidungen geschnitten.
1949275

1949286

1949287


Samstag dann noch alles streichen und verschrauben, dann hab ichs geschafft :ola:
Danach is nur noch :braten:angesagt :D

Dadurch, dass ich seit Januar hier eine Baustelle nach der anderen habe und etliche Tonne gewuchtet habe, meldet sich auch so langsam der Körper... Beide Handgelenke sind “gestresst“ und brauchen Pause sagt der Doc :hmmmm:
Na ja, bin ja Samstag fertig :thumb1:
1949288

1949289
 
Als Erstes Mal ein großes :respekt: an deine geleistete Arbeit.
Nur deine Dachkonstruktion verursacht bei mir Fragezeichen:

Als erstes kamen die Balken drauf, das war eigentlich auch das Tagesziel.
1940014


1. Warum hast du die Querbalken (normalerweise Dachlatten) zwischen die Sparren geschraubt?
2. Warum in den Dimensionen?
3. :o Warum ist der erst 'Querbalken' so schief verbaut?
 
Hey Krex

1. Warum hast du die Querbalken (normalerweise Dachlatten) zwischen die Sparren geschraubt?
In erster Linie aus optischen Gründen.
Hab lange überlegt, konnte mich aber nich zu Dachlatten durchringen 😉
1950129


2. Warum in den Dimensionen?
Die Grundidee war als Dach Ziegel zu nehmen, aber als ich bei Dachdecker war und der meinte er würde den Querbalken vor Kopf Minimum 2400 eher stärker machen :blinky: is die Idee schnell verworfen worden. Und da nach links und rechts alles offen is und das hier zum Teil wie an der See stürmt, hab ich alles etwas sagen wir mal “übertrieben“, weil ich keinen Bock hab, dass alles durch die Gegend segelt.

3. :o Warum ist der erst 'Querbalken' so schief verbaut?
Gut Beobachtet 😉
Hab das an Vatertag zusammengeschustert und hatte alles schon vorbereitet, aber gepennt, dass der linke Balken schräge nach hinten läuft. Werkzeug war schon wieder auf der Arbeit und am Feiertag wollte ich hier keine Randale machen. Mit meinen Handgelenk Problemen hab ich ihn auch nich gezogen bekommen. Hab aber am Dach so verschraubt, dass ich ihn austauschen kann, da fehlt mir aber grad die Lust zu 😇 Die Winkel vor Kopf müssen auch noch noch innen 🙈
 
So, es ist vollbracht :prost::ola:
Bis auf ein paar “Kosmetische Sachen“ wie die Fugen von Stein zu Holz, den einen Balken gerade machen und den Kleber nochmal etwas abschleifen bin ich erstmal fertig :D
1950144


1950145


1950146


1950147


1950148


Danke auch noch mal für Lob und Kritik von allen 😉
Werde natürlich aufmerksam alle laufenden Projekte beobachten und wenn sich hier was tut auch wieder mal was posten 😇
 
Zurück
Oben Unten