• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillrost reinigen die 2.

der sieht doch aus wie geleckt ?????
was willst da noch putzen :o:o:o:o:o

:weizen:
 
Wenn meine Roste immer so aussehen würden... Lass gut sein, das ist sauberer als sauber.
 
...meint ihr?

finde ich ja prinzipiell auch, nur in den tiefer liegenden Bereichen, mal ehrlich, das sieht doch schmuddelig aus...

@Stiffmaster: diese Robbis kenne ich , cool wäre es, wenn die beidseitig putzen könnten, aber da macht die Schwerkraft nicht mit
....obwohl, .... wenn man dann den Rost rumdreht....:hmmmm:
 
Gott-o-Gott.

Na und?????

Ich mach mal n Foto von den Rosten im Smoker...

Am Besten invertiert. Sonst sieht man nichts.

Also mach Dir mal keine Sorgen. Feuer und Messingbrüste und etwas Speck oder Öl reicht völlig.

Grüße

Christian
 
Hehe, wenn das eine Frau bemängelt hätte würde ich aufgeben ;-)))

Wenn Du Spass dran hast, vielleicht mit Ballistol einsprühen und lange einwirken lassen, damit werden ja auch die Waffen gereinigt.
Aber die Einwirkzeit ist halt etwas lang.
 
Was durch zisch faches Reinigen mit "Gift-Zeugs" nicht ab geht, geht auch beim Grillen nicht ab.
Lass den übertriebenen Putzzwang und Grill lieber. ;)

Oder Sandstrahlen und ab Sofort nur noch mit Grill-Schälchen und Folie grillen.
 
Bei meinen Fischpatschen nehm ich immer Kaffepulver und Weiche das eine Nacht ein danach nur noch mit einem Tuch trüber fertig.
 
Die Rückstände werden mit ein paar hundert Grad eingebrannt, das bekommst du nicht ohne weiteres wieder ab. Geh mit der Bürste drüber, von mir aus schrubbe den Rost von Zeit zu Zeit mit Spüli und Gitzi-Schwamm und was dann nicht ab geht, das bleibt dran.
 
Edelstahlschwamm ohne Spülmittel. Sehr heißes Wasser.
 
Putzt Du nur oder grillst Du schon? ;)

Meine Roste (im Gasi und in der Kohlekugel) sind schwarz(!) und doch ist beides Edelstahl... na und?
Feuer an, alles verbrennt, kurz mit der Drahtbürste drüber und los gehts...

Glück Auf
 
im 1. Bild sieht der Grill recht brauchbar aus, aber im 2. kann man sehen was ich meine.

Und das glänzt nicht, weil es nass ist, das ist knüppelhart und hochglänzend, wie lackiert...:(

Weder auf Bild 1, noch auf Bild 2 kann ich eine besorgniserregende Veränderung der Hardware erkennen.
Wir reden von einem Grill, oder?

:prost:
 
Lass den Rost wie er ist.

Beim nächsten Mal dann Vollgas und abbürsten - ferdsch

Verkopf Dich nicht so - neu wird er nimmer
 
Vielleicht etwa 5cm tief zwei Tage eingraben. Die Mikroorganismen lutschen das alles ab.

haaaaa, das ist DIE Idee, aber dann brauche ich noch einen 2. Rost, einer ist ja immer weg...
draussen_0009.gif


Weder auf Bild 1, noch auf Bild 2 kann ich eine besorgniserregende Veränderung der Hardware erkennen.

... nun, wenn der Gottkaiser des grillens das sagt, kann ich sicher beruhigt wieder grillen, dir glaube ich...
berufe_0058.gif
 
Die Rückstände werden mit ein paar hundert Grad eingebrannt, das bekommst du nicht ohne weiteres wieder ab. Geh mit der Bürste drüber, von mir aus schrubbe den Rost von Zeit zu Zeit mit Spüli und Gitzi-Schwamm und was dann nicht ab geht, das bleibt dran.

...also, mal im Ernst, alles was mit der Bürste nicht abgeht ist kein Problem? ... nun das macht mein Leben natürlich einfacher, das muss ich dann nur noch meiner Frau verkaufen
 
Alles was nicht ab geht bleibt auch beim Grillen dran, alles was sich da an bösen Keimen sammeln sollte geht beim Aufheizen des Grills den Weg allen irdischen. :-)
 
Zurück
Oben Unten