• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillrost reinigen die 2.

Du hast mehrere Möglichkeiten:
1.) Überzeuge deine Frau, niemals unter den Deckel deines Grills zu sehen, sonst stirbt irgendwo ein rosa Einhorn.
2.) Kauf dir Gussroste, da sieht man das Dunkle nicht drauf und es ist sogar gewollt.
3.) Vereinbare mit deinem Händler eine Grillrostflatrate und benutze jedesmal einen neuen Rost.
4.) Lass das mit dem Grillen sein.

Irgendwas wird für dich schon dabei sein ... :anstoޥn:
 
Du hast mehrere Möglichkeiten:
1.) Überzeuge deine Frau, niemals unter den Deckel deines Grills zu sehen, sonst stirbt irgendwo ein rosa Einhorn.
2.) Kauf dir Gussroste, da sieht man das Dunkle nicht drauf und es ist sogar gewollt.
3.) Vereinbare mit deinem Händler eine Grillrostflatrate und benutze jedesmal einen neuen Rost.
4.) Lass das mit dem Grillen sein.

Irgendwas wird für dich schon dabei sein ... :anstoޥn:


du wirst es nicht glauben, an Punkt 2 hatte ich schon gedacht...
 
...also, mal im Ernst, alles was mit der Bürste nicht abgeht ist kein Problem? ... nun das macht mein Leben natürlich einfacher, das muss ich dann nur noch meiner Frau verkaufen

Sie darf sich gerne bei uns anmelden ... :lol:

:prost:
 
Du hast mehrere Möglichkeiten:
1.) Überzeuge deine Frau, niemals unter den Deckel deines Grills zu sehen, sonst stirbt irgendwo ein rosa Einhorn.
2.) Kauf dir Gussroste, da sieht man das Dunkle nicht drauf und es ist sogar gewollt.
3.) Vereinbare mit deinem Händler eine Grillrostflatrate und benutze jedesmal einen neuen Rost.
4.) Lass das mit dem Grillen sein.

Irgendwas wird für dich schon dabei sein ... :anstoޥn:

Lösung 5 : Zeig deiner Frau den Rost und lass dir dann einen neuen von ihr schenken. So bekommst du ½ jährlich nen neuen.
 
du wirst es nicht glauben, an Punkt 2 hatte ich schon gedacht...
Dann müsstet ihr aber seeehr diszipliniert sein, die müssen immer siffig, eingefettet o. ä sein, sonst rosten die.
Kein Wasser, kein Putzmittel und regelmäßig grillen. Haltet ihr das durch? :D
 
Vielleicht solltest Du auch einfach mal ernsthaft darüber nachdenken, Deine Würstchen und Steaks in der Pfanne in der Küche zu braten. Funktionieren tut das auch und Pfannen lassen sich auch so schön leicht bis zur Keimfreiheit reinigen.
Grillen ist kein muss. Es geht auch ohne.

Btw, falls Du Deine abartig ekelhaft versiffte Bazillenschleuder entsorgen möchtest: schreib mir ne PN. Ich komm vorbei und mach das für Dich, selbstlos wie ich bin.
 
:lol:...netter Versuch Peckheim...
 
Also ich die Bilder vom Rost gesehen dachte ich kurz an einen Scherz. Die sehen doch wirklich wie geleckt aus. Also wenn das zu viel ist, dann bitte sofort aufhören mit grillen oder den oder diejenigen, die das stört rausschmeissen...nein ohne Spaß, die sehen tip-top aus. Da brauchste nix machen!
 
So wie ich das mache:

Meine Roste sind aus S235 gebrannt; damit sind die Stäbe nicht rund.

Nach dem Einsatz einen Tag später:

Asche aus SFB raus.
Wasser ablassen.
Wasserbehältnisse auswischen, trocknen und mit Frittier-Öl einölen.

Roste und GR:
Ich habe einen Flächenspachtel. Damit geht es grob drüber. Alles abschaben.
Dann einen kleineren Spachtel: Damit geht es in die Ecken.
Das Meiste hole ich damit schon runter und dann ab in den Eimer. Manches fällt auch durch.
Unten drunter in der Bilge wird alles jedes dritte Mal komplett zerlegt und alles abgekratzt.

Nach dem Spachteln kommt eine Edelstahlgrillbürste (Feinkost Albrecht) zum Einsatz. Damit wird jede Fuge behandelt. Dauert!
Das Werkzeug wird anschließend mit kochendem Wasser wieder gereinigt. Geht alles runter.
Zuletzt kommt der Heizkörperpinsel und das Frittier-Öl zum Einsatz. Alles was innen zum Rosten schon neigt leicht einen drüber.
Deckel zu fertig.

Sonstiges. Außenreinigung und LÖL auf offene Stellen.


Vor dem nächsten Einsatz:

Feuer an: >250°C im GR.
Wieder Edelstahlbürste alle Roste einmal.

Fleisch auflegen.


Bier auf.
 
Zurück
Oben Unten