• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillrost wieder flott machen...

Ich hab auch eine 57 Weber Kugel, hab mir erst kürzlich einen Edelstahlrost von Weber zugelegt, da mein alter Rost genauso erbärmlich aussah.
Hab den Edelstahlrost von Weber bei unserem Globus- Baumarkt bei der 20% Aktion für 61,59€ bekommen.
Bei eBay gibt einen Nachbau aus Edelstahl für 59,95€

Es grüßt Dich

Micha
Hier mal die Preis des Fürsten für 57er Edelstehlroste:
4mm
normal 27,93
klappbar 34,93
5mm
normal 38,43
klappbar 48,93

Weber halte ich eh nix von....
Wenn ich nicht absolute Haushaltssperre hätte,
würde ich für den Kurs kaufen.
So warte und gucke ich noch mal etwas.
 
Bei Amazon gibt es auch billig Edelstahlroste, wo die Zusammensetzung des Metalls nicht begannt ist und wenn du Pech hast ist der Rost auch noch verzogen. China Ware halt.

LG. Micha
 
Ihr habt recht, GBS ist nicht Maß der Dinge, dennoch lieber haben als vermissen.
Wenn man die GBS Roste an die Wand hängt fällt immer das Mittelteil raus. Das reinigen ist eine Katastrophe, genutzt hätte ich das Loch in den letzten hundert Vergrillungen nicht.
Die Qualität vom Fürst ist OK... Weber rostet genauso. Muss man halt einölen.
 
Hallo Grillgemeinde!
Zum Thema Grillrost reinigen... Habe einen Backofen mit pyrolyse oder pyrolysischer Reinigung! Hab dann mal schnell den Primo Oval erweiterungrost mit in den Ofen gepackt und das Hochtemperatureinigungsprogramm gestartet! GRILLROST UND OFEN wie neu! Der Rost ist aus emailierten Rundstahl sehr massiv, er hat sich nicht verzogen, emaile ist auch in Ordnung! Bei diesem Rost geht es definitiv! Schwächere Roste könnten sich viel. Verziehen!
Die grauen Rückstände sind Asche
DSC_0105.JPG
DSC_0110.JPG
DSC_0106.JPG
 
Der Rost ist aus emailierten Rundstahl sehr massiv, er hat sich nicht verzogen, emaile ist auch in Ordnung! Bei diesem Rost geht es definitiv!
Für die Weberkugel sind mir keine Emaille Roste bekannt. Ein Problem wäre dann auch die unterschiedliche Hitze am Rost, ich bin sicher Emaille würde bei 400° und mehr Schaden nehmen.
Bei der Pyrolyse ist die Hitze gleichermässig verteilt.
 
Nabend,

ich hab da mal einen ins Auge gefasst. Ja etwas teurer als eigentlich veranschlagt aber ziemlich sexy....:P


Onlyfire 4-teiliges Edelstahl-Kochgitter-Kit für 22,5-Zoll- / 57-cm-Holzkohlegrills (rhombisch * 2, Streifen * 2), 54,6 cm rund https://www.amazon.de/dp/B07DK4FXRJ/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_3IS1DbB9W5KVG
Meine ganz persönliche Meinung ...

Ich hatte mal sowas für den Go Anywhere ... 6mm massivstes Edelstahl
War damit ehrlich gesagt gar nicht zufrieden ...

Kauf dir einen seitlich klappbaren 57er Edelstahlrost ohne GBS und du wirst glücklich ;)

Meine Meinung ...

Ich hab den von Weber ( 7437 ) ... einwandfrei :thumb2:
 
Meine ganz persönliche Meinung ...

Ich hatte mal sowas für den Go Anywhere ... 6mm massivstes Edelstahl
War damit ehrlich gesagt gar nicht zufrieden ...

Kauf dir einen seitlich klappbaren 57er Edelstahlrost ohne GBS und du wirst glücklich ;)

Meine Meinung ...

Ich hab den von Weber ( 7437 ) ... einwandfrei :thumb2:

Was hat dich den daran gestört?

Den originalen Weber für den Preis? Naja. Es darf auch ein Drittanbieter sein, der genau so funktioniert aber nur de Hälfte kostet.

Bin für jeden Input dankbar.
 
Was hat dich den daran gestört?

Den originalen Weber für den Preis? Naja. Es darf auch ein Drittanbieter sein, der genau so funktioniert aber nur de Hälfte kostet.

Bin für jeden Input dankbar.
Ich wollte auch nicht soviel für einen neuen ausgeben! Also hab ich bei "willhaben.at" und "Shpock" gesucht und einen neuwertigen GBS Weber 57cm mit
Zubehör und AZK um 150 EUR gefunden. Nach einer Stunde Rostreinigung war er von einem neuen nicht mehr zu unterscheiden!
Jetzt hab ich einen HBO für Pizza und umfangreiche Grillereien und den GBS für spontane action?
 
Ich bin vor einigen Monaten vom Weber GBS-Edelstahlrost auf einen 5mm-Rost von Grillfürst OHNE GBS (war der Hauptgrund zum Wechsel) gewechselt. Ist ganz minimal größer als der von Weber (durch meine Modifikationen an der Kugel muss ich immer etwas fummeln um den Rost einsetzen zu können). Dennoch richtige Entscheidung.
Wenn du dennoch unbedingt GBS haben möchtest, kannst du gerne meinen alten Original-Weber Edelstahlrost mit GBS käuflich erwerben ;)
 
Ich habe am Rand ein kleines Loch gebohrt als Thermometer-Durchführungen. Dies dann mit Schrauben/Muttern verschlossen. Und im innern an der Kontermutter kommt der Originale Rost super vorbei, der vom Grillfürst leider nicht ganz so gut. Aber es geht ;)
 
Zurück
Oben Unten