• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillson... nie wieder....

Meine Garantie läuft ja über meinen Verkäufer... auch wenn es ggf. für den schwierig wird.

Das heißt nur daß dein Verkäufer das für dich abwickelt bzw. sich um die Servicearbeit dahinter kümmert, dennoch ist er auf den Service und Ersatzteile vom Hersteller angewiesen denn er kann beispielsweise weder eine App programmieren noch Ersatzteile selbst herstellen. Sollte die Firma nicht weitergeführt werden (soweit ich weiß wurde in Vergnagenheit schonmal ein Insolvenzantrag gestellt und weitergeführt), lebt der Service nur noch von vorrätigen Ersatzteilen oder ausgeschlachteten Geräten. Wenn dein Verkäufer keine einfache Möglichkeit hat etwas zu besorgen oder zu veranlassen, kannst du ihm auch nicht an den Karren fahren denn das ist höhere Gewalt (ähnlich wenn beispielsweise eine Firma abbrennt).
Hoffen wir mal das beste für alle Grillson Eigentümer.
 
Die Homepage scheint aber noch komplett online und unverändert.
Auch Nikolaus Aktionen sind zu finden. Vielleicht nur ne geregelte Abwicklung und Eigentümerwechsel?
 
Ja es ist ja immer ne Hersteller Garantie. Der Verkäufer hat damit wenig zu tun als dass er halt diese ausführt. Aber die Insolvenz ist natürlich keine schöne Meldung.

Trotzdem Happy grilling an euch.
 
Moin moin,

schlecht zu lesen, wo ich doch vor einiger Zeit rechtliche Schritte gegen Grillson eingeleitet hatte.
Interessant ist aber zu sehen, dass Dirk Luttermann dieses Jahr an der selben Geschäftsadresse in zwei Unternehmen als Geschäftsführer eingetragen wurde.

-EnergyFor40 GmbH (Eintragung am 03. Mai 2018)
-EthicLine GmbH (Eintragung am 19. Dezember 2018)

Letztere beschäftigt sich mit "Entwicklung, Beratung, Einkauf und Verkauf von Büchern, Nahrungsmitteln, Kosmetik, Pflegeprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln sowie die Entwicklung, Beratung, Einkauf und Verkauf von Produkten zur Persönlichkeitsentwicklung und körperlichen Fitness."

Beide GmbHs mit jeweils 25.000 Euro gegründet.

Vielleicht bin ich nicht der einzige "Kunde" mit Forderungen vor Gericht gegenüber Grillson und nun wird die Firma geschlossen und was anderes eröffnet...

Seine Frau ist mindestens bei einer Firma als Prokuristin eingetragen.

Von daher könnte ich mir vorstellen, dass er seinen Grill weiterführen wird, nur ggf. unter anderem Firmennamen. (reine Spekulation)

Bin gespannt wie es bei mir weiter geht.
 
Hört sich ja nicht gut an, bei mir ist vor einigen Monaten die Pumpe verreckt, habe ich dann selbst gewechselt, so lange die eigentliche Steuerung noch läuft sollte man den Rest hinkriegen. Vielleicht sollte es hier dann Hilfe zur Selbsthilfe geben. Ich fange schon mal mit der Pumpe an...
Grillson.jpg
 

Anhänge

  • Grillson.jpg
    Grillson.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 5.216
Wow....krasse Neuigkeiten. Für die Mitarbeiter natürlich ein „tolles Weihnachtsgeschenk“. Aber wenn man sich mal die Jahresabschlüsse aus 2015 & 2016 anschaut, war das ja nur eine Frage der Zeit.
Hoffentlich geht es aber trotzdem weiter.

Ich hab zum Glück noch nie wirklich Probleme mit meinem Bob. Erst heute wieder, nach fast 3 Monaten Stillstand, angeschmissen und das Ding hat geschnurrt und gezischt wie es sein soll. 6 Stunden bei 130 Grad.
Das darf gerne noch ein paar Jahre so bleiben.
 
Dann heize ihn mal nicht so oft längere Zeit auf 400+, bei mir zerbröseln die Schläuche, habe sie schon einmal gekürzt...
 
Hallo zusammen,

ich lese hier schon ewig mit und habe mich nun angemeldet um bei diesem Thema zu schreiben.
Am 21.12.2018 habe ich einen Bob gekauft für einen absoluten Schnapper, allerdings wusste ich bis zu diesem Zeitpunkt nichts über die Insolvenz.
Ich hoffe mein Bob macht nie Probleme, da die Technik schon ziemlich genial ist.
 
Naja.... Grillson is seit Oktober bereits insolvent. Finde es aber erstaunlich, dass es auf der Homepage nicht direkt einen Hinweis dazu gibt. Vertrauen erweckt das wenig... hier die offizielle Bekanntmachung dazu:
908 IN 596/18 - 3 -: In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Grillson GmbH, (Kleine Halle), Leinhäuser Weg 41, 30419 Hannover (AG Hannover, HRB 205612), vertr. d.: Dirk Luttermann, Leinhäuser Weg 43, 30419 Hannover, (Geschäftsführer), ist am 22.10.2018 um 14:22 Uhr die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Antragstellerin angeordnet worden. Verfügungen der Antragstellerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Manuel Sack, Walderseestraße 1, 30163 Hannover, Tel.: 0511 22889-0, Fax: 0511 22889-222 bestellt worden.

Die Schuldner der Antragstellerin werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung des Beschlusses zu leisten (§ 23 Abs. 1 S. 3 InsO).
 
Hallo zusammen,

ich lese hier schon ewig mit und habe mich nun angemeldet um bei diesem Thema zu schreiben.
Am 21.12.2018 habe ich einen Bob gekauft für einen absoluten Schnapper, allerdings wusste ich bis zu diesem Zeitpunkt nichts über die Insolvenz.
Ich hoffe mein Bob macht nie Probleme, da die Technik schon ziemlich genial ist.

War das eines der beiden Geräte die als Ausstellungsstücke über eBay Kleinanzeigen angeboten wurden?
 
Hallo zusammen,

ich lese hier schon ewig mit und habe mich nun angemeldet um bei diesem Thema zu schreiben.
Am 21.12.2018 habe ich einen Bob gekauft für einen absoluten Schnapper, allerdings wusste ich bis zu diesem Zeitpunkt nichts über die Insolvenz.
Ich hoffe mein Bob macht nie Probleme, da die Technik schon ziemlich genial ist.

Hmm wenn die Technik so genial ist,dann frage ich mich doch warum hatten so viele Grillson Nutzer Probleme mit ihren Grills und warum sind die jetzt insolvent anstatt zu expandieren?
 
Moin
Ich find ihn auch genial, ein Grill komplett abseits des Mainstreams....aber gut, das war er alleine schon ob der UVP und nicht nur wegen Technik und Design.
Die Technik ist in meinen Augen ebenfalls genial. Ich gehörte ja zu den Käufern, welche große Probleme zu beginn hatten. Da selbige anstands-, kosten- und mühelos erledigt wurden kann ich nix, aber auch garnix negatives zu Grillson sagen.
Für meinen Geschmack sind die Dinger einfach zu teuer oder eventuell auch zu günstig um den Marktgesetzen trotzen zu können Nur ein sehr spezielles Klientel legt 4.000,- EUR auf den Tisch für ein Grill, welcher nicht sonderlich groß, ziemlich laut, ein teures Heizmedium hat und ein sehr spezielles Design innehält. Würde das Ding noch aufwendiger sein und 20.000,- EUR kosten, wäre es eventuell sogar erfolgreicher. Bisserl mehr Design, noch mehr chi-chi...dafür gibt es dann einen solventen Kundenkreis und man kann einen hohen DB generieren.
Offensichtlich gabs einfach nicht genügend zahlende Käufer. Das heißt aber nicht, dass die Idee nicht gut ist und sie ihre Liebhaber hat.
Ich drücke der Belegschaft die Daumen, dass es auch in Zukunft Grills Made in Hannover gibt.
 
Gerade die Funktion ist aus meiner Sicht hoch interessant. Durch die hohe Temperatur und der hohen Heizleistung ist es allerdings auch wesentlich schwerer ein zuverlässiges Gerät zu produzieren.
 
Wer braucht 500°C und wozu?

Höchstens für Pizza, da kommts aber dann darauf an wie die Hitze verteilt ist.
Kräftig Oberhitze und im Verhältnis weniger Unterhitze kann der Grillson nicht.
Die 500 Grad sind ein reines Marketinginstrument.
Er ist anfällig für technische Probleme, sehr wählerisch bei Pellets, Pelletrückbrände, kleiner Pelletbehäter, kleiner Garraum.
Völlig überteuert und unausgereift wenn man sieht wie voll alleine dieses Forum mit Themen ist. Dazu ist das Auftreten des Herstellers (Service, Umgang mit Kunden) nicht gerade berühmt für schnelles kundenorientiertes handeln. Dazu versuchte man den Kunden für teues Geld Updates zu verkaufen damit der Grill zuverlässiger und halbwegs brauchbar wird was mal halbwegs gut und teilweise gar nicht funktionierte.
Klar kann man ihn dennoch kaufen (wenn er dennoch so gut gefällt) und Spass damit haben, muß man aber nicht.
Er ist jedenfalls nicht die problemlose Wunderwaffe schlecht hin.
 
Zurück
Oben Unten