Hallo Gemeinde,
Ich melde mich mal wieder zu Wort um von meinen Erlebnissen und Erfahrungen mit Grillson und dem Bob Premium und Premium S zu berichten.
Alles begann im April 2016, als ich mich dazu entschloss tief in die Tasche zu greifen und mir einen Bob Premium zu gönnen.
Die anfängliche Euphorie über den stylishen und hoch technisierten Grill wich relativ bald der Ernüchterung.
In der Tat war es so, dass der Bob alles, was er zu „fressen“ bekam wunderbar und schmackhaft in Gaumenfreuden verwandelte. Nicht nur für mich sondern für alle, die in den Genuss dieser Gaumenfreuden kamen.
Schon ca. 2 Monate nach Kauf fing der Lack an zu blättern. Also der mit 5 Jahren Garantie. Hochbrennen der Pellets und Meldung, dass der Pelletbehälter leer sei kamen immer wieder vor. Feedback vom Support war der Art, dass die Düse getauscht wurde und ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass das mit dem Lack nicht schlimm sei.
Habe dann erst mal nix unternommen wegen des Lacks und wollte die Lackschäden weiter beobachten.
Irgendwann kamen Vibrationen hinzu, die durch einen abgebrochenen Bolzen am Deckel entstanden. Also erneute Meldung an Grillson. Antwort war, dass ICH das wohl austauschen müsse.
Da bis dahin aber weitere Punkte aufgetaucht waren wie der, dass der Schamottstein an mehreren Stellen gerissen war, die Lackschäden schlimmer wurden, die WLAN Antenne auseinander fiel, die Fleischthermometer kaputt waren und was nicht sonst noch alles, ließ ich mich auf eine Reparatur ein. Grill wurde abgeholt und sollte Max. 10 Tage später wieder da sein. Nach ca. 2 Monaten und immer wieder Nachfragen meinerseits, denn der Support hatte es nicht nötig, mich über den Status und die Verzögerung zu informieren, kam der Grill wieder bei mir an. Das Thema Lieferung per Spedition ging dabei auch voll in die Hose, aber das ist ein anderes Thema.
Der Grill sollte bei der Reparatur auch ein Upgrade auf Premium S erhalten. Leider wurde nur die Hälfte der Arbeiten durchgeführt und das Upgrade war unvollständig. Zu allem Übel waren die Lackschäden mit einer anderen Farbe überpinselt worden und der Grill hatte etliche Dellen und Kratzer die er vorher nicht hatte.
Meine Laune war damals schon nicht die beste. Telefonat mit Grillson Chef bewirkte, dass man mir einen komplett neuen Grillson Premium S kostenfrei im Austausch geben wollte. Da war ich zunächst erleichtert und froh.
Grill also wieder abgeholt und wieder das gleiche Phänomen. Keine Meldung von Grillson, wieder ca. 2 Monate gewartet. Ich habe immer wieder nachgefragt, irgendwelche Entschuldigungen wurden mir genannt...
Dann kam ein komplett neuer Premium, der zu S umgebaut wurde. Also kein Premium S für den ich sogar bereit war Geld zu zahlen.
Leider ohne die neue Düse und der Schalldämpfer war nutzlos. Ich vermute hier ein Versäumnis beim Nachrüsten. Mit aufgesetztem Schalldämpfer war der Grill lauter und erreichte keine 400 Grad bei der Pyrolyse.
Ohne Schalldämpfer erreichte der Grill die gewünschte Temperatur, aber die Pellets brannten erneut hoch. Also auch hier keine Verbesserung.
Ich, die Schnauze voll, eine Rückabwicklung (mit Wertverlust natürlich) angeboten... keine Antwort von Grillson. Immer wieder nachgehakt, nie wurde auf meine Probleme oder Angebote eingegangen...
Nach der dritten oder vierten Mail Rechtschutz kontaktiert. Diese haben mir wegen zweifacher erfolgloser Nachbesserung geraten, per FAX vom Kauf zurück zu treten.
Gesagt getan, Fax geschickt.... wie zu erwarten... keine Reaktion seit wieder über 2 Monaten.
Nun sitze ich im Urlaub und ärgere mich über mich selbst, dass ich so geduldig war. Nach dem Urlaub geht das ganze an den Anwalt und dann vor Gericht. Dies im Übrigen Grillson mitgeteilt. Heute morgen Mail von einem Techniker von Grillson erhalten, der mit meinem Fall angeblich nie vertraut war (so seine Aussage) und es sich nur um ein paar Tage Problemlösung handeln könne. (Nachdem ich Monate nix von Grillson gehört habe?!) Trotzdem habe ich bereits vor Monaten mit diesem Techniker geschrieben. Und er kennt meinen Fall nicht? Wollen die mich verarschen?
Ich schreibe das zusammen um potentielle Kunden vor dem wirklich schlechten Service (eigentlich kein Service) zu warnen. Der Grill ist, wenn er funktioniert, ein tolles Teil, ohne frage, aber sobald man ernsthaftere Probleme hat, wird man ignoriert und stehen gelassen.
Meine Entscheidung steht. Nie wieder Grillson...
Traurige und gefrustete Grüße von Gran Canaria
Miguel
Ich melde mich mal wieder zu Wort um von meinen Erlebnissen und Erfahrungen mit Grillson und dem Bob Premium und Premium S zu berichten.
Alles begann im April 2016, als ich mich dazu entschloss tief in die Tasche zu greifen und mir einen Bob Premium zu gönnen.
Die anfängliche Euphorie über den stylishen und hoch technisierten Grill wich relativ bald der Ernüchterung.
In der Tat war es so, dass der Bob alles, was er zu „fressen“ bekam wunderbar und schmackhaft in Gaumenfreuden verwandelte. Nicht nur für mich sondern für alle, die in den Genuss dieser Gaumenfreuden kamen.
Schon ca. 2 Monate nach Kauf fing der Lack an zu blättern. Also der mit 5 Jahren Garantie. Hochbrennen der Pellets und Meldung, dass der Pelletbehälter leer sei kamen immer wieder vor. Feedback vom Support war der Art, dass die Düse getauscht wurde und ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass das mit dem Lack nicht schlimm sei.
Habe dann erst mal nix unternommen wegen des Lacks und wollte die Lackschäden weiter beobachten.
Irgendwann kamen Vibrationen hinzu, die durch einen abgebrochenen Bolzen am Deckel entstanden. Also erneute Meldung an Grillson. Antwort war, dass ICH das wohl austauschen müsse.
Da bis dahin aber weitere Punkte aufgetaucht waren wie der, dass der Schamottstein an mehreren Stellen gerissen war, die Lackschäden schlimmer wurden, die WLAN Antenne auseinander fiel, die Fleischthermometer kaputt waren und was nicht sonst noch alles, ließ ich mich auf eine Reparatur ein. Grill wurde abgeholt und sollte Max. 10 Tage später wieder da sein. Nach ca. 2 Monaten und immer wieder Nachfragen meinerseits, denn der Support hatte es nicht nötig, mich über den Status und die Verzögerung zu informieren, kam der Grill wieder bei mir an. Das Thema Lieferung per Spedition ging dabei auch voll in die Hose, aber das ist ein anderes Thema.
Der Grill sollte bei der Reparatur auch ein Upgrade auf Premium S erhalten. Leider wurde nur die Hälfte der Arbeiten durchgeführt und das Upgrade war unvollständig. Zu allem Übel waren die Lackschäden mit einer anderen Farbe überpinselt worden und der Grill hatte etliche Dellen und Kratzer die er vorher nicht hatte.
Meine Laune war damals schon nicht die beste. Telefonat mit Grillson Chef bewirkte, dass man mir einen komplett neuen Grillson Premium S kostenfrei im Austausch geben wollte. Da war ich zunächst erleichtert und froh.
Grill also wieder abgeholt und wieder das gleiche Phänomen. Keine Meldung von Grillson, wieder ca. 2 Monate gewartet. Ich habe immer wieder nachgefragt, irgendwelche Entschuldigungen wurden mir genannt...
Dann kam ein komplett neuer Premium, der zu S umgebaut wurde. Also kein Premium S für den ich sogar bereit war Geld zu zahlen.
Leider ohne die neue Düse und der Schalldämpfer war nutzlos. Ich vermute hier ein Versäumnis beim Nachrüsten. Mit aufgesetztem Schalldämpfer war der Grill lauter und erreichte keine 400 Grad bei der Pyrolyse.
Ohne Schalldämpfer erreichte der Grill die gewünschte Temperatur, aber die Pellets brannten erneut hoch. Also auch hier keine Verbesserung.
Ich, die Schnauze voll, eine Rückabwicklung (mit Wertverlust natürlich) angeboten... keine Antwort von Grillson. Immer wieder nachgehakt, nie wurde auf meine Probleme oder Angebote eingegangen...
Nach der dritten oder vierten Mail Rechtschutz kontaktiert. Diese haben mir wegen zweifacher erfolgloser Nachbesserung geraten, per FAX vom Kauf zurück zu treten.
Gesagt getan, Fax geschickt.... wie zu erwarten... keine Reaktion seit wieder über 2 Monaten.
Nun sitze ich im Urlaub und ärgere mich über mich selbst, dass ich so geduldig war. Nach dem Urlaub geht das ganze an den Anwalt und dann vor Gericht. Dies im Übrigen Grillson mitgeteilt. Heute morgen Mail von einem Techniker von Grillson erhalten, der mit meinem Fall angeblich nie vertraut war (so seine Aussage) und es sich nur um ein paar Tage Problemlösung handeln könne. (Nachdem ich Monate nix von Grillson gehört habe?!) Trotzdem habe ich bereits vor Monaten mit diesem Techniker geschrieben. Und er kennt meinen Fall nicht? Wollen die mich verarschen?
Ich schreibe das zusammen um potentielle Kunden vor dem wirklich schlechten Service (eigentlich kein Service) zu warnen. Der Grill ist, wenn er funktioniert, ein tolles Teil, ohne frage, aber sobald man ernsthaftere Probleme hat, wird man ignoriert und stehen gelassen.
Meine Entscheidung steht. Nie wieder Grillson...
Traurige und gefrustete Grüße von Gran Canaria
Miguel