• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grilltest, was könnte man testen? Vorschläge gesucht

ich meine, das wichtigste an ner Kohlekugel ist die Temperaturregelung bzw. die Dichtheit der Regelarmatur.
Bei billigen Grills ziehts immer noch durch und die Hitze ist quasi unregelbar.

Andere Sachen wie Aufbau, Reinigung oder Rostanfälligkeit sind doch eher subjektive Bewertungen. Bei ner billigen Kugel wär mir das egal - aber die Hitze regulieren muss man!

Grüße
 
Tag,

gerade habe ich noch eine Mail bekommen:
Sie überlegen, ob man etwas "absurdes" auf den Grill tut. Also etwas, was der normale Verbraucher nicht machen würde.

Vermutlich trifft das auf 95 % der Beiträge und Rezepte in diesem Forum zu. Aber hat vielleicht noch jemand eine Idee oder einen Vorschlag?

Dabei geht es wohl nicht um BBC sondern sie meinten einen Kessel Wasser für Tee...
Einen Schokoladenkuchen habe ich ja schon mal gegrillt (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/schokoladenkuchen-grillen.95145/)

Naja, mal sehen was da kommt.

Schönes WE noch. Morgen gibt es das erste PP aus meinem neuen Smoker. Freue mich drauf.
 
Tag auch,

ich will noch schnell vom Dreh (13.05.) berichten:

Es hat geregnet geregnet und geregnet.
Getestet wurde ein Weber One Touch Premium 67 cm (ein Traum) gegen einen 15 EUR Kugelgrill vom Baumarkt.

Die Moderatorin hat die Montage getestet. Beide in etwa gleich viele Teile zu montieren, aber Weber deutlich einfacher.

Dann wurde Standfestigkeit mit einem Ball geprüft. Frei nach dem Motto: die Kinder spielen Ball und der Schuss geht daneben. Der Weber ist natürlich richtig schwer und hat sich kaum bewegt. Der 15EUR krachte laut scheppernd auf den Boden (zum Glück noch ohne Kohlen).

Als nächstes waren scharfe Kanten dran. Per Luftballon konnte nichts am Weber gefunden werden. Beim 15EUR war eine scharfe Spitze unten am Ascheauffangteller. Da konnte der Ballon nicht stand halten.

Jetzt ging es dann endlich los: Das Anzünden. Weber hatte freundlicherweise einen Anzündkamin (die Moderatorin hat immer Anfeuerkamin gesagt. Ich hoffe, dass Ihr ihr das verzeihen könnte) mit dazu gepackt. Der war natürlich 1000 Mal schneller als nur Briketts in den 15EUR zu legen.

Nun wurde „der Grillprofi“ vorgestellt. Mit mir zusammen ging es dann weiter: Auf welchem Grill kann ich einen Teekessel mit Wasser am schnellsten zum Kochen bringen? Hat auf beiden ewig gedauert, weil die Kohle schon nicht mehr so heiß war. Das Schlimmste: eigentlich sollten die blöden Kessel pfeifen, so wie damals bei Oma. Aber: Danke China, dass das Qualitätsprodukt von Teekessel made in China nichtmals diese Anforderung erfüllt! Pfeifen wird also später vom Tonmeister drunter gelegt.

Grillen im Regen (gut das wir das auch noch mit Gießkanne machen mussten wegen der schönen Bilder, Regen war ja eigentlich genug da). Temperatur gemessen auf dem Deckel und innen. Wer hats gewonnen? Der Weber.

Dann noch mal Stabilität: Darf ich den heißen Grill durch die Gegen ziehen? Das wollte der Sender unbedingt haben. An der Stelle musste ich mich dann als „Grillprofi“ weigern, die Szene zu drehen. Wir haben dann lange diskutiert und letztendlich hat die Moderatorin dann gefragt „Kann ich den jetzt mit brennenden Kohlen durch die Gegend fahren?“ Ich „Nein auf keinen Fall weil viel zu gefährlich.“

Der nächste Test war dann das Grillen selber. Hier war es etwas doof, weil wir indirektes Grillen auf dem Weber gegen direktes Grillen auf dem 15EUR getestet haben.

Am Ende war dann noch die Reinigung, was mit dem OT natürlich ein Traum ist.

Fazit: Ich glaube, dass der Test ein vernünftiges Ergebnis geliefert hat und dass kein Quatsch gezeigt wurde (und Anfeuerkamin ist jetzt nicht sooo schlimm).

Wenn es einen Sendetermin gibt, dann melde ich mich wieder.
Herzlichen Dank für Eure Vorschläge!!

PS:
Schade, dass ich auf der DGM in Gotha mal wieder nichts von Euch in der Jury zum Bewerten bekommen habe. Die Sachen auf den Präsentationstellern sahen gut aus.
 
25.05.10 ab 19:00 Sat.1 Magazin

Tag,

habe gerade eine Mail erhalten, dass der Test heute (25.05.10) ab 19:00 im Sat.1 Magazin laufen wird.

Ich hoffe, dass der Sender keinen Quatsch geschnitten hat und Ihr mit den Tests zufrieden seid.

Gruß AeroTwo
 
ich hatte es mir angesehen. War ja ganz in Ordnung dafür dass Leut vom FERNSEHEN dabei mitgewirkt haben :D :D :D

Warum eig. war es denn gleich ne 67er Kugel ?? Damit der Preisunterschied noch krasser ist ???

Ich denk du hast dich recht gut geschlagen... hab schon wesentlich schlechtere TV-Berichte übers grillen gelesen ;-)
 
Ich hatte mir das aufgenommen (sat-Karte am PC) und genau als die Tante angefangen hat, den Grill zusammenzuschrauben, ist das video defekt. Warum auch immer ....
:motz:
 
Zurück
Oben Unten