• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillthermometer "Haste 100 Tests gelesen weißte weniger als vorher"

Oder das WLAN Thermo (Mini oder Nano). Da kannst Du 6 oder 8 Fühler dran stecken, Je nach Ausführung auch die K-Type, da sind die 380°C dann auch kein Problem.
Hi
Oder das WLAN Thermo (Mini oder Nano). Da kannst Du 6 oder 8 Fühler dran stecken, Je nach Ausführung auch die K-Type, da sind die 380°C dann auch kein Problem.
Hi,
daß scheint genau das zu sein was ich suche ! Vielen Dank für den Tipp !
 
Ich suche auch ein vernünftiges Grillthermometer.
Am liebsten mit WLAN / App und 2 Fühler.
Bestimmt haben einige von euch solch ein Teil. Erfahrungen? Ich grille nur mit Kugel oder auf der Platte ;)
Danke
Das ist ein Thema für sich. Einige finden es übertrieben, aber wenn man manchmal Temperaturunterschiede von 3 Grad bereits den Unterschied zwischen einer Garstufe die man mag und einer die man nicht mag ausmacht, dann ist das sicher ein Thema das nicht nur Nebensache ist.

Gerade gestern habe ich wieder mal feststellen dürfen, wie unterschiedlich die Messungen ausfallen. Hatte zwei Thermometer im Einsatz (NUR ZUM TESTEN) und mußte Temperaturunterschiede von satten """"10""" Grad feststellen. 10 Grad sind Welten bei Kerntemperaturen, daß sollte man sich vor Augen halten.

Und welchem der beiden ich nun glauben sollen gestern? Am Ende war es das Gefühl und der Druck mit dem Finger auf das Fleisch, daß mich dazu bewog das Fleisch gerade noch rechtzeitig herunter zu nehmen. War eine gute Idee, denn wenn ich dem asnderen Thermometer mehr Vertrauen entgegengebracht hätte wäre das Fleisch FURTZTROCKEN geworden und wer will das schon?

So blöd es sich anhören mag, aber im Grunde hätte nur ein drittes Thermometer etwas mehr Sicherheit gegeben. Aber wenn das Fleisch am Ende aussieht wie ein Nadelkissen ist das auch nicht mehr so prickelnd. Ich finde diese Dinger sollten einfach das tun wofür man sie sich holt. Genau messen.
 
  • They should also be suitable for the cooking chamber and not just for the food.
  • W-Lan with app would not be bad similar to eg the Inkbird
Hi,Thoreasia

Sorry for the problems.
Could you please tell me which Inkbird Type Thermometer did you purchase?
Our BBQ Thermometer use Bluetooth technology,the connection range can up to 50 m in a open space.As we all known,Bluetooth connection range will be reduced in a room with reinforced concrete wall.

I currently have an Inkbird, but the materials are not exactly trustworthy. The app worked smoothly on my two attempts. But now I have the problem that the power button sometimes has to be pressed up to 25 times long before the device can even turn on. And that after just 2 uses.
About the power button sometimes has to be pressed up to 25 times long to turn up,could tell me which Inkbird you used?Do you check the battery?
If any problems please contact Inkbird firstly,we will do our best to solve the problem for you!:-)

Thanks!Wish you a sweet day!

Regards,
Inkbird
 
Hi,Thoreasia

Sorry for the problems.
Could you please tell me which Inkbird Type Thermometer did you purchase?
Our BBQ Thermometer use Bluetooth technology,the connection range can up to 50 m in a open space.As we all known,Bluetooth connection range will be reduced in a room with reinforced concrete wall.


About the power button sometimes has to be pressed up to 25 times long to turn up,could tell me which Inkbird you used?Do you check the battery?
If any problems please contact Inkbird firstly,we will do our best to solve the problem for you!:-)

Thanks!Wish you a sweet day!

Regards,
Inkbird

Hello Inkbird,
thanks a lot for your reply and sorry for my terrible english...I hope you understand what I am writing.

On January 23, 2018, I bought the Inkbird Bluetooth 4.0 Barbecue from Amazon for € 29.95.

When I unpacked the inkbird I already saw that it was obviously already used, because the surface of the plastic housing was scratched. But the temperature sensors looked new, that's why I kept it. I had no time to send it back, because I needed them already one day later.

At the first barbecue everything worked perfectly. At the second barbecue attempt, the device did not respond when I pressed the button. I have tried several times, but it did not react. Then I installed new batteries in case the others where empty. But even with the new batteries, the device could not be turned on. Only after 15 to 20 attempts it suddenly worked again.

Once the Inkbird is turned on, it works smoothly and reliably. I suspect that the inkbird was already been used and was sent back to Amazon from the previous owner because of this defect. After that, maybe by mistake, the defect Inkbird was sent to me.

Best regards
Tommy
 
Temperaturunterschiede von satten """"10""" Grad feststellen.
10 Grad sind schon ordentlich. Generell kann es aber schon sein, dass man in einem Stück Fleisch unterschiedliche Temperaturen an unterschiedlichen Stellen misst. Wirklich vergleichbar sind die Temperaturen nur, wenn die Fühler exakt am selben Ort sind und das ist schwierig. Wobei ich hier eher von 2 - 3 Grad bei Kerntemperaturen rede. Bei Garraumtemperaturen sind 10 - 15 Grad nicht unwahrscheinlich.

In den gängigen Grillthermometer kommen eigentlich immer NTC-Fühler zum Einsatz. Deren Höchsttemperatur liegt technologiebedingt bei 300 - 400 °C, je nach innerem Aufbau. Daher eignen sich NTC generell nicht gut für Messungen direkt an oder in der Flamme, oder z.b. zum Pizza backen bei ≥ 350 °C. Die unterschiedlichen Herstellerangaben unterliegen vermutlich unterschiedlichen "Sicherheitsfaktoren", sodass bei dem einen 250 °C beim anderen 350 °C stehen. Sobald ein NTC aber Mal in der Flamme hing, oder das Kabel, ist es um ihn meistens geschehen. Für hohe Temperaturen eigen sich da besser Tyk K Thermoelemente. Das ist eine andere Technologie und braucht daher auch ein anderes Messsystem. In der einfachen Ausführung gehen Typ K Elemente meist bis 550 °C. Als Mantelthermoelement auch bis 1200 °C (das Kabel aber nur bis 550 °C), falls man das braucht. Neben Typ K wären auch PT1000 Fühler noch denkbar, die sind ähnlich zu den NTC, brauchen aber einen anderen Referenzwiderstand.

Alternativ funktionieren bei hohen Temperaturen auch Infrarot Thermometer, wobei die Messung stark abhängig von der gemessenen Oberfläche ist. Für eine grobe Aussage ob die Temperatur schon 400 Grad und mehr erreicht hat, aber vollkommen ausreichend. Bei hohen Temperaturen kommt es ja eh nicht aufs Grad genau an und die Messgenauigkeit nimmt nach oben auch bei den Typ K ab, zudem nehmen die Temperaturunterschiede im Grill stark zu (Strömung und Strahlung).

Für Typ K gibt es in der Bucht recht günstige Messsysteme, die sehen im Grund aus wie Multimeter. Es gibt auch Multimeter, die einen Typ K Anschluss haben. Will man nur 1-2 mal messen um ein Gefühl für die Temperatur zu bekommen, haben die Dinger aus der Bucht wohl das beste Preisleistungsverhältnis neben günstigen Infrarot Messsystemen.

Will man häufiger mit Typ K messen so bietet z.B. das WLANThermo Mini V2 mit Typ K Addon zwei Steckplätze zum Anschluss von Typ K Thermoelementen. Auch ein Umbau auf PT1000 ist möglich.
Übersicht der WLANThermos

Beim WLANThermo Nano gibt es eine (inoffizielle) Sonderserie mit 1x Typ K Anschluss, allerdings entfallen dann zwei der 6 NTC-Fühler-Buchsen. Für Fragen dazu einfach bei mir direkt melden.

Ansonsten kann ich die Typ K Thermoelemente von sensorshop24.de aus persönlicher Erfahrung empfehlen, die haben bei mir bisher immer gut funktioniert.
 
Hallo s.ochs, wow !!

Herzlichen Dank für diese ausführlichen und sehr informativen Informationen. Damit kann ich richtig etwas anfangen.

Von den Typ K Elementen habe ich bislang noch nie etwas gehört, oder gelesen. Da werde ich mich mal schlau machen.

Nochmals vielen Dank für die Info.
LG
Tommy
 
Hello Inkbird,
thanks a lot for your reply and sorry for my terrible english...I hope you understand what I am writing.

On January 23, 2018, I bought the Inkbird Bluetooth 4.0 Barbecue from Amazon for € 29.95.

When I unpacked the inkbird I already saw that it was obviously already used, because the surface of the plastic housing was scratched. But the temperature sensors looked new, that's why I kept it. I had no time to send it back, because I needed them already one day later.

At the first barbecue everything worked perfectly. At the second barbecue attempt, the device did not respond when I pressed the button. I have tried several times, but it did not react. Then I installed new batteries in case the others where empty. But even with the new batteries, the device could not be turned on. Only after 15 to 20 attempts it suddenly worked again.

Once the Inkbird is turned on, it works smoothly and reliably. I suspect that the inkbird was already been used and was sent back to Amazon from the previous owner because of this defect. After that, maybe by mistake, the defect Inkbird was sent to me.

Best regards
Tommy
Hi,Tommy

Could you please tell me your order number?
I think there be a defective device was sent to you,It must be a mistake,but i don't know why!
Sorry for the problem we caused again!I send a PM to you just now.We can resend a new one to you to express our apology!Don't worry,we will keep eye on it and will try our best to solve the problem for you!:)

Thanks!

Regards,
Inkbird
 
Ich möchte hier auch kurz meine Erfahrungen mit Thermometern kundtun:
Die Standard-Maverick-Thermometer (ET-733) reichen nach meiner Erfahrung für die meisten Themen.
Meins hat jetzt ein paar Jahre sehr gute Dienste mit seinen zwei Fühlern geleistet und reicht von der Terrasse bis weit ins Haus hinein und hat mich bei Longjobs zuverlässig geweckt :-)
Bei einigen Punkten bin ich aber an die Grenzen gekommen:
Bei Longjobs variiere ich die Temperaturführung so, dass ich z. B. ein Pulled Pork auf eine halbe Stunde genau auf den Punkt hinbekomme. Dafür brauche ich möglichst exakte Temperaturverläufe, was mit dem Maverick schwierig ist.
Auch habe ich festgestellt, dass große Steaks sich teilweise recht unterschiedlich in der Temperatur verhalten - hierfür sind 2 Fühler etwas wenig.

Daher habe ich jetzt in Summe 6 Fühler und ein WLANthermo Nano hier über das Forum bestellt.
Das bietet nun alles was ich brauche. Es ist blitzschnell installiert und funktioniert tadellos.
Für ein paar Funktionen muss man IT-technisch noch etwas basteln - hat aber dann unendliche Möglichkeiten.

Zwischenzeitlich hatte ich noch Termometer von iCelsius und einen GrillEye-Nachbau (es gibt diverse Typen und Bauformen mit der gleichen App).
Die habe ich aber nicht zum Laufen bekommen (iCelsius) oder die App war nicht so doll (GrillEye).
 
Hallo.....

Ja bestimmt ist hier die Frage schon tausend mal gestellt worden.
Bin auf der Suche nach einem Grillthermometer...... Aktuell habe ich ein Thermometer vom Aldi mit 1 Fühler. habe da schon den einen oder anderen Braten gemacht... Das Ergebnis war sehr Positiv.....
nach lagen hin und her möchte ich demnächst mal ein P.P. auf den Grill hauen.
Da hier das Thermometer bei 2 Stück Fleisch nicht mehr ausreichend ist.... bin ich auf der Suche nach eine Gerät mit min 3 Fühler aufwärts.
Bekannte haben Bsp. das IGRIL2 der ist davon hin und weg.
Habe viel gelesen die letzten Tage.
bin so bei dem Eyegrill und Inkbird hängengebileben.
Hatte mich bereits für das eyegrill entschieden...
aber dann habe ich wiederum viele schlechte Bewertungen gelesen.....+
Bin total verunsicht
 
Bei mir ist es das NANO hier aus dem Forum geworden und vollends zufrieden
 
Ich habe mir gestern das "Outdoorchef Gourmet Check" Thermometer gekauft, das werde ich aber wieder zurückbringen. Ein Test/Vergleich mit 2 einfachen analogen Braten Thermometern hat ergeben, dass das teure digitale Thermometer 10 Grad weniger anzeigt als die beiden analogen.
 
Ich habe mir gestern das "Outdoorchef Gourmet Check" Thermometer gekauft, das werde ich aber wieder zurückbringen. Ein Test/Vergleich mit 2 einfachen analogen Braten Thermometern hat ergeben, dass das teure digitale Thermometer 10 Grad weniger anzeigt als die beiden analogen.
Oha, 10 Grad sind Welten. Hatte bei mir auch so ein Problem mit einem Thermometer, daß 10 Grad von zwei anderen ebgewichen ist.
 
Ich hab das Maverick 733, bin aber nicht zu 100% zufrieden. Mir gefällt die Bedienbarkeit nicht wirklich.
Wenn man das ein paar Mal genutzt hat, ist es seeeehr einfach und logisch. Die vielen unterschiedlichen Tasten haben mich anfangs auch zum verzweifeln gebracht. Nachdem ichs raus habe wie es funktioniert, würde ich es wieder kaufen.
 
So...
Habe mir nun doch das Grilleye zugelegt.
Nach den das Paket mit DHL eingetroffen ist das Teil gleich ausgepackt und die App runtergeladen.
Erste Test mit Wasser sind positiv verlaufen.
Am Wochenende das der erste und dann gleich ein 18 stundwn Test (P.P) gemacht.
Bin zufrieden mit dem Ergebnis

20180623_195816.jpg


IMG-20180624-WA0008.jpeg
 

Anhänge

  • 20180623_195816.jpg
    20180623_195816.jpg
    651,8 KB · Aufrufe: 1.442
  • IMG-20180624-WA0008.jpeg
    IMG-20180624-WA0008.jpeg
    509,5 KB · Aufrufe: 1.447
Zurück
Oben Unten