• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillthermometer hohe Reichweite

einziges manko, das ich sehe, ist die wetterfestigkeit (aber das dürften mutmaßlich ziemlich viele geräte haben). das lässt sich allerdings mit einer kleinen box beheben (hab ich irgendwo im forum hier gesehen. leider find ich auf die schnelle den beitrag nimmer.)





schöne grüße
peter

Hallo,
Das ist der Grund, neben dem recht hohen Preis, warum ich vorerst auf jeden Fall beim Inkbird bleibe, denn das Kistchen ist - mehrfach selbst gestestet - wirklich spritzwassergeschützt.
Einmal hat es ein richtiges Powergewitter überstanden, und lag unter einer Schicht von Hagelkörnern.
Für mich gibt es eigentlich auch nur zwei Argumente für das W-Lanthermo, die Möglichkeit Hochtemperaturfühler zu benutzen und die Regelung eines Zuluftventilators.
Da ich selten sogenannte Longjobs mache, mir dabei die Laufruhe meiner Grills auch so ausreicht und ich somit auf den Lüfter verzichten kann, bleibt der K-Fühler.
Mir ist auch noch nie die Inkbird App abgestürtzt.......
Schlussendlich ist mir die Wetterfestigkeit wichtiger.
Und natürlich der Preis - das Inkbird hat mit 4 Fühlern, einem großen Display und dem dichten Gehäuse gerade mal 60€ gekostet.
Ciao baeckus, der keinem das Wlanthermo ausreden möchte........
 
Für mich gibt es eigentlich auch nur zwei Argumente für das W-Lanthermo, die Möglichkeit Hochtemperaturfühler zu benutzen und die Regelung eines Zuluftventilators.
Da sind schon noch ein paar mehr Unterschiede, aber es kommt natürlich immer darauf an, was man davon persönlich auch braucht, wie du schon sagtest ("für mich"):
- Kopplung kabeloser Fühler
- Fühler verschiedener Hersteller verwendbar, so keine Bindung bei der Ersatzbeschaffung
- Anbindung ans Smart Home System (http oder mqtt)
- Push Benachrichtigung über verschiedene Dienste
- Anleitung auf Deutsch :D
 
Da sind schon noch ein paar mehr Unterschiede, aber es kommt natürlich immer darauf an, was man davon persönlich auch braucht, wie du schon sagtest ("für mich"):
- Kopplung kabeloser Fühler
- Fühler verschiedener Hersteller verwendbar, so keine Bindung bei der Ersatzbeschaffung
- Anbindung ans Smart Home System (http oder mqtt)
- Push Benachrichtigung über verschiedene Dienste
- Anleitung auf Deutsch :D

Ja natürlich.......
Koppelung kabelloser Fühler........hatte ich mal, funken nicht durch die Haúben von Thüros und Dancook
Fühler verschiedener Hersteller......ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe schon mal andere eingesteckt die funktioniert haben.
Smart Home nutze ich nur für ein paar "Stromsparanwendungen" ansonsten halte ich das eher für "Nerdspielzeug"
Push Benachrichtigungen - Alarm funktioniert doch mit Inkbird genau so.....
Anleitung wird nicht benötigt, da selbsterklärend.
Ciao baeckus
P.S. Ich finde die Eigeninitiative den Wlan zu entwickeln absolut super und war lange geneigt dort zu investieren - gerade die Hochtemperaturfühler reizen mich noch immer.
 
Als unschuldiger Weberknecht bin ich verdammt dazu, das iGrill vom Pulse zu benützen.
Das funzt auf dem Anwesen bzw. innerhalb des WLAN auch bis zu den Bierbänken der Nachbarn.

Und zwar bestens. Ich brauche nix anderes
 
Ich habe heute das Inkbird IBBQ-4T in Betrieb genommen. Funktioniert mal soweit super im ganzen Haus + Grundstück Dank Wlan.
Ich denke das reicht erst mal für mich als Thermometer Anfänger :)
 
Ich habe nur keine Ahnung wozu die beiden Metallhalter gut sind. Kannst Du da evtl. Licht ins Dunkel bringen?
 
Koppelung kabelloser Fühler........hatte ich mal, funken nicht durch die Haúben von Thüros und Dancook
Fühler verschiedener Hersteller......ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe schon mal andere eingesteckt die funktioniert haben.
Smart Home nutze ich nur für ein paar "Stromsparanwendungen" ansonsten halte ich das eher für "Nerdspielzeug"
Push Benachrichtigungen - Alarm funktioniert doch mit Inkbird genau so.....
Anleitung wird nicht benötigt, da selbsterklärend.

- es gibt auch noch andere Möglichkeit wie Meater und Co.
- glaubst du ;)
- ist das meiste hier nicht "Nerdspielzeug" :rotfl:
- nur auf deinem per App angebundenen Endgerät
- bei nur zwei Funktionen brauch ich auch keine Anleitung

Also ich bleib bei meinem WT :D

Foto 15.05.21, 11 29 45.jpg


Ich habe nur keine Ahnung wozu die beiden Metallhalter gut sind. Kannst Du da evtl. Licht ins Dunkel bringen?
Du meinst vermutlich die Grillrost-Halter. Damit kannst einen Fühler am Grillrost befestigen.
 
Das Maverick XR-40 hat bei mir ca. 100m Entfernung geschafft, auf dem Weg war eine Fachwerkscheune dazwischen. Abgemessen mit Google Maps.
 
- es gibt auch noch andere Möglichkeit wie Meater und Co.
- glaubst du ;)
- ist das meiste hier nicht "Nerdspielzeug" :rotfl:
- nur auf deinem per App angebundenen Endgerät
- bei nur zwei Funktionen brauch ich auch keine Anleitung

Also ich bleib bei meinem WT :D

Anhang anzeigen 2527753


Du meinst vermutlich die Grillrost-Halter. Damit kannst einen Fühler am Grillrost befestigen.
So isses 👍
 
- es gibt auch noch andere Möglichkeit wie Meater und Co.
- glaubst du ;)
- ist das meiste hier nicht "Nerdspielzeug" :rotfl:
- nur auf deinem per App angebundenen Endgerät
- bei nur zwei Funktionen brauch ich auch keine Anleitung

Also ich bleib bei meinem WT :D

Anhang anzeigen 2527753


Du meinst vermutlich die Grillrost-Halter. Damit kannst einen Fühler am Grillrost befestigen.

Na klar, dafür kostet das aber auch dann fast das Vierfache...........
Das Gerät ist schon gut, aber wer kein "Altherrengrillen" mit Zuluftsteuerung betreiben will, braucht den Mehrpreis nicht zu zahlen.......
Ciao baeckus
P.S. Beide Meater ausprobiert haben beide nicht funktioniert, die Funkstärke ist wohl sehr niedrig um die Akkulaufzeit zu verlängern.
 
Gibt es die Wlanthermo nur auf deren Seite? Der Shop ist vollkommen leergefegt.

Bezügliche Reichweite kann ich beim Meater+ nur sagen, dass er bei mir nach 10m in die Knie geht. Immerhin macht die Hauswand dann auch keinen Unterschied mehr.
 
Ich hätte auch gerne ein WT bestellt, um für die Zukunft alle Möglichkeiten zu haben. Aber es ist seit einiger Zeit nicht lieferbar. Also habe ich zähneknirschend die letzten Tage beim großen Fluss das Inkbird 4t bestellt, da ich den 30% Rabatt nicht wiedersehen konnte.
 
Zurück
Oben Unten