• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillthermometer! Muß es was teures sein?

In der App sehe ich die Temperaturkurve für jeden Fühler. Na gut, das ist eher eine Spielerei,

Das ist doch dass beste an den Systemen, alles andere konnten sonstige Systeme doch auch schon.

aber wenn es mal "über Nacht" läuft finde ich es schön, wenn ich am nächsten Tag kontrollieren kann

Ist das denn so? Ein Grund das Teil nicht zu kaufen ist dass die Kurven ständig abbrechen z. B. wenn das Tablet oder Smartphone den Monitor abdunkelt...

Zumindest ist das die Antwort wenn man nach Temperaturverläufen fragt.
 
Kann ich hier mal mehr stündige Temperaturverläufe sehen?

Vom PP letzten Sonntag:
IMG_3401.PNG
 

Anhänge

  • IMG_3401.PNG
    IMG_3401.PNG
    56,4 KB · Aufrufe: 2.366
Welches Gerät benutzt du, ich lese immer wieder dass die Kurve abbricht wenn das Tablet das Display abdunkelt...
 
Welches Gerät benutzt du, ich lese immer wieder dass die Kurve abbricht wenn das Tablet das Display abdunkelt...

Inkbird IBT-2x in Verbindung mit GrillEye App auf iPhone 6s. Bei mir ist keine Kurve abgebrochen, als das Smartphone das Display abschaltete. Saugt nur Akku wie Sau.

Probiere es demnächst mal noch mit dem iPad.
 
Sorry für die späte Antwort, habe leider keine Benachrichtigung über neue Beiträge bekommen :(

Also: Zumindest bei meinem Handy (BQ Aquaris X5+) brachen die Temperaturkurven in der Grilleye-App in Verbindung mit dem Grilleye-Thermometer nicht beim Abdunkeln ab. Dafür waren sie leider weg, als ich die Ziel-KT umgestellt habe.

// Joe
 
Hallo, ich heiße Bernd und bin neu hier!!

Ich hätte mal ne frage zu Ersatzfühlern für die Digitalen Thermometer. Weiß zufällig jemand, von welcher Art diese sind?
Ich meine ob es Pt1000 oder Ptc oder Ntc oder oder oder sind?!

Wollte was probieren, da ich noch ne alte Heizungsregelung habe! Vielleicht könnt ich mir damit ein Grillthermostat bauen, mit mehreren Fühlern und dies dann über Ipad evtl visualisieren!!
Dazu müsst ich halt die Art der Fühler wissen, da alle Heizungsfühler eig. zu groß sind um Kerntemperatur zu messen

Vielen Dank schonma für eure Hilfe
 
Sorry, bin gerade in Usbekistan und die I-net Verbindung nicht so dolle daher der "doppelte Post" dachte der erste wäre wech… :-)
 
Will mir für nächstes Jahr auch ein Thermometer zulegen. Hab aktuell nur die Ikea Thermometer im Einsatz, bin damit auch recht zufrieden (mal abgesehen davon das sie recht schnell kaputt werden), jedoch will ich zukünftig ein Funkthermometer. Idealerweise mit 2 Fühler, was gibt denn da aktuell? Brauche keine Features ect, einfach nur 2 Fühler, Funbk und ein Alarm wenn die Temperatur erreicht wurde. Gibt es da etwas vernünftiges ohne gleich 50 Euro und mehr auszugeben?
Die üblichen Verdächtigen wie Maverick, Inkbird, Grilleye ect. kosten ja doch recht viel. Wenn ich über Amazon suche kommen da einige um rund 20 Euro, lohnen sich die? Oder ärgert man sich anschließend nur wenn mal ein Fühler getauscht werden muss und man kein Ersatzteil findet?
 
Zurück
Oben Unten