• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillthermometer! Muß es was teures sein?

Der GrillEye wäre für mich auch das Richtige, aber der Preis ist schon heftig !! Wenn man aber verschiedenes Grillgut hat und mehrere KT's messen möchte, sind die sechs Anschlussmöglichkeiten natürlich klasse !
 
Mahlzeit,
ich habe ein Maverick ET 732 und ein ET 733 im Einsatz. Mein Favorit ist das 732. Kein SchnickSchnack dran Temperatur, Alarm, fertig. Das 733 ist von der Bedienung her Schei... Natürlich gibt es immer auch günstige Alternativen. Aber bedenkt auch mal bitte, dass die Messfühler ein Verschleißteil sind. Das Metallgeflecht, welches im Innenraum des Grills den hohen Temperaturen ausgesetzt ist leidet. Gibt es für die günstigen Ersatzsonden? Oder ist das günstige so günstig, dass ich gleich ein neues kaufen kann. (Ikea Thermo)

Zum Thema Funk oder App Überwachung möchte ich einfach mal eine WebCam in die Runde werfen. Diese im Wlan eingebunden kann auch zur Beobachtung der Temperatur benutzt werden.
 
Ob Maverick, iGrill oder GrillEye - ich denke, die funktionieren alle ähnlich gut. Das GrillEye hat eben die sechs Anschlüsse. Als Sportgerät nutze ich den Broil King vertical charcoal smoker und grille oft auf verschiedenen Ebenen. Wenn ich zwei Ebenen belege, dann benötige ich schon vier Fühler. Daher bleibt nur das GrillEye. Wobei ich jetzt auch nicht weiß, ob es noch andere Thermometer gibt, welche ebenfalls 6 Anschlußmöglichkeiten bieten.
 
Mahlzeit... wobei die WebCam keinen Alarm auslöst :fahne:
 
Das Inkbird habe ich mir gestern bestellt. Kommt aber erst in c.a. 2-3 Wochen.
Ich hatte vorher noch nie eines (grille aber ja auch erst seit ca 2 Wochen, mit einer 57er Weber Kugel), so das ich keine Vergleiche habe.
Habe im Internet viel gelesen und dann dieses wegen dem interessanten Preis bestellt.
Wenn es annähernd so gut funktioniert wie bei unserem Backofen, wäre ich aber zufrieden. :-)
Ich kann dann ja mal berichten....
 
Ich habe mir den Inkbird gestern auch mal bestellt. Soll sogar morgen schon geliefert werden. Ich werde das Teil dann am WE mal austesten. Mit dem Maverick bin ich jetzt schon zweimal aufgefallen. Mal sehen, wie sich der günstige Inkbird verhält. Angeblich funktioniert er ja sogar mit der APP von GrillEye.
 
und was haltet ihr von der Version mit bis zu 6 fühlern (Inkbird IBT-6X)?


Den kannte ich gar nicht. Jetzt teste ich erst mal den normalen Inkbird, wenn der was taugt, hol ich mir evenuell später mal den mit den 6 Fühlern....
 
Gibts auch ein Thermometer wo man die Temperaturen via Handy ins Internet übertragen kann, um am PC zu sehen was abgeht ?
 
Ich komme von einer verkabelten Lösung immer mehr weg in Richtung Thermapen MK3 oder MK4. Ich kann mir mittlerweile gut vorstellen das mir das Verkabeln und Gefummel mit Handy oder Empfängern auf Dauer zu lästig wird.
 
Ja das kann tatsächlich lästig sein! Allerdings kann man mit der Verkabelung die Hitze-Entwicklung schön verfolgen und in etwa abschätzen, wann es denn soweit ist. Ich hab aber neben dem Maverick auch den MK3 und der ist von der Anwendung schon recht easy und cool...
 
Für mich wäre ein Garraumthermometer per Sensor und Anzeige am Grill ideal - ergo ein elektr. Deckelthermometer welches die Temperatur auf Grillguthöhe misst.
Die eigentliche Grillguttemperatur messe ich nur noch per Einstichthermometer. Allerdings warte ich noch auf einen "Preissturz" beim Thermapen oder auf meinen Geburtstag. Das Weber braucht eindeutig zu lange für eine Messung.
 
Allerdings warte ich noch auf einen "Preissturz" beim Thermapen oder auf meinen Geburtstag. Das Weber braucht eindeutig zu lange für eine Messung.

Falls dir der 3er Thermapen reicht und du keine besonderen Ansprüche bezüglich der Farbe hast kannst du auch mal bei ETI auf eBay gucken.

http://www.ebay.de/itm/Limited-Edit...898688?hash=item41c198eb80:g:kqgAAOSwNSxVaDtG

Hier zB. es gibt auch im Moment mehr Farben, ich habe nur die erstbeste genommen die ich gefunden habe.
Da gibt es immer mal Thermapens mit Farben die nichtmehr produziert werden, oder 2.te Wahl Thermapens an denen eigentlich nichts 2.te Wahl ist ( zumindest bei meinem war absolut nichts zu beanstanden)
Für 42€ kann man finde ich nichts dagegen sagen, billiger habe ich damals als ich eins gesucht habe lange keins gefunden.
Und direkt vom Hersteller ist natürlich auch nie verkehrt.
 
@BikerToni Oh, sorry mein Fehler dann.
Ich habe die aktuellen Preise dafür nicht im Blick.
Habe mich nur gerade an meine Erfahrung erinnert als ich Mitte letzten Jahres eines gesucht hab.
Falls es bei Ama genauso teuer bzw sogar noch billiger ist würde ich es natürlich auch lieber dort bestellen ;)
 
Die von Amazon kommen auch direkt aus England!

Grüßle
Armin
 
Zurück
Oben Unten