• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillthermometer! Muß es was teures sein?

Die Grillsaison geht los - genau dieses MK3 kam gestern noch 27,xx€ und das mit dem Flammen auf der Hülle ist auch um ca. 5,-€ auf 41.-€ gestiegen
Ich warte ab....
das ging auch aktuell durch ein paar Gruppen durch, wird vermutlich von den preiswerten Anbietern abverkauft sein. Abwarten, das kommt wieder
 
Hallo zusammen,
ich stelle mir die Frage wenn ich einen Drehspieß benutze, rödeln sich doch die Kabel daran auf.

Welche Möglichkeit gibt es, ein Thermometer passend für den rotierenden Drehspieß zu benutzen?

Beste Grüße, Marcel
 
Mein Inkbird mit 2 Fühlern ist am Freitag angekommen und habe mal verschiedene Vergleiche mit meinem Weber Klappthermometer durchgeführt. Die Unterschiede lagen bei max. 1-2°C.
Mache gerade Spare Ribs und der Grill(Rogue)/ Inkbird läuft jetzt 2 Stunden. Bis jetzt bin ich von dem Ingbird begeistert, wenn man mal den Preis betrachtet.
Die Bluetoothreichweite ist für mich auch voll in Ordnung und wenn die Verbindung mal weg ist, gibt es einen Alarm. :v:
 
@Griller74

wie Andreas schon schrieb:
"Mein Favorit ist das 732. Kein SchnickSchnack dran Temperatur, Alarm, fertig."
Ist seit Jahren bei mir im Einsatz.
 
Mann, hier zu Lesen macht mich noch arm :P

Ich habe mir gestern Nacht spontan aufgrund dieses und anderer Threads ein "Grillauge" bestellt, und vorhin hat die nette DHL-Frau mir das Paket in die Hand gedrückt.

Das hat zur Folge, dass ich mein "Maverick ET 733" verschenken möchte. Wer damit leben kann, dass ein Temperaturfühler fehlt (fiel nach 7 Monaten aus, der Händler meinte dann "Pech gehabt, Beweislastumkehr!"), der kann sich nach Absprache das Teil gerne im Rhein-Main-Gebiet abholen.

// Joe
 
So, am Gründonnerstag kam das "Grilleye" bei mir an, gerade rechtzeitig für die geplante Putenbrust zu Ostern.

Hier mal meine ersten Eindrücke. Gut finde ich:
  • Die Steuerung per Handy-App. Wesentlich komfortabler und intuitiver als beim Maverick
  • Durch die App brauche ich auch kein separates Empfangsteil mit mir herumtragen
  • In der App sehe ich die Temperaturkurve für jeden Fühler. Na gut, das ist eher eine Spielerei, aber wenn es mal "über Nacht" läuft finde ich es schön, wenn ich am nächsten Tag kontrollieren kann, ob alles wie geplant abgelaufen ist
  • Die Anzeige am Sender ist schön groß
  • Der Sender kann selbst Alarm geben, wenn man das entsprechend einstellt
Nicht gut ist:
  • Die Bluetooth-Reichweite schwankt stark: Mal habe ich der Küche (ca. 15m vom Balkon entfernt) ein super Signal, mal bricht die Verbindung ab
  • Das passierte sogar auch im Esszimmer, das nur ca. 7m vom Balkon entfernt ist :(
Es könnte allerdings sein, dass mein Fitness-Armband, das auch per Bluetooth mit meinem Handy spricht, den Empfang beeinflusst...

Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit.

// Joe
 
Hallo zusammen,

ich habe den Inkbird letzte Woche bekommen und an den Osterfeiertagen ausgiebig getestet. Funktioniert bis jetzt einwandfrei. Auf dem ersten Blick auf jeden Fall besser als der Maverick. Bin mal gespannt, wie lange dieses Teil jetzt hält !
 
Hi,

I gave some support in the forum, but most of my posts were removed, sorry!

I can not PM the admin or the forum owner, so I do not what I can do next.

As far as I know, the inkbird thermometer is good, but many users damaged the sensors themselves because of their improper use. So beer in mind with the below tips ok?

1, When washing the temperature sensor, do not immerse the steel cable into water(the cable is not waterproof).Or, water run inside the cable,then it shows incorrect temperature. If this happens, please dry the steel cable then try again.
2, Do not put the sensor/the steel cable in the fire or place it in which temperature is higher than 300°C, it will broken the sensor and the cable.
 
[QUOTE = "navysurf, post: 3057478, member: 7351"] At the Inkbird? I have to test times, the app is at least to turn off the alarm! [/ QUOTE]

You cam cancel the alarm on the phone, or on the Inkbird thermometer(when it alarms,please press the on/off key or please ok on your phone )
 
Zurück
Oben Unten