• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillthermometer verschmort....

Upps - ja, ihr habt natürlich recht: "Maverick" = Duett :patsch: .

Dann hängst halt beim nächsten Versuch den Empfänger an die Kugel :grin: .
 
Ist mir bei den Letzten Ribs leider auch passiert. Beim Deckel aufmachen blöd dran gekommen und dann nicht gemerkt. Sehe das aber als Fehler von mir. Reklamieren würde ich das nicht. Meiner geht aber noch und wird weiter genutzt. Kriegsnarben halt!

IMG_20150212_213529.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150212_213529.jpg
    IMG_20150212_213529.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 781
Also wenn das Thermometer an den Grill kommt würde ich das auch Anwenderfehler nennen. Aber hat es denn den Grill berührt? Auf dem Bild ist ja noch ein gewissen Abstand vorhanden. Wie heiß hattest du den Grill bei der Bomb denn?
Bei dem Abstand von dem Bild, also ohne Kontakt, und 160°C im Grill wäre ich hingegen der Meinung, dass das Thermometer das aushalten können sollte.
 
Genau. Man kann mit Erfahrung am eigenen Grill alles übers Schätzeisen regeln. So teuren Firlefanz weg lassen und das Geld in Fleisch investieren.

Gruß Marcus

Also beim PP mache ich mir nicht die Mühe von Stunde 14 bis 18 die KT zu prüfen. Da ist so ein Thermometer schon berechtigt. Für Steaks und eine Bomb würde ich dir aber Recht geben.
 
Also beim PP mache ich mir nicht die Mühe von Stunde 14 bis 18 die KT zu prüfen. Da ist so ein Thermometer schon berechtigt. Für Steaks und eine Bomb würde ich dir aber Recht geben.
Hä? Also bei PP lass ichs über Nacht schmurgeln. Und dann, nach dem Frühstück da dann meistens We ist, steck ich dann so um 10.30 Uhr das erste mal das Thermometer für die KT rein. Dann sieht man schon wie lange es nocht braucht.
Das Thermometer hat ja Alarm bei erreichen der KT.
Da brauch ich nicht viel überprüfen.
 
Ich nutze nur die anlogen Einstechthermometer und die ständig wachsende Erfahrung. Das reicht. Gegen den Schmauch hilft eine Mütze aus Jehova.
 
Hä? Also bei PP lass ichs über Nacht schmurgeln. Und dann, nach dem Frühstück da dann meistens We ist, steck ich dann so um 10.30 Uhr das erste mal das Thermometer für die KT rein. Dann sieht man schon wie lange es nocht braucht.
Das Thermometer hat ja Alarm bei erreichen der KT.
Da brauch ich nicht viel überprüfen.

Ach nee, nix anderes macht das Maverick auch und zur Überwachung der GT hat man halt noch einen 2. Sensor ... :patsch:
 
Ach... das kann ja schonmal vorkommen. Ich war auch schon kurz davor mein damaliges ODC mit dem praktischen Magneten an die Grillkugel zu hängen... im letzten Moment dachte ich mir aber zum Glück noch, dass Plastik und 200+ Grad keine Freunde werden würden.

Andererseits gibt es ja auch Kunststoffe die für höhere Temperaturen ausgelegt sind... Naja, ohne sie gelesen zu haben, gehe ich mal davon aus, dass irgendwo in der Anleitung steht, dass man sowas nicht machen soll.
 
Guten Morgen,

sowas kann halt passieren. Wenigstens ging es Dir nicht so:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/maverick-thermometer.215426/#post-1926932

Ich hänge das Maverick auch immer so an meinen WSM 57, der macht dann aber auch 120 Grad im Maximum. An der Kugel nutze ich auch nur den Griff ...

Cheerio Big Jova

Die verlinkte Amazon Rezension zeigt so ganz nebenbei, dass für derartige Beschädigung doch tatsächlich Ersatz geliefert wird. :eek:

Ach... das kann ja schonmal vorkommen. Ich war auch schon kurz davor mein damaliges ODC mit dem praktischen Magneten an die Grillkugel zu hängen... im letzten Moment dachte ich mir aber zum Glück noch, dass Plastik und 200+ Grad keine Freunde werden würden.

Andererseits gibt es ja auch Kunststoffe die für höhere Temperaturen ausgelegt sind... Naja, ohne sie gelesen zu haben, gehe ich mal davon aus, dass irgendwo in der Anleitung steht, dass man sowas nicht machen soll.

Klar, ist ja ein US-amerikanisches Produkt. Der Hinweis steht direkt neben der Warnung, dass man sich die Messfühler auch nicht in die Nase stecken soll und spitze Gegenstände nicht in Augen gehören.
Wie war das noch mit dem nassen Haustier in der Mikrowelle und heißem Kaffee bei McDonalds? :D


Naja shit happens. Vielleicht kann man den Sender ja separat kaufen, die Anfrage läuft ja offenbar.
 
Ich würde nur einem Punkt zustimmen.
Für den Preis könnte das Maverick tatsächlich etwas robuster aufgebaut sein.

Tapagetalked von unterwegs
 
Für den Preis könnte das Maverick tatsächlich etwas robuster aufgebaut sein.

Wie denn? Sollen die da hitzefesten NASA-Kunststoff verwenden?
Sollen die das Gehaeuse aus Metall machen, damit der Naechste sich die Pfoten dran verbrennt?
 
Zurück
Oben Unten