• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grilltisch aus Granit

Rappattack

Messerscharfer grenzüberschreitender Bierschleuser
Jeder von uns hat doch eine Sache die ihn beim Grillen stört bzw nervt. In meinem Fall war es eine fehlende Abstellmöglichkeit neben den Sportgeräten. So sah es bis jetzt immer aus

20200404_133405.jpg


20200315_104122.jpg


Also hab ich im Lager geschaut was dort so an brauchbaren Materialien rumliegt. Eine 3m lange Granitsäule 20cm x 20cm lag schon über 2 Jahre ungebraucht rum. Daraus wurden dann 2 Stücke á 1,20m und der Rest mit 60 cm.

Bei einem unserer Natursteinhändler hab ich eine schöne 4cm dicke rote polierte Granitplatte ausgesucht. Das ganze Material hatte ich vor 2 Wochen schon alles besorgt, für den Worst Case falls ich zuhause bleiben muss was Gott sei Dank nicht eingetreten ist.

Bei schönstem Wetter ging es gestern dann los. 2 Löcher graben mit 40cm x 40cm x 50cm und erste Lage Beton rein auf gewünschtes Maß

threema-20200405-105447-cbf2992b006eb5f2.jpg


Der anstrengendste Teil kam nun. Die gut 140kg schweren Säulen müssen ins Eckige. Kräfte sammeln und rein damit
threema-20200405-105449-36a1024935cddf09.jpg


threema-20200405-105455-8dfcf57c14302496.jpg


Bisserl ausrichten. Fertig

threema-20200405-105503-742ceff1d6ba00d4.jpg


Nr.2 war nicht viel leichter

threema-20200405-105513-935d2f677ec7a229.jpg


threema-20200405-105520-3f27d2f95dfff2ed.jpg


Grade stellen und gut ists. Und manchmal darf man auch mal Glück haben. Die Fotografin @Chaos Queen legt die Wasserwaage drauf bevor ich die Höhe kontrollieren konnte. Kathrin ist eine der besten Zuarbeiterinnen die ich kenne

threema-20200405-105523-6eafc624a2186a40.jpg


Höhe passt perfekt, noch ins Lot setzen und dann mit Beton abfüllen

threema-20200405-105532-3c4992f8ba6ea25d.jpg


Damit der Beton erstmal etwas anziehen konnte, wurde der Saustall im Arbeitsbereich erstmal aufgeräumt und zur Belohnung gabs nen Kaffee. Im Anschluß hab ich die vorhandenen Granitplatten noch neu verlegt und etwas vergrößert. Die kleine Mähkante wurde auch gleich noch etwas erweitert.

Die Granitplatte hab ich mit etwas Beton auf die Granitsäulen geklebt, da ich vergessen hatte einen Dickbettmörtel mitzunehmen. Nicht optimal aber wird schon heben. Die Kamerafrau musste leider mithelfen die Platte zu positionieren

Und fertig ist das Ding

20200404_180325.jpg


20200404_180332.jpg


20200404_180504.jpg


20200404_180756.jpg


Das ganze Projekt hat mich 5h Zeit gekostet, schaut super aus und wird demnächst dann eingeweiht. Danke an @LGresch und @long.john-smoker für die Inspiration letzten Sommer und an Göga für die Hilfe :anstoޥn: :thumb1:

Wünsch euch einen schönen Sonntag und bleibt gesund
 

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Das sieht großartig aus. Gefällt mir richtig gut.
Hatte was von Obelix mit Hinkelstein :D
 
OP
OP
Rappattack

Rappattack

Messerscharfer grenzüberschreitender Bierschleuser
Das schaut richtig klasse aus, Holger.

Holger das gefällt mir auch richtig gut, wann wird eingeweiht :-)

Danke euch 2. Wird nächstes Wochenende eingeweiht und wenn die Ausgehbeschränkung aufgehoben sind auch mit Gästen :D

Das sieht großartig aus. Gefällt mir richtig gut.
Hatte was von Obelix mit Hinkelstein :D

Danke auch dir Thorsten. Den Vergleich mit Obelix hab ich gestern von meiner Familie und einem GSVler auch schon zu hören bekommen:-) Heut Nachmittag /Abend wird mal getestet ob es auch als Theke dienen kann;)

Schaut wirklich gut aus.
Arbeitsplatte Imprägnieren nicht vergessen.

lg

Danke dir :-)

Meinst du mit Imprägnieren das ich die Platte hydrophobieren soll? Oder etwas anderes?:-)

Die Platte sieht dicht aus und nimmt zumindest nach aktuellem Kenntnissstand keine Flüssigkeiten auf
 

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
Naja, zu Obelix fehlt, zum Glück, noch etwas Bauchumfang :-D aber der Zaubertrank den du hattest muss gut gewesen sein 💪💪
Die Platte oben drauf gefällt mir richtig gut. Nicht einfach Rechteckig. Passt sehr schön :thumb2:
Schön das Kathrin so toll zuarbeitet, hätte ich von ihr aber auch echt nicht anders erwartet.
Dann schafft man so ein Projekt sogar in 5 Stunden. :respekt: ihr zwei.
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schönes Plätzchen hast Du da für Euch gemacht!

Schönen Sonntag aus Tirol - Silvia
 
OP
OP
Rappattack

Rappattack

Messerscharfer grenzüberschreitender Bierschleuser


Schönes Plätzchen hast Du da für Euch gemacht!

Schönen Sonntag aus Tirol - Silvia


Naja, zu Obelix fehlt, zum Glück, noch etwas Bauchumfang :-D aber der Zaubertrank den du hattest muss gut gewesen sein 💪💪
Die Platte oben drauf gefällt mir richtig gut. Nicht einfach Rechteckig. Passt sehr schön :thumb2:
Schön das Kathrin so toll zuarbeitet, hätte ich von ihr aber auch echt nicht anders erwartet.
Dann schafft man so ein Projekt sogar in 5 Stunden. :respekt: ihr zwei.

Danke euch :)

Eine rechteckige Platte wollte ich nicht. Wäre optisch zu hart gewesen. Die Platte hat nen Maß von 130cm x 80cm breite Seite/ 40cm schmale Seite

Kathrin sieht halt was gebraucht wird, hat mir ja schon oft geholfen :-)
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Moin Holger,
tolles Ergebnis !
Auch dein Kreuz wird sich irgendwann mal bei dir bedanken ;-)

:prost:
Tom
 
OP
OP
Rappattack

Rappattack

Messerscharfer grenzüberschreitender Bierschleuser
Moin Holger,
tolles Ergebnis !
Auch dein Kreuz wird sich irgendwann mal bei dir bedanken ;-)

:prost:
Tom

Danke Tom :anstoޥn:

Ich heb mit geraden Rücken. ;) Aber du hast Recht, berufsbedingt wird es so oder so passieren
 

Bastelheini

Grillkaiser
Sieht gut aus und durch die besonder Form hat es einen eigenen Stil. :thumb1:

Die Fotografin @Chaos Queen legt die Wasserwaage drauf bevor ich die Höhe kontrollieren konnte. Kathrin ist eine der besten Zuarbeiterinnen die ich kenne

Zuarbeit, oder doch einfach nur Kontrolle? :rotfl:
 
Oben Unten