• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillunfälle

Sieh es doch einfach als Tipp vom Profi, nimm ihn an und schweig ganz einfach dazu 😏
Ist halt inhaltlich nicht ganz korrekt und auch nicht erklärt, aber es steht dir natürlich frei damit umzugehen, wie du es möchtest
 
....Was sollte denn beim ersten Zünden passieren?....
Mal angenommen:
Der Druckminderer wurde getauscht und hat statt 30mBar z.B. 50mBar....
Der unaufmerksame Griller hats nicht gemerkt und drückt halt den Gasregler erstmal dreißig Sekunden, bevor er die erste Zündung macht....
Da kanns den Deckel vom Grill schon "anheben" :pfeif:
Und wenn dann die Kinnlade noch etwas über dem Deckelgriff postiert ist, ist es zum Kinnhaken nicht weit. :cool:
 
Der unaufmerksame Griller hats nicht gemerkt und drückt halt den Gasregler erstmal dreißig Sekunden, bevor er die erste Zündung macht....
Aber ist dann nicht der Fehler das 30 sekündige Drücken des Gasreglers?
Nicht falsch verstehen, natürlich soll man den Deckel beim Zünden öffnen, mache ich natürlich auch, aber dass direkt Lebensgefahr besteht, wenn man das beim ersten Zünden nicht macht, ist dann doch übertrieben. Da müssten schon mehrere Faktoren zusammen kommen. Aber das Öffnen erleichtert halt auch unglaublich die Kontrolle, ob der Zündvorgang erfolgreich war und diese Kontrolle ist unabdingbar.
 
Nö.
Er hätte ja auch einfach überlegen können, "was passiert wenn.."
Naja, wer sowas überlegt, der sollte generell nicht an einem Grill arbeiten oder an einem Herd, denn der überlegt vielleicht auch was passiert, wenn man die Herdplatte 10 min auf höchste Stufe stellt und dann die Handfläche drauf legt.
 
Naja, wer sowas überlegt, der sollte generell nicht an einem Grill arbeiten oder an einem Herd, denn der überlegt vielleicht auch was passiert, wenn man die Herdplatte 10 min auf höchste Stufe stellt und dann die Handfläche drauf legt.
Im Gegenteil, wenn alle vor ihren Unfällen hier folgerichtig Überlegt hätten, dann hätten wir keine Unfälle.
:anstoޥn:
 
Ist halt inhaltlich nicht ganz korrekt und auch nicht erklärt, aber es steht dir natürlich frei damit umzugehen, wie du es möchtest
Hat irgendwas von meiner Schwester 🤔

Egal was sie gesagt hat, Hauptsache sie hatte den letzten Satz gesagt 🙄
 
Im Gegenteil, wenn alle vor ihren Unfällen hier folgerichtig Überlegt hätten, dann hätten wir keine Unfälle.
:anstoޥn:
Natürlich, aber es ging ja eben darum sich falsche Dinge zu überlegen und diese dann auch durch zu führen
 
Naja, wer sowas überlegt, der sollte generell nicht an einem Grill arbeiten oder an einem Herd, denn der überlegt vielleicht auch was passiert, wenn man die Herdplatte 10 min auf höchste Stufe stellt und dann die Handfläche drauf legt.
Wer das Ohr auf die heiße Herdplatte legt, kann fühlen, wie blöd er ist!
Natürlich, aber es ging ja eben darum sich falsche Dinge zu überlegen und diese dann auch durch zu führen
Man kann auch Erbsen zählen!
So!
Nun hatte ICH das letzte Wort. :anstoޥn:
 
Ich lese grad in Deinen Beurteilungen aus der Grundschule:

Er hat eine sehr gute Auffassungsgabe!“

:fahne:
Siehste!
Ich war schon als Kind sehr lernfähig.
Davon abgesehen: Als ich in der Grundschule war, gab es schon von der ersten Klasse an "richtige" Noten :cool:, nicht solche Lellebäbblbeurteilungen, wie heute. :D
 
Naja, eine - vorsichtig ausgedrückt - leicht übertriebene Interpretation. Aber wenn Du meinst, dann ist das wohl so.
Ich bin dann mal raus aus der Diskussion, werde meine Gasgrills aber trotzdem nur mit offenem Deckel zünden. Soll jeder machen, wie er meint...
 
Naja, eine - vorsichtig ausgedrückt - leicht übertriebene Interpretation. Aber wenn Du meinst, dann ist das wohl so.
Ich bin dann mal raus aus der Diskussion, werde meine Gasgrills aber trotzdem nur mit offenem Deckel zünden. Soll jeder machen, wie er meint...
Hab ja nichts anderes gesagt.
 
Wer hat das geschrieben?

Wie soll man denn "Schon ein Zündversuch bei geschlossenem Deckel ist einer zu viel" interpretieren?

Naja, eine - vorsichtig ausgedrückt - leicht übertriebene Interpretation. Aber wenn Du meinst, dann ist das wohl so.
Ich bin dann mal raus aus der Diskussion, werde meine Gasgrills aber trotzdem nur mit offenem Deckel zünden. Soll jeder machen, wie er meint...

Hab ja nichts anderes gesagt.
oooorder.gif


ICH hatte bereits das letzte Wort!!!

:D

:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten