• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillunfälle

Sie hätten wenigstens schreiben können, wie das passiert ist.
 
Schon traurig was man hier so liest … für solche Menschen wäre eine Bestellung beim örtlichen Lieferdienst eine Alternative zu den unternommenen Grillversuchen 🙄

Bei der Vergabe von Hirn war keiner der hier Erwähnten anwesend …
 
Ein großer Brandfleck auf dem Rasen, daneben eine leere Flasche Spiritus. Warnkegel rahmen den Ort ein. Hier hat sich kurz zuvor ein schlimmer Unfall ereignet.
Sie lernen es nicht …
Einer der Platzwarte sagte „De Telegraaf“, dass der Vater des Kindes zum Anzünden eines Grills vermutlich eine Flasche Spiritus benutzt habe.
… und immer wieder trifft es Kinder 😡
In einem Ferienpark nahe Hoorn in Nordholland ist es laut „De Telegraaf“ und anderen niederländischen Medien zu einer Tragödie gekommen, bei der ein Mädchen (3) aus Deutschland schwer verletzt worden sein soll.

Quelle: https://m.bild.de/regional/ruhrgebi...ch-explosion-im-koma-84360190.bildMobile.html
 
Hier sind mal die Profis am Werk gewesen. Und es war ein Gasgrill, nicht Holzkohle.

Explosion im Nordwesten Chinas fordert 31 Todesopfer

Die Stadtregierung berichtete, ein Mitarbeiter und ein Koch hätten etwa eine Stunde vor dem Unglück Gasgeruch bemerkt und festgestellt, dass das Ventil eines Gastanks kaputt gewesen sei. Ein anderer Angestellter sei losgeschickt worden, um ein neues Ventil zu kaufen. Zur Explosion sei es dann gekommen, als das Ventil ausgetauscht werden sollte, hieß es in der Mitteilung.
 
Traurig das dieser Irrsinn mit Spiritus immer wieder und immer noch passiert.:-(
Leider ist es so, aber wenn ich teilweise die Tollkühnen Konstruktionen mancher Gasgrill Betreiber, bei meinen Kunden sehe, da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln und die sind auch noch stolz drauf.
Gasschläuche mit nem Stück Gartenschlauch verlängert, Bindedraht um die Anschlüsse gewickelt usw. Einfach unfassbar.
Wenn ich sie auf die gefahren hinweise und sag, es kann doch net sein, das man sich einen Grill für weit über 1000€ kauft und dann an so einem Pille Palle Gram spart, kommt oft der Kommentar, der wird ja nur draußen benutzt, ich hol dann schon mal mein Gasspürgerät und zeig Ihnen, was ich meine, das hilft dann schon mal. Anscheinend muss wirklich leider immer erst was passieren 🤷‍♂️
 
Wenn es ein Fettbrand war ist Wasser aber keine gute Idee.

Ich sehe allerdings den Grill auch gar nicht; kann sein, dass das Feuer doch schon größer war auf dem Bild.
 
Wenn es ein Fettbrand war ist Wasser aber keine gute Idee.

Ich sehe allerdings den Grill auch gar nicht; kann sein, dass das Feuer doch schon größer war auf dem Bild.
Das ist richtig wenn flüssiges Fett/Öl brennt, wenn aber lediglich fettige Anhaftungen und Grillgutreste brennen, hilft ein Eimer Wasser dosiert eingesetzt, besser Gießkanne mit Brause ungemein.
:anstoޥn:
 
Das ist richtig wenn flüssiges Fett/Öl brennt, wenn aber lediglich fettige Anhaftungen und Grillgutreste brennen, hilft ein Eimer Wasser dosiert eingesetzt, besser Gießkanne mit Brause ungemein.
:anstoޥn:
Dann hätte ich mir meinen spezial Feuerlöscher für Fettbrand ja sparen können. Eine Gießkanne mit Brause steht griffbereit im Garten ...
Wenn man mal drüber nachdenkt ist das irgendwie auch logisch ... aber nachdenken muss man halt
 
Zurück
Oben Unten