• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillunterstand mit Theke soll es werden

Peter2236

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen. Nachdem ich das Grillen auf der Terrasse immer nur deutlich beschränkt hat, kommt jetzt endlich ein Grill unterstand in den Garten.
Angefangen habe ich das ganze in dem das ich das Kinderspiel Haus als erstes abgerissen habe.

Hier mal ein Foto davor
D0BE1209-99F8-4108-8F18-FCB822A1F2F0.jpeg


dann ein Foto vom ersten Abriss

ach ja. Hinten im Eck ist die Räucher zu sehen. Diese beleibt natürlich stehen und wird mit eingebaut

28276E33-44A6-4D55-9240-DF9073D3A59B.jpeg


Jetzt ist natürlich die Frage was soll es werden?


Hier mal ein Plan wie es aussehen soll. Nachdem ich aber nicht wirklich CAD Zeichen kann, wollte ich es wegen der Größe einfach mal aufzeichnen.
Prämissen hatte ich folgende.
- Räucher muss mit rein
- Gaskochfeld welches ich schon habe muss verbaut werden
- Kühlschrank mit rein
- Weber Genesis II 610 muss mit rein

was ich nicht will ist den Grill so zu verbauen , das wenn einmal ein anderer kommt ich alles wieder umbauen muss. Also wird er „nur“ hingestellt und nicht eingebaut.

Hier ein Foto wie es ca aussehen soll

38874440-1D0E-4AD1-91BF-A9C1079E71F5.png


links der Platz ist zum Hinsetzen mit Barhockern (muss ich noch bauen)


So jetzt hab ich schonmal begonnen.
Ein Carport ist die Ausgangsbasis für alles

das ganze Holz angeflämmt und mit einer Drahtbürste wieder saubergemacht.
Da der Carport zu niedrige ist habe ich lange Stahlvierkantrohre als Steher verwendet und diese einbetoniert.
Die Träger abgefräßt so das es aussieht wie aus einem Stück

0FA5C687-850E-468E-B882-E9F9F6490070.jpeg


Jetzt war es soweit. Die ersten Arbeiten im Matsch

5971B8E6-C1EB-4327-9E3F-2DAC6BF9F3BB.jpeg


und weiter geht es. Dank meines besten Freundes lief es echt gut

D43AC8E2-D4A6-4C4D-A46D-D99212992E8C.jpeg


3954FE84-F5C1-4A23-8FCC-27C361CD35D7.jpeg



Die Rückwand wird noch komplett mit dem Holz zu gemacht. Aber das hab ich gestern nicht mehr geschafft


Bis jetzt ist das der Nachtrag der letzten 14 Tage. Ab jetzt gehts live weiter

Gerne dürft ihr Anregungen und Kritik schreiben

Peter
 

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Früher oder später, ist das "Ding" bestimmt komplett zu.
Bin aber mit Begeisterung dabei um mir was abzuschauen. :trinkbrueder-smilie_text
 
OP
OP
Peter2236

Peter2236

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
@Brat-wurst nene. Da is sicher ned alle zu, da sonst der Garten viel zu klein ist. Haben leider nur nen Mini Garten.

Danke euch fürs dazusetzen
 

Gasumsteiger

Fleischesser
Das wird doch / ist doch schon 👍
Machst du noch ne Regenrinne dazu?
Weil auf dem Bild kaum ne Dachschräge zu erkennen ist
und vielleicht deinen Leuten vorne an der Theke ins Bier tropft.
 

Birndi

Grillkaiser
Interessante Idee mit dem Carport. :thumb2:
Bin schon auf das Endergebnis gespannt.:-)
 
OP
OP
Peter2236

Peter2236

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Das wird doch / ist doch schon 👍
Machst du noch ne Regenrinne dazu?
Weil auf dem Bild kaum ne Dachschräge zu erkennen ist
und vielleicht deinen Leuten vorne an der Theke ins Bier tropft.
Habe ca 3 cm Gefälle auf die 5 Meter und es tropft dann in die Hecke. Ist ned viel aber sollte passen

Danke für den Hinweis
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Interessant, da setzte ich mich mal dazu.
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Nabend, ich setze mich dazu .. bin gespannt .. 😀🍺
 
OP
OP
Peter2236

Peter2236

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Wenn das Wetter besser wird’s gehts sofort weiter
 

MIKE48

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
:hmmmm: Du solltest vielleicht unten in die Vierkantrohre noch ein Ablaufloch bohren...ansonsten könnten sich die Rohre mit der Zeit durch Regen füllen.
 
OP
OP
Peter2236

Peter2236

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
:hmmmm: Du solltest vielleicht unten in die Vierkantrohre noch ein Ablaufloch bohren...ansonsten könnten sich die Rohre mit der Zeit durch Regen füllen
vielen dank für den Tip. An das hatte ich gar ned gedacht.
danke

Heute ging etwas weiter.
9DD639F5-015A-40F1-9AC2-4C23B27E5553.jpeg
 
OP
OP
Peter2236

Peter2236

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
So jetzt habe ich noch ein Frage. Hoffe ihr könnt helfen.
Ich werde die Küche mit Ytong Steinen bauen. Doch was mach ich als Arbeitsplatte oben drauf?
Betonplatte möchte ich nicht machen.
Gedacht hatte ich an eine OSB Platte und dann komplett Fliesen. Oder hat jemand noch andere Ideen?
Haut einfach mal raus

Danke dir
 

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Auf gar keinen Fall OSB, wenn evtl Siebdruck Platten.

Warum nicht Beton ? Sichtbeton und pollieren und versiegeln.
 

wincewega

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich habe meine Outdoorküche auch mit Ytong gemauert und die Arbeitsplatte aus versiegelter und gefliester OSB-Platte.
Ich habe allerdings noch Edelstahl-Winkelprofile unter der Arbeitsplatte eingearbeitet um die Auflagefläche zu vergrößern und um es stabiler zu machen.

IMG_9655.jpg


IMG_9800.jpg


IMG_9815.jpg
 
Oben Unten