• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillwurst auf dem Gasgrill

Ich Grille die Würstchen teilweise komplett indirekt auf dem Warmhalterost, dabei bekommen die auch schön Farbe und bleiben saftig.
 
Ob die IKEAs überhaupt wissen, dass sie einer der größten Grillzubehör-Vertreiber sind :)
Im Ikea Osnabrück gab es Monatelang keine "Spareribs Halter" mehr... Der Verkäufer sagte damals als ich danach fragte: seit einiger Zeit kaufen vermehrt Männer diesen Topfdeckel-Halter und er wisse überhaupt nicht warum. Et staunte nicht schlecht als ich das Rätsel aufgelöst habe... :clap2:
 
Ich steche manchmal die Würstchen mit einer Nadel nochmal an. Dann geht es erst indirekt auf den Grill und nach ca. 5-10 Minuten nochmal direkt um sie lecker zu machen.

Durch das anstechen platzen die glaube ich nicht so schnell, da das Fett so weg kann.
 
Bei mir platzen die Würstchen auch nicht.
Nur durch das anstechen werden sie doch trocken, da sie den ganzen Saft verlieren.
Würde das mit dem anstechen sein lassen.
 
Ohne das Anstechen platzt die Pelle erst, wenn die Wurst es für nötig hält:D

Gruß

Schorse
 
Wenn ich die Würstchen auf dem Q2200 erst direkt auf dem Rost habe und dann passiv grille,
werden sie immer ledrig

Erst passiv und dann kurz rösten ist bei uns perfekt

(Habe aber glaube ich den Dreh mit der richtigen Temperaturregelung noch nicht raus)
 
Wenn ich die Würstchen auf dem Q2200 erst direkt auf dem Rost habe und dann passiv grille,
werden sie immer ledrig

Erst passiv und dann kurz rösten ist bei uns perfekt

(Habe aber glaube ich den Dreh mit der richtigen Temperaturregelung noch nicht raus)

Ich grille die auf meinem Q220 auch erst für ein bis zwei Minuten auf jeder Seite an und dann kommen sie auf den Rost der Koncis und da können die für knapp 10 Minuten auch alleine gelassen werden und bekommen eine schöne Farbe :thumb2:
 
Also im IKEA liegen bei uns die kleinen Roste neben den kleinen Konics - zum kleinen Preis.

Schreib dir nächstes Mal die Artikelnummer auf und teile sie uns bitte mit.
Ich habe solche kleinen Gitter noch nie gesehen, wäre aber sehr dran interessiert.
In welchem IKEA hast du die denn gesehen?
Oder meinst du das LÄMPLIG Edelstahlgitter mit der Artikelnummer 001.860.41?
Das passt nämlich auch rein.
 
Konics klein Artikelnummer: 500.558.63 7.99€
Konics groß Artikelnummer: 100.990.53 11.99€

Ja, die Artikel kenne ich auch, aber nur bei der großen Koncis ist ein Gitter mit dabei.
Bei der kleinen habe ich das noch nie gesehen.
 
Die Topfgitter meine ich nicht. Die sehen genauso wie beim großen Bruder aus. Man müsste sie nur extra kaufen. Es ist inzwischen ein halbes Jahr her und es war der IKEA in Rostock.
 
Die Topfgitter meine ich nicht. Die sehen genauso wie beim großen Bruder aus. Man müsste sie nur extra kaufen. Es ist inzwischen ein halbes Jahr her und es war der IKEA in Rostock.
Das würde mich interessieren! Kommst du da die nächste Zeit mal hin? Notiere dir bitte mal die Artikelnummer. Die gehen dann sicherlich hier im GSV weg wie die sprichwörtlichen, warme Semmeln :)
 
Mit dem Q3000 auf dem Rost der großen Konics bei ca. 250 Grad Deckelthermometer klappt es super..
 
Zurück
Oben Unten