• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grizzly® Kamado Classic Compact - 33 cm

Tirreno

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grill Kollegen,
Eben habe ich gesehen, dass es bei der Grill Arena wieder den Grizzly Compact gibt. Die Grizzlys wurden ja mal aus dem Sortiment genommen.
Jetzt kostet er dort im Moment 249€ minus 5%.
Habe die noch angeschrieben ob der Deflektor mit bei ist..

https://www./epages/62455639.mobile...oducts/"GRIZZLY+CLASSIC+COMPACT"&Locale=de_DE

Wäre der denn zu empfehlen?

Die Größe wäre eben perfekt für meinen Keramik-Einstieg, die ganz kleinen Minis wollte ich eher nicht.


Besten Dank im Voraus
 
Der von Dir gepostete Link zum Angebot ist verdächtig! (Er wird von meinen IT-Geräten nicht zugelassen.)
 
Grizzly ist da und eben zusammen gebaut.
Mal gespannt wie er sich mit Feuer und Flamme schlägt 🤗
Übrigens lag obendrauf noch eine Überraschung, ein Gußrost for free 🤩

IMG_20210115_160450.jpg


IMG_20210115_161901.jpg


IMG_20210115_162726.jpg


IMG_20210115_165203.jpg


IMG_20210115_165222.jpg


IMG_20210115_162446.jpg
 
Spitze, das freut mich! Ich kann meinen leider erst kommenden Dienstag in Empfang nehmen, daher bin ich Dir für die Bilder doppelt dankbar. Wünsche Dir viel Freude damit! Das mit dem Rost ist ein sehr feiner Zug.
 
Die beiden sind noch eingepackt siehe vorletztes Bild.
Aber da wir nen halben Meter Schnee abbekommen haben, geht grade kein 🥚ngrillen
 
Ich habe meinen auch eben erhalten, leider ohne den erwähnten Gussrost...😪
Die Montage lief ohne Probleme, eine entsprechende Anleitung lag bei. Ein Handbuch mit Hinweisen zur Nutzung/Pflege war nicht dabei, schade eigentlich. Mir ist aufgefallen, dass der Deflektorstein direkt unter dem Rost liegt, für eine Tropfschale o.Ä. ist da kaum Platz. Von der Haptik im Generellen bin ich in Summe bisher positiv überrascht, mal sehen wie die ersten Ergebnisse ausschauen, bzw. schmecken werden. Ich freu mich!

P.S.: Wozu der Rost klappbar ist, ist mir noch nicht klar. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. 🤙🏼🤙🏼🤙🏼
 
Klappbar ist er für evtl Kohle nachlegen oder Räucher Chunks, schätze ich. Das mit dem Deflektor stört mich auch, deshalb habe ich schon 2 Blechstreifen Edelstahl bestellt und mache daraus einen Deflektorhalter/Grillrostdistanzstück so wie der beschriebene Monolith Junior vom Salitos. Ich stell Bilder rein, sobald ich es alles habe.
Der Gussrost ist etwas zu groß, der wird dann hoffentlich auf der Erhöhung seinen Platz finden.
 
Nein bei mir nicht. Habe das eh überlesen. Haben einen Aschesauger, daher nicht wichtig bei mir.
Aber wenn das dabei steht, würde ich mal hachHaken
 
Moin zusammen, bin auch hier gelandet, weil mein Grizzly ebenfalls vor kurzem gekommen ist und mir der Schürhaken fehlt. Habe dem Shop vorhin eine Email geschrieben. Ich kann gerne die Tage noch mal hier schreiben, wenn was zurückgekommen ist.
 
Also ich muss sagen mit dem Shop, also GrillArena bin ich bis jetzt mehr als zufrieden. Teilweise antworten die nach ein paar Minuten, selbst sonntgas bekommt man dort Antworten. Ich habe übrigens jetzt nach längerer Suche für ein Nest, das auf deren Seite bestellt. Das Big Green Egg Nest S (Small) für 50€.
Hatte erst überlegt einen Tisch mit Rollen usw zu erstellen, aber mir kommt dieses kleine Gestell auf Rädern von der Größe her sehr recht. Da mein Gasi ja schon recht breit unter der Grillüberdachung beherbergt ist.
Hatte wieder per Email angefragt ob es passt und keine halbe Stunde danach sofort die Antwort, vorhin bestellt und schon unterwegs. Der Preis ist eigentlich auch wahnsinnig, wenn man mal vergleichen geht.
Und ich hoffe is zum Wochenende ist alles da und ich kann eine erste kleine Zergrillung starten
 
Klappbar ist er für evtl Kohle nachlegen oder Räucher Chunks, schätze ich. Das mit dem Deflektor stört mich auch, deshalb habe ich schon 2 Blechstreifen Edelstahl bestellt und mache daraus einen Deflektorhalter/Grillrostdistanzstück so wie der beschriebene Monolith Junior vom Salitos. Ich stell Bilder rein, sobald ich es alles habe.
Der Gussrost ist etwas zu groß, der wird dann hoffentlich auf der Erhöhung seinen Platz finden.

Vielen Dank für Deinen Bericht.
Ich bleibe hier interessiert dran.
Die Bastelei zum Unterbringen einer Tropfschale würde mich - ehrlich gesagt - schon wieder ein wenig nerven.
Ist dies beim Monolith und Kamado Junior auch von Nöten?
 
Nein ich biege dann eigentlich nur 2 Blechstreifen.
Das Zubehör vom Monolith Junior und Kamado Junior passt. Kostet aber 39€,deshalb biege ich mir das für ein paar Euro selbst, da ja der Deflektorstein vorhanden ist
 
Zurück
Oben Unten