• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grobe Bratwurst Premiere

baser

.
10+ Jahre im GSV
Supporter
Heute zum erstenmal Bratwurst probiert, hat Sau viel Spaß gemacht und schmeckt noch Super dabei. Insgesamt wurde 13 Kg Fleischmasse (10kg Schweinenacken, 3kg rohe feine Bratwurstbrät)verarbeitet, daraus wurden 136 Bratwürscht. Der Nacken wurde 2 mal gewolft zuerst mit 5mm, und dann mit der 3mm Scheibe,jetzt wurde das ganze mit denm Feinen Brät vermengt und los
Zutaten:
Schafsaitlinge, Kaliber: 30/32
75% Schweinenacken
25% Rohe Bratwurstbrät fein
Pro Kg:
20g Kochsalz
3g Pfeffer
3g Majorn
1g Koriander
1g Knoblauchgranulat
1g Zwiebelgranulat
1g Muskat
0,5g Piment

Hier noch ein paar Bilder wie immer
IMG_1249.JPG


IMG_1250.JPG


IMG_1251.JPG


IMG_1252.JPG


IMG_1253.JPG


IMG_1254.JPG


IMG_1256.JPG


IMG_1258.JPG


IMG_1259.JPG


IMG_1260.JPG


IMG_1261.JPG


IMG_1262.JPG


IMG_1263.JPG


IMG_1264.JPG


IMG_1265.JPG


IMG_1266.JPG


Schönen Abend euch allen noch
 

Anhänge

  • IMG_1249.JPG
    IMG_1249.JPG
    347,3 KB · Aufrufe: 772
  • IMG_1250.JPG
    IMG_1250.JPG
    298,1 KB · Aufrufe: 780
  • IMG_1251.JPG
    IMG_1251.JPG
    279,2 KB · Aufrufe: 782
  • IMG_1252.JPG
    IMG_1252.JPG
    362,9 KB · Aufrufe: 776
  • IMG_1253.JPG
    IMG_1253.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 768
  • IMG_1254.JPG
    IMG_1254.JPG
    292 KB · Aufrufe: 778
  • IMG_1256.JPG
    IMG_1256.JPG
    381,8 KB · Aufrufe: 773
  • IMG_1258.JPG
    IMG_1258.JPG
    457,7 KB · Aufrufe: 778
  • IMG_1259.JPG
    IMG_1259.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 776
  • IMG_1260.JPG
    IMG_1260.JPG
    225,2 KB · Aufrufe: 772
  • IMG_1261.JPG
    IMG_1261.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 767
  • IMG_1262.JPG
    IMG_1262.JPG
    280 KB · Aufrufe: 758
  • IMG_1263.JPG
    IMG_1263.JPG
    329,4 KB · Aufrufe: 776
  • IMG_1264.JPG
    IMG_1264.JPG
    369 KB · Aufrufe: 765
  • IMG_1265.JPG
    IMG_1265.JPG
    336,1 KB · Aufrufe: 767
  • IMG_1266.JPG
    IMG_1266.JPG
    329,4 KB · Aufrufe: 770

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Du Lumpp! :) Du probierst auch alles, was? Wursten steht bei mir auch noch ganz oben auf dem Programm... Aber dauert noch bisschen. Bratwürste sehen spitze aus. Die hätte ich auch gerne probiert.

VG, Patrick
 
OP
OP
baser

baser

.
10+ Jahre im GSV
Supporter
Du Lumpp! :) Du probierst auch alles, was? Wursten steht bei mir auch noch ganz oben auf dem Programm... Aber dauert noch bisschen. Bratwürste sehen spitze aus. Die hätte ich auch gerne probiert.

VG, Patrick
:D Patrick, das Forum hier macht mich auch noch verrückt.Aber alles macht Spass und für mich am wichtigsten ist, ich weiß was in meinen Lebensmittel drin ist:sun:
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
moin Alex,

die schaun richtig guad aus. :thumb2:

Mir sind allerdings 20gr Salz mindestens 2gr zuviel und ich mach wenigstens 50% fetten Schweinebauch rein.
Ich hab das Gefühl, da sind die Wörschd nachm Grillen einfach saftiger.

grüssle
 

reiterrud

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schaun sehr gut aus - und werden sicher auch so schmecken!

Rudi
 
OP
OP
baser

baser

.
10+ Jahre im GSV
Supporter
moin Alex,

die schaun richtig guad aus. :thumb2:

Mir sind allerdings 20gr Salz mindestens 2gr zuviel und ich mach wenigstens 50% fetten Schweinebauch rein.
Ich hab das Gefühl, da sind die Wörschd nachm Grillen einfach saftiger.

grüssle

Hi Volker, hatte im Rezept zwischen 18-20g ich fand es jetzt ok, werd aber trotzdem mal mit 18g probieren, aber da hat halt jeder seinen eigenen Geschmack.Ich wollte zuerst Kutterbauch holen, und grünen Speck.Aber der Metzger meinte ich sollte erstmal nur Nacken probieren, dann wären sie halt nicht zu fettig.In der Pfanne waren sie gut saftig, auf dem Grill werde ich sie Morgen mal probieren.
 
G

Gast-f5v3AU

Guest
:hmmmm:... da die Wutz ausfällt bring doch einfach ein paar von den leckeren Würste mit zum OT und ich sag dir dann schon ob da zu viel Salz drin ist Alex ;)
 

deraaf

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Lecker!
@baser, hast Du das Brät fertig gekauft? Und der Wolf von Beeketal, welcher ist denn das? Hast ja scheinbar vorher das Fleisch nicht anfrieren 'müssen'.

Viele Grüße
Peter
 

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hallo Alex,

deine Bratwürscht sehen richtig "klasse" aus :thumb2:. Selberwursten macht einfach nur Spaß... Hat auch den Vorteil, das man die Geschmacksrichtung selber bestimmen kann.

Gruss, Diddi :prost:
 
OP
OP
baser

baser

.
10+ Jahre im GSV
Supporter

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo Alex,

da warte ich schon praktisch 2 Monate auf einen neuen Fred von Dir und
dann kommt da so was Königliches raus!

Bratwürschteln wie aus dem Himmel!

:thumb1::thumb1::thumb1:
 
G

Gast-dCMCcA

Guest
Moin Alex,
bin grad am Übelegen, was kommt als nächstes, Dino vergrillen oder Mamut verwursten???????
Aber so paar Würschtl beim Schinken-OT:hmmmm:

Klasse gemacht moi Gudder

:anstoޥn:
 

ralphb

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Diese Art Wurst macht zwar etwas mehr Arbeit, aber es lohnt sich.
Sieht alles sehr gut aus. :thumb2:
Eine schöne Verwurstung.

Ralph
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Top gewurstet. Und mal etwas anderes als der Standard...

Schaut wirklich sehr gut aus.

Gruß,

Hellboy76
 

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin Alex,

das sieht nach einer sehr gelungenen Verwurstung aus
top.gif


:prost:
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 592

felli007

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Verwurstung und ne sportliche Menge, gehen die alle in den Froster oder hast Du die Pakete schon zu uns losgeschickt?

Gruß Daniel
 
Oben Unten