• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grösser, voller...pappsatt

Ken866

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich konnte nicht widerstehen und hab mich nochmal an einer Paella versucht. Die Reihenfolge der Vorgehensweise ist dieselbe wie ich schon in dem Thread
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/paella-topp-terasse-flopp.223223/#post-2055427
gepostet habe, nur waren wir diesmal vier Esser mehr (also 8 Erwachsene und 4 Kinder)
und ich dachte da muss ich mal ein wenig an Zutaten nachlegen. Diese waren:

20 Drumsticks
20 Gambas mit Schale als Deko
3 Händevoll Scampis und Cocktailshrimps
500 gr Chorizo
1000 gr Tintenfischtuben
2 Paprikaampel
500 gr grüne Bohnen blanchiert
10 Zehen Knofi
500 gr Tomaten
2 kg Paellareis
4 l Hühnerfond
300 ml Olivenöl zum Anbraten
50er Paellapfanne
3 Tütchen Paellagewürz

Da ich das genaue Vorgehen ja schon wie oben gesagt, in einem anderen Thread beschrieben habe möchte ich hier nur die Bilder der Vorgehensweise posten. Eine kleine Änderung hatte ich jedoch, da das Hühnerbeinchenbraten im Öl bei der ersten Runde im letzten Jahr gespritzt hat wie Sau, habe ich diesmal die Beinchen indirekt im Gasi gezogen...
paella1.jpg

paella2.jpg

paella3.jpg

paella4.jpg

paella6.jpg

und fäddisch

Paella fertig.jpg

B.t.w..es hätten noch locker 5 Esser von den Resten satt werden können...wir waren sowas von papsatt...das war einfach gross und die Pfanne sowas von voll....aber geil...einfach super lecker....
 
Frage: Warum 20 Gambas als Deko. Die schmecken doch hervorragend! :D
 
ich nehm' die Deko :-D
Schaut absolut lecker aus :thumb1: Paella hatten wir vorgestern auch :messer:
 
Hey, das sieht super aus. Was hast du da für eine Pfanne. Wo kann man die kaufen?
 
Weil in unserem Falle die Deko immer mitgegessen wird... :-) .nee Spass beiseite...ich habe die halt als Deko bezeichnet, weil sonst die Paella ziemlich leer aussieht. Natürlich haben wir die mitgegessen und die waren sehr lecker....
 
Hallo Pitmaster_WW das ist eine 50er PaellaPfanne...bestellt habe ich die im SpanienShop...
 
Sehr schöner Bericht.

Animiert zum Nachbauen.
 
Werde ich mir wohl auch bestellen.

Hab nur eine kleine für den Herd. Das sieht einfach zu klein aus auf der Kugel.
 
Die Pfannen aus dem Spanien-Shop sind Klasse und preisgünstig. Hab mir auch eine gekauft.

20150515_124638.jpg
 

Anhänge

  • 20150515_124638.jpg
    20150515_124638.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 1.273
Sieht sehr schön aus, die Paella. Ich bin nur kein Freund von Meeresfrüchten, darum würd ich die "Deko" nicht essen.
 
Das schaut einfach superlecker aus! Gut gemacht!
 
Ohne Muscheln, igitt... Ne im ernst sieht sehr lecker aus. ich esse auch sehr gerne ne gut Paella und hätte mich gerne an deiner gelabt.:D:mosh:
 
Zurück
Oben Unten