• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Großen Smoker mieten

Corbey

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillsportfreunde.

Ich hätte mal eine Frage. Ich bin auf der suche nach einem großen Smoker für eine potenzielle Veranstaltung diesen Sommer.
Angedacht ist von mir ein Abend mit Live Musik und eben BBQ, allerdings hängt das davon ab, ob ich einen Smoker auftreiben kann, da meiner dafür leider zu klein ist bzw. die Vorstandschaft meines Vereins, der das eben ausrichtet, überzeugen kann.
Die Festivität, die das ganze ersetzten soll, war eine 2-Tägige Veranstaltung mit lokalen Wildspezialitäten und an den 2 Tagen gingen rund 250 Essen über den Tresen.
Ich glaube nicht das soviel los sein wird allerdings ähnliche Veranstaltungen bei uns in der Gegend werden normalerweise auch locker von 100 Leuten besucht.
Essens-technisch hatte ich an die Klassiker Pulled Pork und Rippchen gedacht, könnte mir aber auch gut vorstellen die "Wild-Tradition" vorzuführen, sprich Wildschwein auf den Grill zuhauen.

Das zur Veranstaltung. Nun ist die Frage nach einem passenden Grillgerät. Um das ganze mal ausprobieren zu können bzw. diese Feier zu initialisieren suche Ich entweder nach einer Firma die solches Gerät verleiht oder auch eine Privatperson mit so einem Gerät.

Das ganze findet im Main-Tauber-Kreis statt. Wer also jemanden kennt der an fachkundiges Personal verleiht würde ich mich wahnsinnig über Rückmeldung freuen.

Wenn jemand sonst irgendwelche Ideen, Informationen, Tipps zu so einer Veranstaltung hat würde ich mich ebenfalls darüber freuen.

Gruß Corbey
 

Kangoo

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Es gibt hier ein Unterforum Werbung / Grillverleih. Da würde ich es mal probieren.
 

the_makis

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Corbey,

mir ist zwar nicht klar, ob deine Suche noch aktuell ist. Wir haben einen größeren Smoker den wir auch zu Veranstaltungen nutzen und können dir auch Tips geben, wenn du mehrere hundert Portionen rausgeben willst / musst.

http://bit.ly/2nuzUcA

Grüße
Maik
 

TohmasMüller

Militanter Veganer
Hey Corbey,
das klingt nach einem tollen Event! Ich selber besitze keinen Grill, wollte aber zu meinem 50. letztes Jahr eine BBQ-Party machen und suchte nun einen passenden Grill. War mir ehrlich gesagt zu teuer in einen neuen Grill zu investizieren, erst Recht weil ich sonst eigentlich eher wenig bis kaum grille und nun nur einen für meinen Geburtstag suchte. Hab durch einen Bekannten dann eine Emphelungen auf einen Teppan-Yaki Grill von Lizzy Heinen bekommen der bei mir hier in der Nähe auch verliehen wird. War echt ein klasse Grille, die Gäste waren auch total überzeugt und das Prei-Leistungs-Verhältnis stimmte auch. Soweit ich weiß verleihen die aber nicht in einem allzu großen Umkreis, von daher ist das für dich wohl eher uninteressant, wie dem auch sei kann ich den Grill total empfehlen und vielleicht gibt es sowas ja auch bei dir in der Nähe.

Viele Grüße :kugel:
Tohmas
 

TohmasMüller

Militanter Veganer
Hey Corbey,
das klingt nach einem tollen Event! Ich selber besitze keinen Grill, wollte aber zu meinem 50. letztes Jahr eine BBQ-Party machen und suchte nun einen passenden Grill. War mir ehrlich gesagt zu teuer in einen neuen Grill zu investizieren, erst Recht weil ich sonst eigentlich eher wenig bis kaum grille und nun nur einen für meinen Geburtstag suchte. Hab durch einen Bekannten dann eine Emphelungen auf einen Teppan-Yaki Grill von Lizzy Heinen bekommen der bei mir hier in der Nähe auch verliehen wird. War echt ein klasse Grille, die Gäste waren auch total überzeugt und das Prei-Leistungs-Verhältnis stimmte auch. Soweit ich weiß verleihen die aber nicht in einem allzu großen Umkreis, von daher ist das für dich wohl eher uninteressant, wie dem auch sei kann ich den Grill total empfehlen und vielleicht gibt es sowas ja auch bei dir in der Nähe.

Viele Grüße :kugel:
Manfred
 
Oben Unten