• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Großmauls Chilis

Grootsnut

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

damit ich nicht immer die Threads der anderen mit meinen Chilis zu mülle, fange ich auch einfach mal einen eigenen Thread an. Angefangen habe ich bereits am 26. Januar mit folgenden Chilis:

Bhut Jolokia Orange
Jalapeno Jalafuego
Jalapeno
Jalapeno Numex Pinata
und...... fällt mir nicht ein. War eine gratis Probe vom Händler.

Hier immer das aktuelle Bild. Von 21:00 bis 7:00 Uhr wird nicht aktualisiert, weil meine Kleinen da schlafen:
aktuell.jpg




So sieht das zu Hause meiner Chilis im Serverraum aus:
WP_20150204_003.jpg


Gekeimt haben die Samen in der oberen, geheizten Box. Nach dem Keimen sind sie dann in die ungeheizte, dafür aber bestrahlte Box umgezogen. Grund dafür war, dass das hier passiert, wenn die Box weiterhin geheizt wird, obwohl bereits gekeimt wurde:

Nach der Änderung ging es gleich viel besser:

Am 23. Februar sehen/sahen sie so aus:
aktuell.jpg


Gruß

Matthias
 

Anhänge

  • WP_20150204_003.jpg
    WP_20150204_003.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 443
  • aktuell.jpg
    aktuell.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 450
Danke danke. Wenn die Chilis auf dem ersten Bild etwas verschwommen sind, liegt es daran, dass der Ventilator grad an ist.
 
Ich warte auch schon gespannt, dass meine Kleinen endlich den Kopf aus der Erde schieben. Werde sie danach auch mit Röhren beleuchten.
 
Zusätzliche Beleuchtung scheint im Moment aber definitiv notwendig. Mein Schwager zieht nur mit Sonnenlicht am Südfenster. Seine Chilis wurden 1 Woche früher gesät und sind jetzt wesentlichen kleiner, schwächer und schlunkiger als meine. Ob das endgültig eine Auswirkung auf die Ernte hat, werden wir sehen.
 
Wie man oben am aktuellen Bild sehen kann, mussten meine großen Chilis bereits umziehen, da es zu eng wurde. Mal gucken, wie sich die Großen auf der Fensterbank machen:

WP_20150301_001.jpg
WP_20150301_002.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150301_001.jpg
    WP_20150301_001.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 430
  • WP_20150301_002.jpg
    WP_20150301_002.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 385
Ja, das finde ich größtenteils auch, danke. Die eine, oder andere Chili ist ein wenig schlapp. Mal gucken, was aus denen wird. Und wie ihr sehen könnt, hat mir meine Frau doch ein wenig Platz für meine Chilis gemacht. Offensichtlich hat sie gemerkt, dass es so nicht weitergehen kann. Für das Foliengewächshaus ist es noch eindeutig zu früh... ich hoffe der Platz reicht, bis sie nach draußen können.
 
Die sehen doch top aus! Sehr cool!
 
Gefällt mir... und so haben die auch immer genug Wasser :rolleyes:
Schenkelklopfer :muhahaha:

Es geht vorwärts:
WP_20150310_001.jpg

Die Kollegen oben sind die Nachzügler. Die sehen nicht ganz so gut aus. Was vielleicht daran liegt, dass der Papa sie ein wenig vernachlässigt hat. :oops:

WP_20150310_003.jpg

Da tut sich was...

WP_20150310_004.jpg

Das ist eine der Habaneros. Die Andere sieht genauso aus. Echt winzig für ihr Alter. Passt das so, oder läuft da was falsch?

Die letzte Sorte ist übrigens Pueblo. Wie gesagt, eine gratis Dreingabe vom Samendealer.
 

Anhänge

  • WP_20150310_001.jpg
    WP_20150310_001.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 264
  • WP_20150310_003.jpg
    WP_20150310_003.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 266
  • WP_20150310_004.jpg
    WP_20150310_004.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 254
Ja, ich hoffe nicht ZU groß und kräftig für die Jahreszeit.

Mir ist grad aufgefallen, wie vorbildlich ich bin. Selbst bei der Chilizucht trage ich die vom Grillsportverein empfohlenen Sicherheitsschuhe!!!
 
Vorbildlich, vorbildlich....

Stehen die Pflanzen noch unter Kunstlicht oder nur auf der Fensterbank?
 
Die Großen nur noch auf der Fensterbank. Die Kleinen, wozu auch die Habas gehören, unter Kunstlicht. Ab und an dürfen alle zusammen Draußen spielen.
 
Meine sind noch so klein, dass alle unter Kunstlicht stehen. Und wenns Wetter am WE schön ist, dann draussen
 
Zurück
Oben Unten