• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Großprojekt: Spielplatz für Erwachsene

Zugfahrzeug ist auch da. :-)

IMG_20200118_131910.jpg

IMG_20200118_131919.jpg
 
Damit machste definitiv nix falsch. Unterschätztes Auto. Die Farbe ist außergewöhnlich. Schwanke noch ob ich sie gut an dem Auto finde oder nicht :D
Sehr gut auf jeden Fall das Dreck dran ist :thumb2:
 
Jap, ist robust und passt optisch auch ganz gut zum Smoker finde ich. Evtl noch schwarz machen aber das grau finde ich auch gar nicht verkehrt.
Ist ein 2-sitzer und hinten leer, von daher optimal auch mit genügend Platz für Kram wenn man mit dem Smoker unterwegs ist.
IMG_20200118_151011.jpg


P. S. Das wichtigste ist an Board. :D
IMG_20200118_181249.jpg
 
Ist das ein Smoker oder ein mobiles Krematorium?

Wahnsinnsgerät 👍
 
.....ich glaube euer Brennholz Lieferant hat 2 neue Mitarbeiter eingestellt als er das Ding gesehen hat! Oh mein Gott! Das schöne ist, dass ich meiner Frau zeigen kann, dass ich bei weitem nicht der Verrückteste auf Gottes Erdboden bin! Bekomme manchmal vorgehalten das ich übertreiben würde. :lolaway::rotfl:
 
Der ein oder andere hat es sicher schon an anderer Stelle mit bekommen.
Der Gerät ist da! :love:

Gestern vormittag, was kommt denn da?
IMG_20200203_095400.jpg


Erstmal von allen Seiten begutachten.
IMG_20200203_100014_BURST001_COVER.jpg

IMG_20200203_100023.jpg



Das ist Grillfläche!

IMG_20200203_100408.jpg


IMG_20200203_101632.jpg

Erstmal alles raus und sehen, wie das Ding so funktioniert.
Vorne ist noch eine Umkleide dabei. :lol:
Da sind die Batterie, die Steuerung für die Beleuchtung, Spannungswandler, Steckdosen Schuko und Starkstrom und ganz wichtig Stauraum für Metzgerwannen untergebracht.

IMG_20200203_101802.jpg

IMG_20200203_101818.jpg

IMG_20200203_102253.jpg


Roste raus.

IMG_20200203_101315.jpg


IMG_20200203_101532.jpg


Hier sieht man den Hitzeleitkanal und einen Teil der Steuerungsmöglichkeiten. Von der Feuerbox geht natürlich wie bei jedem Smoker ein Übergang in die Pit, zusätzlich hat der Smoker aber auch noch einen Hitzeleitkanal, der zwischen den beiden Röhren verläuft und nach hinten in den Turm geht. Diesen Hitzeleitkanal kann man teilweise öffnen, um mehr Hitze in den hinteren Teil der Pit und so eine gleichmäßigere Temperatur zu bekommen.
Prinzipiell sind beide Seiten identisch aufgebaut, die Feuerboxen sind getrennt und man kann jede Seite einzeln betreiben. Wenn man mehr Hitze möchte und nur eine Seite benötigt, kann man den Durchgang in die rechte Pit verschließen, so dass die gesamte Hitze aus der rechten Feuerbox in den Hitzeleitkanal geleitet wird und die linke Smoker Seite somit von beiden Feuerboxen zusammen geheizt werden kann.

IMG_20200203_102110.jpg


IMG_20200203_101535.jpg


Oberhitze Schieber, Drossel von Pit in den Turm und Kamindrossel versteht sich von selbst.

Ein super praktisches Feature: Die Metzgerkistenreling. Oberhalb der Ablagefläche verläuft eine Edelstahlstange, die von der Höhe eine Metzgerkiste sicher einklemmt. Ganz simpel aber super mit gedacht, bei dem Smoker hat man i.d.R. ja doch ein paar mehr Stückchen Fleisch, da kann man direkt die Metzgerkiste sicher am Smoker abstellen und ihn beladen.

IMG_20200203_102403.jpg


IMG_20200203_102517.jpg


IMG_20200203_103237.jpg


IMG_20200203_103309.jpg


IMG_20200203_103316.jpg


Die hinterste Kammer bei der Feuerbox hat jeweils G/N Maße, das ist super praktisch. Die vorderen beiden Klappen haben einen großen durchgehenden Rost, die Klappen lassen sich einzeln öffnen, den Riegel dazwischen kann man bei Bedarf aber ebenfalls öffnen um ein etwas größeres Stückchen auf den Rost zu bekommen. @Kimble dem ganzen Thunfisch steht nichts mehr im Wege. :D

Ach ja, das allerwichtigste Feature natürlich noch!
Ausreichend Platz auf der Bierteheke hat er auch. :D

IMG_20200203_191914.jpg



Abends dann gleich noch etwas eingebrannt.

IMG_20200203_202413.jpg

IMG_20200203_204418.jpg



IMG_20200203_190625.jpg


IMG_20200203_205121.jpg



Darauf erstmal anstoßen. :)

IMG_20200203_195726.jpg


Der Smoker ist wirklich gut aufgebaut, er braucht erstaunlich wenig Holz. Natürlich erstmal ein wenig, um auf Temperatur zu kommen, gerade bei den aktuellen Außentemeperaturen, aber dann läuft der Smoker stabil auf ca. 110 Grad, wenn 2 Scheite langsam vor sich hin brennen.
Nachdem alles durchgewärmt ist, ist die Temperatur auch sehr gleichmäßig über die gesamte Fläche, wenn man ihn über die Schieber entsprechend einregelt. Aber auch ein Unterschied von 50 - 60 Grad ist realisierbar, wenn man unterschiedliche Temperaturen braucht.

Ich bin wirklich super zufrieden und kann die Smoker von JX wirklich empfehlen. Der Chef ist ein super netter Kerl, der einfach für ein top Produkt brennt und den Kunden glücklich machen will, keiner, dem es nur um die Kohle geht. Ein paar Features hat er uns sogar eingebaut, obwohl die im Auftrag gar nicht besprochen waren - ohne Mehrpreis, einfach weil er es hilfreich fand.
Auch die Verarbeitung ist tadellos. Ich bin bisher sehr glücklich mit dem Teil und freue mich auf viele kommende Einsätze mit dem Riesen. :D
 
Glückwunsch ein ganz tolles Teil!

Auf jeder Veranstaltung wird das ein Highlight sein. Sehr schön auch die Ausleuchtung. 👍
 
Klasse Gerät. Viel Spaß damit!
 
Was soll ich sagen...andere Liga :thumb2:
 
Glückwunsch, ist echt super geworden. Hoffe ich sehe ihn dann mal live.

Sehr gerne, würde mich freuen, wenn du mal wieder vorbei schaust. :-)
Wir sind mit dem Smoker auf jeden Fall am 27.6. in Reichertshausen a.d. Ilm zur zweiten Auflage unseres BBQ-Festes und im September voraussichtlich in Schrobenhausen auf dem U.S. Car Treffen. Das ein oder andere öffentliche Event kommt sicher auch noch dazu. ;)

Ansonsten kannst du uns natürlich auch gerne einfach mal so besuchen.
 
Zurück
Oben Unten