• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gründonnerstag

Danke meiner seits werde ich beim nächsten mal übernehmen die scharfe Version 🥲
Geh ich recht von der annahme alles mit der 8 mm Scheibe
 
Geh ich recht von der annahme alles mit der 8 mm Scheibe
das würde ich auch so machen, dass ist im Video nur sehr schwer zu erkennen. Bei einer 10er Scheibe ist mir das Brät zu fein. daher 8 er, da es doch recht grob noch ist.

Aber bei dem Video macht mich eins stuzig er haut zwei große Dosen Tomaten rein und da ist das Brät recht Flüssig, beim füllen ist das Brät fester auch salzt er bei der Menge Tomaten nicht nach.
In anderen Rezepten haben die alle nach gesalzen.
Nun gut hier mal meine Idee muss ich nur noch nachbauen.

Alles auf 1 Kg gerechnet
30 % Bauch
30 % Oberschale
40 % Nacken
20 g Salz
3 g Pfeffer
5 g Fenchel (hat er nicht dazu gegeben, aber ich bin der Meinung das gehört dazu)
2 g Peperoncini
2 g Oregano (hat er nicht dazu gegeben, aber ich bin der Meinung das gehört dazu)
ca 80 g Provolone (Augenmaß)
100 g geschälte Tomaten
3 Frühlingszwiebel das untere drittel
1/2 Bund Petersillie Grob
1 Knoblauchzehe

Das Fleisch durch die 8er Scheibe wolfen. Alle Gewürze dazugeben und bindig Kneten.
Die geschälten Tomaten und den Käse unterheben.
Petersillie, Frühlingszweibel und Knoblauch sehr fein schneiden und zum Brät geben, gut vermischen.
Alles in 28/30 Schweinedarm abfüllen.

Vordem abfüllen würde ich mal eine Testfrikadelle braten, da die Tomaten sehr viel Salz schlucken und bei Bedarf nach salzen.
 
Mit dem Frühlingszwiebel würde ich auf getrocknete umschwenken im Video hat der diese Würste zum Verkauf in Italien werden diese hauptsächlich in Soßen verarbeitet oder frisch gegrillt, ich weiß nicht wie diese nach drei Tage aussehen
 
War zu früh aber lecker
20210407_214822.jpg
in der Mitte noch zu weich zwei mal geräuchert ein Tag pause
 
Heute abend meine Brettsalami und selbst gemachten Duroc Schinken
Sehr lecker Danke fürs schauen
16182462099863449465807095191531.jpg
 
Zurück
Oben Unten