• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gründung Mittelhessen Stammtisch?!

Alle wieder gut heim gekommen?

Das war gestern ein sehr schöner Tag zusammen. Sogar die gemeinsame Zugfahrt mit euch nach Auerbach war kein notwendiges Übel, sondern hat richtig Spass gemacht. :-)

Das eigentliche BBQ hatten wir diesmal ja delegiert und ich kann nur zusammenfassen, daß @Burggraf Bräu das wunderbar gemeistert hat.

Das Essen war sehr, sehr lecker (einziges Problem: wann hör ich auf bevor ich doch noch platze).

Die intensivere Betreuung, weil wir uns vorher als fleischfressende GSVler zu erkennengegeben hatten, war total spannend und informativ.
Wobei ja am Anfang alle zum gucken und Fragen stellen eingeladen wurden. Man muss sich halt trauen.
Top Stammtisch 👍
 
IMG_20200215_191617.jpg


Pulled Beef, St. Louis Ribs, Pulled Pork,...

IMG_20200215_185827.jpg
 
Hallo Leute,
Hallo Interessierte,

Eigentlich dachte ich @HerbT stellt hier noch ein paar Bilder ein,
na dann, da ich gerade am aufräumen meines Handys bin:

Am 15.02.2020 hat sich der GSV Stammtisch Mittelhessen auf gemacht und David ( @Burggraf Bräu ) im meatheaven besucht.
Anlass war das Smoker Buffet im meatheaven - Burggraf Bräu.

GSV_meatheaven_00.jpg

Wo war das noch ? Bahnhof ... dann rund 800m ....


GSV_meatheaven_01.jpg

Sieht vor der Tür schon schwer mächtig aus ....


GSV_meatheaven_02.jpg

Auch im Smoker drin schöne Bilder ...


GSV_meatheaven_03.jpg

Dann im Lokal, (für @meat2eat nix Neues) für uns Andere ist der Ablick doch immer wieder schön ...


GSV_meatheaven_04.jpg

Das gleich mal ZWEI ....
... der kleine Teller unten wird noch eine Rolle spielen.


ENDE Teil1 / GSV Mittelhessen Stammtisch > OnTour

(Leider nur mit Handyknipse, bringt hoffentlich trotzdem alles rüber)
 
Hallo @LahntalGriller :Sehr schöner Post.
Auch wenn ich den Anblick von einem DryAger öfters habe, ist es immer noch eine Riesenfreude. Ich muss allerdings zugeben, dass die Aussicht bei mir zur Zeit etwas anders ist, weil mein Reifeschrank gerade ein Zweitstudium zum Thema Hefe macht. Auch ein gutes Pils muss bei niedrigen Temperaturen reifen. :saufen:

IMG_20200121_205817.jpg
 
@wyatt : das Salz diffundiert durch den Verschluss ins Bier und sorgt für das spezielle Wiesecker Keller Bier Aroma.
Und wenn ich die Lampe vom DryAger anlasse wird es ein "Helles" :lach:
 
Hallo Leute,
Hallo Interessierte,

So, hier Teil 2 des GSV Stammtisch Mittelhessen Ausflug am 15.02.2020 zum Smoker Buffet im meatheaven - Burggraf Bräu.


So mal ein paar Tellerbilder:
GSV_meatheaven_05.jpg


.... oder auch so:

GSV_meatheaven_06.jpg


für den GSV, in Form des Stammtisch Mittelhessen ( mit @wyatt @HerbT @cs1602 @meat2eat @Kai Menzel und mir) hatte
Davit ( @Burggraf Bräu ) vom meatheaven auch noch etwas besonders Parat:

GSV_meatheaven_07.jpg


(ja, die Platte kennt man schon aus Teil 1)

GSV_meatheaven_08.jpg


das war dann schon etwas Anderes, für mich schon Besonders.
Hier hat sich David dann auch mehr als ein paar Minuten Zeit für uns genommen.

GSV_meatheaven_09.jpg


Und nach dem Buffet, dann noch Nachtisch .... American Chesscake ....

Danke David.

GrillGruß
 
Hallo,

nachdem im März noch ein letzter GSV Mittelhessen Stammtisch bei mir im Lahntal stattgefunden hatte,
machten wir mal eine"AKTIVE" drei Monate Corona-Pause.

Wir trafen uns wieder nach dem "Stammtisch LockDown" am ersten Samstag - im Juli des 2020,
diesesmal - zum erstenmal - bei @Excaliburn im hessischen Hinterland.

Begrüsst wurden wir neben dem Hausherren und seinem Hund,
von einer gute aufgeheizten Feuertonne:

GSV_263.jpg



Sogleich startete man mit der ersten Vorspeise:

Hausgemachte Kräuterbutter und äußerst leckerer Obatzda .....
GSV_261.jpg



der "Obatzda" war wirklich gut:
GSV_262.jpg



Die Feuerplatte war dann auch nicht umsonst aufgeheizt,
sondern wurde für "Vorspeise Teil 2" genutzt:
GSV_264.jpg


etwas näher:
GSV_265.jpg

Vorspeise 2.1 Pulpo & Shrimps ....

GSV_266.jpg

Vorspeise 2.2 Thunfisch

.... dazu Baguette und Knoblauch-Öl und Knoblauch-Dip ....
(normalerweise reicht das ja auch schon - @meat2eat sagt dieser Vorspeise sehr zu !!)

Nein, das war nicht alles, denn - bei Gelegenheit - folgen hier die Hauptgänge ....
.... @cs1602 war da noch dabei ...

GrillGruß
 
Mir haben alle Vorspeisen seehr zugesagt.

Deshalb mußte ich vor den Hauptspeisen auch ein Verdauungspäuschen machen, so dass die bei mir formal fast unter Frühstück einzubuchen waren :o :D
 
Zurück
Oben Unten