• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gründung Stammtisch Rhein-Main (Frankfurt)

Kai Menzel

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,
wer hat Lust auf einen Stammtisch im Rhein-Maingebiet?

Ich kann folgendes anbieten:
Im Garten hinter unserem Haus ist eine Grillhütte mit 6 Grillplätzen, die wir für die DO´s nutzen können. Ich habe einen 57er Weber und einen (billig) Smoker. Wird bald durch ein Profigerät ersetzt.
In den nächsten Wochen werde ich die Seitenwände der Hütte mit Planen abdichten, so dass uns bei Wind nicht die Steaks vom Grill gezogen werden. Licht und Strom ist da, so dass wir Getränke kühlen und auch im dunklen grillen können.

Vorab schlage ich vor, dass man sich vielleicht einmal im Monat trifft und schaut, wie es sich dann entwickelt.

So, jetzt kommt der Haken an der ganzen Sache: Wenn jemand auf die Box gehen möchte, muß er/sie 4 Etagen hoch laufen. (Sorry. Dafür habe ich aber einen tollen Ausblick zu Sylvester zum Feldberg und zum Odenwald :D)

Jetzt müssten wir noch einen Tag aussuchen, z.B den 12.03.2016 (ich bin ein Fan vom Samstag) und dann kann es eigentlich losgehen.

Ach ja, ganz nebenbei: Ich wohne in Mörfelden-Walldorf (und die Grillhütte auch)

Schöne Grüße
Kai
 
wenn es passt, dann schau ich gerne mal vorbei ;-)
Im KO- Raum hat es sich so eingeplendelt, dass wir uns so alle 2 Monate immer treffen...
Jeden Monat könnte zu viel sein... aber das wird sich auch zeigen...
 
Hallo Kai,

wie schon erwähnt habe ich Interesse. Am 12.03.muss ich vsl. Leider arbeiten. Aber warten wir mal die andere Resonanz für das vorgeschlagene Datum ab.

Als mobiles Equipment stehen meinerseits ein Q120 zur Verfügung. Den Summiter und den Big Joe würde ich ungern verfrachten. ;-)

Grüße Tobi
 
Hallo Tobi,
bezüglich des Termins habe ich keine bedenken.
Ich dachte mir, ich schlage was vor und warte auf die Resonanz.
Bin für jeden Vorschlag dann offen.
Schöne Grüße
Kai
 
Wenn sich eine Gruppe gefunden hat, ist die Terminabsprache per Handy / WA sicher die schnellste ;-)
 
Hallo Stefan,
der Samstag war nur ein Vorschlag und ich bin für jeden Tag der Woche offen.
Da die Resonanz eh nicht gross ist, würde ich den Stammtisch in irgendeiner Form (vermutlich vorab in kleiner Runde) etablieren und dann weiter sehen.
Man muss ja auch nicht immer grillen.
Hauptsache es kommen gleichgesinnte zusammen. Der Rest kommt von alleine.
Schöne Grüße
Kai
 
Hatte den Thread irgendwie übersehen. Würde mich gerne hier und da mit Gleichgesinnten treffen. Für den ersten Termin halte ich aber auch eine Art Stammtisch für eher geeignet. Ein richtiges Grilltreffen kann man dann organisieren, wenn man sich besser kennt.
 
Ich bin für alles offen.
Wollen wir uns in einem Restaurant treffen?
Frankfurt?
Ich bin auf alle Fälle bei allem dabei und für alles offen.
Gruß Kai
 
Na dann müssen wir "nur" ein Restaurant finden und uns einen Tag überlegen.
Bei einen Restaurant können wir uns auch in der Woche treffen.

Ich wage mal wieder einen Vorstoß.
Stammtisch in Frankfurt?
Gruß Kai
 
GSV Treffen ohne das was Raucht???? (ich meinen damit keinen Tabak)
Spaß bei Seite...
... ich habe bis dato noch kein Treffen gehabt, bei dem es nicht gesellig, unterhaltsam, oder gemütlich war!
Bei einem Treffen im Restaurant (ja hatten ich auch einmal) waren wir vom Essen nicht überzeugt, da wir alle es mindestens genauso (schlecht) hätten hinbekommen können...
des weiteren ist es bei einer größeren Personenanzahl schon blöd mit dem Unterhalten / kennen lernen, da man dann recht weit auseinander sitzt... regelmäßig umsetzen bringt da eine Unruhe rein, die auch eher kontraproduktiv ist.

ICH persönlich würde den Vorschlag vom Kai, ein Treffen bei ihm zuhause begrüßen!

Man kann ja für das erste Treffen ein Motto machen. BRATWURST.
Jeder bringt seine Lieblings Wurst mit... da haben auch die GSVler, die eventuell die Befürchtung haben ihr Grillgericht würde nix werden keinen Druck...

P.S: Eine Bratwurst kann jedem mal verbrennen ;-)
 
Hallo Kai,

Interesse hätte ich an einem TReffen. Ich komme aus der nähe von Mainz. Der 12.3 passt mir leider nur nicht.

Gruß
 
@hangingloose Hast schon irgendwie Recht. Alternativ könnten wir uns noch in Bensheim bei @Burggraf Bräu treffen. Das ist dann Restaurant und GSV-Treffen in einem :-)
 
Hallo Kai,

Interesse hätte ich an einem TReffen. Ich komme aus der nähe von Mainz. Der 12.3 passt mir leider nur nicht.

Gruß

Grüß dich. Ich komme aus Mainz. Da geht dann bestimmt fahrtechnisch was.


Bei mir passt wie gesagt der 12.3. auch nicht.
Ich wäre beim Ersten Treffen auch für unter der Woche ganz flexibel.
 
Hallo zusammen,

ich mache Euch mal einen Vorschlag. Wir halten das erste Treffen in einem Restaurant (gerne auch in Bensheim) ab und dann bereiten wir das nächste Treffen in Ruhe vor.
Was haltet Ihr davon, wenn zu dem 1. Treffen in dem Restaurant alle sich Gedanken machen, wo wir uns dann zukünftig treffen können. Meine Meinung ist die Gleiche wie bei @hangingloose. Ich bin gerne mit anderen zusammen und finde das wir am Grill alle ungezwungen sind und besser plauschen können.

Aber das sollten wir dann beim ersten "Schnuppertreffen" abklären.

Vielleicht sollten wir erstmal einmal einen Termin finden. Was haltet Ihr vom März? Wenn es ein Restaurantbesuch werden soll, können wir uns gerne unter der Woche treffen.
Wochentagsvorschlag: Mittwoch? (Mir ist jeder Tag recht)

Schöne Grüße
Kai
 
Oh ja Mittwochs hab ich meistens Zeit, dann setz ich mich dazu ;-)
23.03 oder vielleicht der 06.04 ich hab nen nettes Eckchen da passen bis zu 20 Personen rein.
Und wenn mit den Essen was nicht stimmt.......:whip:bzw können wir gemeinsam nen paar Testvergrillungen verkosten.
 
Finds cool, das Du einen Stammtisch einrichten willst :-)

Wenn ich dir aber einen kleinen Tip geben darf - die besten Sachen sind die eher unorganisierten Sachen. Trefft euch doch einfach bei dir in der Hütte und lasst es laufen. Das wird schon.

Viel anders läuft es bei unserem OT auch nicht ab :-)
 
Sehe ich ähnlich. Garten auf Leute rein. Läuft.

Zumal es für ne Abendveranstaltung halt auch deutlich zu weit für mich bis nach Bensheim zum David is.


Yippiee ein Jubel-Jubiläum
 
Zurück
Oben Unten