• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gründung Stammtisch Rhein-Main (Frankfurt)

Danke für den ausführlichen Bericht und die vielen Bilder @Kai Menzel.

Dass der Stammtisch künftig öfter in Frankfurt stattfinden soll, kommt mir, zumindest momentan,
entgegen, da ich in Bembeltown arbeite. Noch mehr kommt mir allerdings die Verlegung von
Mittwoch auf Donnerstag entgegen, da ich Vereinsmensch und Mittwochs normalerweise im
Verein bin.

Ich bin allerdings durchaus dafür, immer mal wieder zum @Burggraf Bräu zu gehen, zum einen
weil er GSV-Mitglied ist und zum anderen haben mir Deine Bilder so dermaßen den Sabber in
die Mundwinkel getrieben, dass ich da unbedingt mal hin muss. Ich weiß, das kann ich auch so,
aber in trauter Stammtischrunde machts bestimme noch mehr Spaß.
 
Dem kann ich mich nur anschließen.

Vielen Dank David. Es war wie immer bei dir ein schöner Abend. Die Truppe, so empfand ich, hat echt gut gepasst. Darauf können wir aufbauen.

Hier mal ein paar Schnappschüsse....

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    210,1 KB · Aufrufe: 578
  • image.jpeg
    image.jpeg
    181 KB · Aufrufe: 611
  • image.jpeg
    image.jpeg
    169,3 KB · Aufrufe: 605
  • image.jpeg
    image.jpeg
    194 KB · Aufrufe: 613
  • image.jpeg
    image.jpeg
    130,1 KB · Aufrufe: 586
  • image.jpeg
    image.jpeg
    192,9 KB · Aufrufe: 595
  • image.jpeg
    image.jpeg
    183,1 KB · Aufrufe: 600
  • image.jpeg
    image.jpeg
    183,9 KB · Aufrufe: 574
  • image.jpeg
    image.jpeg
    213 KB · Aufrufe: 599
Morgens 9 Uhr und mir läuft der Speichel....., ich bereue grade dass ich gestern nicht dabei war.......
 
Mir hat es auch viel Spaß gemacht. Ich hatte das Gefühl, dass alle direkt auf einer Wellenlänge waren und die Runde super gepasst hat.
Was David anschließend aufgetischt hat war der Wahnsinn!
Ich freue mich schon auf die nächsten Termine und eine stetig wachsende Teilnehmerzahl :-)
 
Hallo Tomratz,
Was mich ja wirklich fasziniert hat ist der Umstand, dass David den Job Hauptberufliche macht und in seiner Freizeit hier noch immer so viel Spaß am grillen hat.
Das hat man gestern echt im Geschmack festgestellt.
Das Brisket und die Pastrami waren aus meiner Sicht nicht zu toppen.
Gruß Kai
 
Freut mich das euch so gut geschmeckt hat, war ne tolle Truppe. Wir können uns gerne ab und zu bei mir treffen dann könnt ich sicher dabei sein ;-)
 
:muh::essen::
Schönen guten Abend zusammen

Der Abend war, trotz langer Anfahrt, ein wirklich gelungener und sehr angenehmer Abend. Freue mich schon auf eine Fortsetzung.

Danke nochmal an David. Die Führung und das Essen waren Spitze!!

Heiße Grüße
 
Ja, dann herzlich willkommen im Forum, und wir wollen hoffen, dass Du deinem Nickname nicht alle Ehren hier im Forum erweist.

Es war ein wirlich netter Abend und ich habe mich in der Runde sehr wohl gefühlt. Auch den einen oder oderen Tipp konnte ich mit nach Hause nehmen.
Die Führung mit anschließender Verkostung, sowie das Brisket und die Pastrami, der Hammer, vielen Dank David.:clap2:
Also bis zum nächsten Stammtisch!
 
Toller Stammtisch! Da hoffe ich als Wahl-Selestädter demnächst auch mal vorbei schauen zu können.
 
Und Flashy der alte Brisketstreichler ist noch immer nicht aufgewacht.
:rotfl:
Das muss ja echt eine böse Heimfahrt gewesen sein.

Lebst Du noch? Oder grillst Du schon wieder?

Gruß Kai
 
Stimmt, da war noch ne Erklärung für die lange Heimreise angekündigt.
 
Meine Leute haben mir was von ADAC erzählt, ich hab nichts mitbekommen.
 
Ich glaube ja eher, das Ihr zwei mit dem Bier in der Hand Deine Brisketvorräte gestreichelt habt.
Nach ein paar selbstgebrauter Biere verliert Mann schon mal das Zeitgefühl.
:D
Schöne Ostergrüsse
Kai
 
Einige von uns (hallo Stefan) sind ja dann auch erst sehr früh ins Bett gekommen. Vermutlich hat Stefan zuviel Brisket im Kühlraum gestreichelt und die Zeit vergessen.:rotfl:
Naja, das mit der :tits: hat nicht so lange gedauert, das Problem kam erst kurz danach: Ich lauf freudestrahlend mit meinem Fleisch raus zum Auto, schließ erstmal nur den Kofferraum auf und pack verstau halt das Brisket in meiner Isobox. Blöderweise hab ich meinen Autoschlüssel direkt daneben gelegt und dann den Kofferraum zu gemacht. Auto zu, Kofferraum zu, Schlüssel liegt drin. Zu allem Überfluss natürlich auch Handy leer.
Naja, bin ich halt wieder rein ins Restaurant - David war zu dem Zeitpunkt schon oben und ich wollte ihn auch in Ruhe lassen, der Feierabend war verdient - und hab da vom Haustelefon die gelben Engel angerufen. Ich weiß nicht was ich mir da für 'ne Nummer aufgeschrieben habe und ob das normal ist aber erstmal waren 10 Minuten Warteschleife angesagt. Naja, der Mensch am anderen Ende der Leitung war dann allerdings Nett und hat mir schnelle Hilfe versprochen.

20 Minuten später ruft wieder jemand von dem Verein an, wollte nochmal die PLZ wissen, die er eigentlich schon hatte. Diesmal hieß es, dass in spätestens einer halben Stunde jemand da wäre.
15 Minuten darauf wieder ein Anruf: Wie war noch gleich die Adresse? Naja gut, auch nochmal durchgegeben, auf die Frage wie lange es noch dauern würde, bis endlich jemand da sei bekam ich allerdings die Antwort, dass gerade alle Mitarbeiter unterwegs seien und dass es noch eine halbe bis ganze Stunde dauern würde.

David's Team hat mir noch eine Weile Gesellschaft geleistet, ich hab dann aber auch gesagt, dass ich keine weiteren Umstände machen will, und dass sie ruhig nach Hause gehen sollen. Ich weiß nicht mehr, wann die genau gegangen sind, aber die am Telefon genannte Stunde dürfte schon fast rum gewesen sein. Ab da hatte ich dann am Auto gewartet. Da das Handy ja leer war und ich keine Uhr dran hatte, wusste ich natürlich auch nicht mehr, wie spät es ist. Irgendwann hat dann wieder das Telefon im Restaurant angefangen zu klingeln. Na super, der Pannenhelfer findet mich nicht und ich komm nicht an das Telefon, von wo er anruft. Dabei hatte ich doch so schön beschrieben wo ich bin: nicht nur die Adresse, sondern auch "Parkplatz vorm Restaurant Burggraf Bräu", "gegenüber der Bushaltestelle", "direkt an der Kreuzung mit Ampel", "gleich von da aus die Straße weiter is ne Baustelle". Naja, hilft alles nix. Ich hab halt gewartet. Irgendwann würde der mich schon finden, dachte ich. Alle paar Minuten klingelte wieder das Telefon. David wollte ich auch nicht wecken.

Irgendwann kam ein Sprinter oder sowas an die Baustelle. Ich natürlich gleich hin, es waren hilfsbereite Kanalarbeiter, die mir gleich ein Handy geliehen haben. Außerdem berichteten sie, dass sie vor ner halben bis dreiviertel Stunde ein Abschlappauto an der anderen Seite der Baustelle gesichtet hätten. Super. Erstmal mit dem geliehenen Handy die gelben - mittlerweile war ich mir nicht mehr sicher ob Engel oder Bengel - angerufen.

Gerade in dem Moment tauchte dann das Abschleppauto vorm Burggraf Bräu auf. Ich bin natürlich gleich hin gesprintet. Der Fahrer hatte die falsche Hausnummer bekommen (331 statt 231) und auch das durchgegebene Kennzeichen hatte 'nen Fehler drin. Naja, wenigstens hat er sich gleich ans Werk gemacht, mein Auto zu öffnen. Die Tür mit einem Keil ein paar mm aufgehebelt, und mit aufpumpbaren Luftkissen weiter aufgedrückt, um die Tür von innen entriegeln zu können und auch mit irgendeinem Blechstreifen hat er in der Tür rum gestochert (zur Dichtung vom Fenster rein). Natürlich hat beides nicht gekappt. Dann wollte er die Scheibe einschlagen. Ich hab dankend abgelehnt, mit kaputter Scheibe hatte ich keine Lust noch 150 km in der Gegend rum zu fahren. Ab dem Punkt war klar: eindeutig Bengel, nix Engel. Wenigstens hat er mich dann noch mit zum Hotel Krone genommen, wo ich plante zu übernachten und mir dann am nächsten Tag nen anderen Autoschlüssel her fahren zu lassen.

Am Hotel angekommen stellte ich dann fest, dass die nur bis 22:30 geöffnet haben, Nachtportier Fehlanzeige.
Zu allem Überfluss hat die Telefonzelle direkt daneben auch nur mein Kleingeld gefressen, daheim Anrufen konnte ich damit nicht. Also wieder zur Baustelle zurück gelaufen, das Handy ausgeliehen und damit meine Eltern daheim aufgeweckt. Mein Dad hatte zum Glück Urlaub und so war das nicht ganz so schlimm. Naja, er ist dann so um viertel 3 losgefahren um mir nen anderen Autoschlüssel zu bringen. In der Zwischenzeit hab ich dann die Kanalarbeiter noch ein bisschen von der Arbeit abgehalten, aber nach ca 'ner halben Stunde haben die dann auch Feierabend gemacht. Also wieder in Richtung Burggraf Bräu gelaufen und gewartet. Es war zwar mittlerweile schon etwas kalt, aber David wollte ich lieber weiter schlafen lassen. War ja nur noch ne Stunde. Zwischendurch ist dann auch noch so 'ne Zeitungsfrau gekommen, die da auf ihre Lieferung gewartet hat und dann halt ihren Kram zum Austragen vorbereitet hat. So konnte ich mir zumindest mit Zeitung lesen die Zeit etwas vertreiben. Nachdem die dann weg war und in der Zeitung nix interessantes mehr stand wurde es dann doch ganz schön kalt. Dann war wieder die Frage: David wecken oder schlafen lassen? :hmmmm:

Ich bin dann wieder am Restaurant vorbei und hab durch's Fenster auf das Display vom Telefon geschielt. Das war zwar direkt am Fenster gestanden, aber wegen des Blickwinkels war die Zeit doch nur sehr schwierig abzulesen. Irgendwie konnte ich dann noch 3:40 entziffern. Mein Vater müsste also bald da sein. David darf also weiterschlafen. Ein paar Minuten später war er dann tatsächlich da und ich glaub ich war noch nie so froh über die warme Luft von der Heizung im Auto. Alles so warm wie's geht gestellt und schnell auf den Heimweg gemacht. Unterwegs musste ich nochmal tanken und als ich dann daheim war und mein Fleisch usw. in meinen Fleischkühlschrank gepackt habe, war's schon dreiviertel 6 oder so. Wie ich den Post um 5:56 abgeschickt hab, war ich dann "schon" im Bett gelegen.

Und Flashy der alte Brisketstreichler ist noch immer nicht aufgewacht.
:rotfl:
Das muss ja echt eine böse Heimfahrt gewesen sein.

Lebst Du noch? Oder grillst Du schon wieder?
Naja, Donnerstag hab ich Tatsächlich fast den ganzen Tag geschlafen. Dann hab ich den obigen Beitrag vllt bis zur hälfte oder so geschrieben und mich wieder hingelegt und weitergeschlafen.
Freitag und Samstag früh war ich dann krank im Bett gelegen. Samstag mittag war einkaufen angesagt und somit auch keine Zeit.
Heute hatte wir bis vorhin Gäste da, danach hab ich mich ans schreiben gemacht.

Böse heimfahrt naja, böse war vor allem das vorher, bis ich überhaupt mal losfahren konnte^^
Gegrillt wird morgen wieder. :kugel:



Trotz allem war es ein super Abend, @Burggraf Bräu vielen Dank nochmal an dich und dein Team, richt denen bitte schöne Grüße aus und die wollten glaub ich auch noch unterrichtet werden, wie das ausgegangen ist.
Wenn nix größeres dazwischen kommt, bin ich auf jeden Fall beim nächsten Stammtisch dabei.

Gruß Stefan

PS: Die vielen "naja"s und andere Fehler bitte ich zu entschuldigen, ich hab gerade keine große Motivation das nochmal zu überarbeiten.
 
Mensch Stefan,
da ist alles zusammen gekommen was nur passieren kann.
Das ist echt eine blöde Geschichte die Dir da passiert ist.

Das tut mir wirklich leid.
Gruß Kai
 
Ich hatte vor 20 Jahren mal eine ähnliche Panne.

Zu der Zeit habe ich noch einen BMW 1600-2 von 1967 mit 6 Volt Elektrik gefahren. So begab es sich, dass wir zum Allerheiligen Markt nach Worms gefahren sind. Der Markt war super langweilig und wir sind nach Wiesbaden zum Essen gefahren. Lag ja auf dem Rückweg.
Unterwegs leuchtete immer wieder die Batterieleuchte auf, da anscheinend der Regler defekt war. Das stört bei so einem Wagen nicht, da man diesen ja auch mit einer leeren Batterie anschieben und starten konnte.
Im Parkhaus haben wir dann drei Runden gedreht bevor mir eingefallen ist, dass ich eventuell auch die Zündung einschalten sollte. Nun gut, der Motor lief und wir sind gegen 20 Uhr nach Hause gefahren. Weit sind wir nicht gekommen, da der Motor auf dem Beschleunigungsstreifen ausging und alles dunkel wurde.
Ok. Kein Thema. Kofferraum auf und nach dem Warndreieck gegriffen. Guter Plan. Leider scheiterte diese Idee daran, dass der Wagen eigentlich schon Winterfest gemacht war und somit der Kofferraum komplett leer war. Nix drin. Gähnende leere.

Na gut. Dann rufen wir eben den ADAC an. Hm, ohne Handy keine gute Idee, da unmöglich. Beide Handys lagen Zuhause.
Dann eben die Notrufsäulen nach alter Väter Sitte genutzt. Auch hier wurde uns durch die Technik ein Strich durch die Rechnung gemacht. Keine Säule funktionierte. Jetzt war guter Rat teuer.
Da habe ich eine Leuchtreklame am Horizont gesehen. Ein großes gelbes „M“.
Da sind meine Frau und ich hingelaufen und haben den Storeleiter um Hilfe gebeten. Er hat für uns dann einen Abschleppwagen gerufen, da der ADAC keine Ersatzteile für 6 Volt Fahrzeuge hat. Nach 2 Stunden (22 Uhr) kam der gelbe Engel und ich habe ihn gebeten und einen Abschleppwagen zu schicken, da der Wagen 6 Volt hat. Um 23 Uhr wurde uns von Storeleiter mitgeteilt, dass der Wagen bereits von der Polizei sichergestellt wurde. Ächtz.
Also den Bus genommen und bis zum Bahnhof Wiesbaden gefahren. Dort haben wir der letzte S-Bahn nachgewunken. Dann sind wir in ein Taxi gestiegen und nach Hause (Mörfelden-Walldorf) gefahren, das heißt, wir wollten nach Hause fahren. Uns fiel ganz schnell auf, dass wir beide unsere Schlüssel im Auto hatten.
Daher Planänderung und nach Frankfurt zu meinen Eltern gefahren. Die haben ein Einfamilienhaus und waren ganz schlecht aus den Federn zu bekommen.
Tja, nach 30 Minuten und einer wachen Nachbarschaft, haben mir die Eltern die Türe geöffnet und Ihren Wagen inklusive Ersatzschlüssel geliehen.

Am nächsten Arbeitstag habe ich meinen Wagen abgeholt 380 €/DM bezahlt. In der Firma habe ich meinem Kollegen davon erzählt und er hat mal in der StVo nachgeblättert.
Oh Mann, für die „Nichtabsicherung eines liegengebliebenen Fahrzeuges“ bekommt man vom Staat 7 Punkte und hat eine Straftat begangen.
Das Parken auf der Autobahn wurde übrigens mit 1 Punkt bestraft.

Ich habe lange überlegt wie ich hier meinen Kopf aus der Schlinge ziehen kann. Wer würde mir schon glauben, dass jemand mein originales Warndreieck von 1967 geklaut hat? So kam ich dann auf die Idee, der Polizei einen netten Brief zu schreiben und mal nachzufragen, wo denn die 3 gelben GGvS-Warnleuchten geblieben sind, die ich zur Absicherung meines Oldtimers aufgestellt habe.

Puh, danach habe ich nie wieder etwas von der Polizei gehört. Ein wenig Glück gehört auch mal dazu.

Gruß
Kai
 
OMG hätt ich das gewusst hätt ich dich natürlich rein gelassen, aber das hilft dir jetzt ja auch nicht weiter.

Ob ich dich gehört hätte wenn du geklingelt hättest ist wiederum ein anderes Thema, wahrscheinlich hättest du dir eh die Finger wund geklingelt, unsere Klingel ist sehr leise.

Bei nächsten mal einfach bescheid sagen ;-)
 
Zurück
Oben Unten