• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grünkohl mit Bregenwurst

grünkohl is ja ansich nichts für mich. aber das sieht auch für mich ansprechend aus.

und glückwunsch zum neuen sportgerät :prost:

Naja, das boarisch kann ich ja grad noch lesen, aber platt is mir zu heftig :grin:
komisch, bei ist es umgekehrt...
 
Ich empfehle dir einen Lockstedter hinterher! Der räumt den Magen wieder frei! :mosh:

Warum kenne ich den als gebürtiger Hannoveraner nicht? Muss ich testen, alleine schon wegen des Ingwerzusatzes! Sehr schöne Entstehungslegende auch:

"Der Überlieferung nach wurde die Rezeptur des Lockstedters um 1896 von Heinrich Reising während seines Militärdienstes im Lockstedter Lager entwickelt, als er von seinem Vorgesetzten den Auftrag erhielt einen Trank zu entwickeln, der das schlechte Kantinenessen verdaubar machen sollte." :lolaway:
 
wenn die süd-bayern in mundart schreiben, dann dürfen münsterländer das auch. 8-) guot goahn, friedi! :lol: :prost:

grod erst glesn , des schaud fei guad aus !!!
Und des mitm Dialekt das werd schon no !

:prost:
 
sitz im Hotel und W-Lan zickt...

:prost:
 
Lockstedter

@ & Pater
Für den Lockstedter braucht man aber fast schon eine Waffenschein ( 45%) Ist 'ne kleine und niedliche Brennerei in Gronau(Leine) bei Alfeld.
Ich arbeite seit fast 20 Jahren in Alfeld und als ich hier angefangen habe, hat man mir erzählt, das Zeug sei mehr oder weniger Medizin, also bei einem verdrehten Magen hilft's auf alle Fälle, entweder alles kommt raus und Dir geht es besser oder alles bleibt drin und die Rebellion im Magen hört auch auf.
Bei uns zu Hause gibt es das seit dem auch nur noch als Medizin, allerdings habe ich noch keinen Arzt gefunden, der mir ein Rezept dafür ausschreibt.

Prost sagt der
 
Zurück
Oben Unten