• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grünkohl

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

gerade in unserer Tageszeitung gefunden :D

Grünkohl.jpg
 
Grünkohl 🥬 mag ich auch sehr gerne!
Anhang anzeigen 2945850

Leider bin ich der Einzige in der Familie, der in wirklich gerne ist!
Das ist sehr schade.

Meine Mutter ist aus der Hannoveraner Gegend, ich bin mit Grünkohl aufgewachsen.
Warum glaubst du, habe ich eine Bremerin geheiratet? :D
Wir lassen uns immer die originalen Zutaten von ihrer Schwester aus Bremen schicken.
 
Ich mag Beides 😀
 
Ich hatte an Rosenkohl und Grünkohl gedacht. War aber auch schon zum Weihnachtsmarkt in Bremen und da hat es heftig geschüttet 😉
Fahr besser zum Freimarkt nach Bremen.
Und dort gehst du dann zum Leuchtturm, wenn die Glocke läutet, kommt ganz frischer Backfisch die Edelstahlrutsche herunter.
Besseren Backfisch bekommst du auf keinem Jahrmarkt/Kirmes - auch besser als in vielen Restaurants.
 
Fahr besser zum Freimarkt nach Bremen.
Und dort gehst du dann zum Leuchtturm, wenn die Glocke läutet, kommt ganz frischer Backfisch die Edelstahlrutsche herunter.
Besseren Backfisch bekommst du auf keinem Jahrmarkt/Kirmes - auch besser als in vielen Restaurants.
Backfisch liebe ich auch…👍
 
Die weinen doch nur, weil sie kein Bier dazu und keinen Schnaps danach bekommen.

Da würde ich auch heulen wie ein Schlosshund!

;)
 
Grünkohl ist mein Lieblingskohl.

Aber wenn Grünkohl Ungeborene wirklich zum Weinen bringt, muss ich einen Weg finden, die Tränen zu extrahieren!
Lässt sich dann sicherlich irgendwie sehr gut vermarkten....
 
Unterschiedliche Auffassungen: Auf keinem Fall - Wenn hier einer Grünkohl kann...

Zum Thema Pinkel: Alles, was nicht von hier kommt, hat mit der Tätigkeit zu tun (+n)...

Alter, was schreibe ich hier, bin nur zu gezogen...

:D

Hier geht es meistens um alles: Also Kohl-Tour - nicht nur Essen!!!
 
Unterschiedliche Auffassungen: Auf keinem Fall - Wenn hier einer Grünkohl kann...

Zum Thema Pinkel: Alles, was nicht von hier kommt, hat mit der Tätigkeit zu tun (+n)...

Alter, was schreibe ich hier, bin nur zu gezogen...

:D

Hier geht es meistens um alles: Also Kohl-Tour - nicht nur Essen!!!
Habe Kohlfarten sowohl in Bremen als auch Oldenburg mitgemacht.
Konnte keine Unterschiede feststellen *Hicks :D
 
Wie macht ihr den? Unten mein favourite

Grünkohl

ca. 6 Portionen.

1 kg Grünkohl geschnitten, gelesen, gewaschen
4-5 Zwiebeln
3-4 Knoblauchzehen
5 Mettwürstchen
Senf (fast halbes Glas)
1 Topf Sahne

Grünkohl blanchieren in riesen Topf
Zwiebeln und Knoblauch klein schneiden und in Butter anbraten. Schluck Weißwein zum ablöschen evtl., Tasse Brühe evtl., Grünkohl zusammen mit Zwiebel Gemisch und Sahne mit Deckel köcheln lassen, locker 50min. Schon mal viel Senf, Salz(Vorsicht wegen der Mettwürstchen!), Pfeffer rein, Abschmecken. Nach ca 1/2 Stunde Mettwürstchen mit Gabel angepiekst in den Topf.
Schmeckt am nächsten Tag noch besser...
 
Zurück
Oben Unten