• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[GSV-Burger-Wochendende VI] Dry Aged Cheezburger mit Coleslaw

SmokeyRooster

Vegetarier
Hallo!

Hier mein erster ernsthaft "selbstgemachter" Cheeseburger mit selbst gewolften und gepressten Patties und selbstgemachtem Coleslaw.
Das Fleisch stammt von meinem Metzger um die Ecke. Wusste bis Freitag nicht, dass der Kerl auch Dry Aged anbietet. Hier handelt es sich um Nacken.

Gegrillt wurde auf der 57er Kugel. Die Buns sind leider nur gekauft. Überbacken wurde das Patty mit mittelaltem Cheddar.

Für meine Liebste gab es einen selbstentworfenen vegetarischen "Speckburger" aus Räuchertofu, mit Macadamia-Nüssen und Cornflakes paniert auf einem Laugenbrötchen mit süßem Senf, Gouda und ebenfalls Coleslaw. Auf Wunsch gibts Fotos oder einen eigenen Thread dazu. Das Ding schmeckte wirklich wie Speck!










DSC_0073.jpg


DSC_0076.jpg


DSC_0080.jpg


DSC_0081.jpg
 

Anhänge

Käsegriller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sehr puristisch aber auch sehr geil.

Den hätte ich sofort genommen
 
OP
OP
SmokeyRooster

SmokeyRooster

Vegetarier
Das mit dem Purismus war kein Zufall. Mir ging es vor allem darum das Fleisch für mich bewerten zu können, aber trotzdem einen Burger zu bauen auf den ich Lust hatte. Zudem hatte ich noch nie Patties auf dem Grill zubereitet.

Jetzt wo sich das Fleisch bewährt hat, werde ich es regelmäßig kaufen und für Burger verwenden. Da werde ich auch etwas kreativer vorgehen und mehr mit Soßen, Speck usw. arbeiten. Die Patties mache ich in Zukunft etwas dicker.


Auch wenn keiner danach gefragt hat, hier trotzdem meine andere Kreation des Abends:


DSC_0067.jpg
 

Anhänge

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Perfekt! Dry Aged Burger rocken!

Gruß

Jörn
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Auch wenn keiner danach gefragt hat, hier trotzdem meine andere Kreation des Abends
Ich hätt gefragt, wenn Du`s nicht schon freiwillig reingestellt hättest.;)

Und geschmeckt hätte der mir sicher auch !:messer:

Klasse Idee !:thumb2:

Kannst Du da noch die genaue Anleitung nachliefern ?

:prost:

Gruß Matthias
 

Taddl

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
oh wie lekker :)

ich hätte gerne mehr Info zu dem VeggiBurger

tolle Bilder, danke
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sehr schön :thumb2:
 
Oben Unten