• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[GSV-Burger-Wochenende ]:Döner Burger ;-)

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

das Fleisch war mir irgendwie zu Schade zum wolfen.

Aber Brötchen ist dabei. Fleisch ist dabei. Salat ist dabei. Soße ist dabei.

Die Fladenbrotbuns sind gebacken seit heute mittag, das Fleisch parfümiert sich grad in der Youghurt-Kräutermischung, die Kräutersoße zieht durch und das gesunde Zeugs isch auch vorbereitet.

Nacher kommt das Fleisch auf die Roti und dreht sich schwindelig.

Rezeptur

ca. 600 gr Roastbeef sehr dünn geschnitten
200 gr griechischer Joghurt
5 EL Olivenöl
1 EL Majoran getrocknet
1 EL Thymian getrocknet
1 EL Oregano getrocknet
Salz nach Geschmack
Pfeffer

Zutaten miteinander Vermischen und 2 Stunden marinieren.
Alles schön aufspiesen und ab auf die Roti.
KT war bei 76 Grad. Weil Döner muss nicht Medium sein.

Soße

Griechischer Joghurt
1 EL Mayo
Ayran zum Konzistenz einstellen der Soße. Soll ja bissle Flüssig sein.
Frische Kräuter nach Geschmack. Hatte Estragon, Dill und Kerbel. Jeweils 1 Esslöffel.
1 Zehe Knoblach gerieben.

Als weitere Zutaten noch Weißkraut, Zwiebel, Tomate und viel Schaaaaaf.



IMG_8890.jpg





IMG_8898.jpg





IMG_8901.jpg





IMG_8903.jpg





Fortsetzung folgt


Mit fleischigen Grüßen
Firefrog

IMG_8890.jpg


IMG_8898.jpg


IMG_8901.jpg


IMG_8903.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Na das schaut doch schonmal vielversprechend aus. Da bleib ich dran.

Gruß Baschdi
 

Barbekuh

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Yes! Genau sowas brauch ich auch!
Dönerburger, warum nicht! Das muss ich sehn wenns fertig ist, oder noch besser: probieren!

Das Rezept hätte ich sehr gerne :thumpup:

Ich bleib mal dran..
 
OP
OP
firefrog

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Küche sieht aus wie Sau.
Aber egal.

Nur mach ich das Teil fertig am Spieß und schneids dann klein. Geht auch nicht anders wohl.

IMG_8910.jpg
 

Anhänge

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hammmmer.... Das wird bestimmt ein guter burger
 
OP
OP
firefrog

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Was ist das für Hammer Fleisch?
Keine ahnung. Hat MimV vom MmV mitgebracht. Aber weil es sich nicht um Schuhe oder Handtaschen handelte, ist es irgendwas phonetisch wie Rostbraten oder Roasbeef. War auf jedenfall von einem schönen Stück abgeschnitten worden. ;-)


Sooh. AZK ist am feuern
 
OP
OP
firefrog

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ok. Nach erneuter Nachfrage wars ein Roastbeef.
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Genial!! Voll mein Ding

Gruß Baschdi
 
OP
OP
firefrog

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mitbewohnerin meines Vertrauens. GöGa hat jeder ;-)
 

Kurti71

Fleischzerleger
Bitte eine Portion Richtung Bonn!!!!


All Season Griller!
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Doller Döner und wohl um Welten besser als das was es an den Buden zu kaufen gibt.

Den würde ich auch mal testen... :happa:
 
OP
OP
firefrog

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Rezepturen hab ich oben eingefügt im startbeitrag
 
Oben Unten