• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[GSV Burger-Wochenende VI] Der Putenburger

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
5+ Jahre im GSV
Am Freitag war ich auf dem Putenhof einkaufen. Und da kam mir die Idee zu einem Burger aus Putenfleisch.

Die Grundlage ist Putengulasch aus der Keule. Da Pute eher mager ist, brauchte ich noch Fett damit der Burger nicht staubtrocken wird. Da ich schon ab und zu Putenhals geschmort habe weiß ich daß dieses Teil relativ viel Fett hat. Also noch drei Halsstücke dazugekauft.
truthahnburger 001.jpg


Das Fleisch vom Hals habe ich abgeschnitten und gewürfelt. Aus dem Rest und den Knochen habe ich noch einen Putenfond gekocht.
truthahnburger 009.jpg


Durch den Fleischwolf gedreht.
truthahnburger 010.jpg


Gewürzt mit Salz, Pfeffer und einen Rest "Orgasmic Onion Burger"-Gewürz
truthahnburger 011.jpg


Geformt und noch eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
truthahnburger 012.jpg


Meine Saucenzutaten:
truthahnburger 013.jpg


Auf dem Grill:
truthahnburger 016.jpg


Fertig.
truthahnburger 017.jpg


Schlicht und einfach. Burgerbrötchen, Burger, Käse und etwas Sauce.
truthahnburger 020.jpg


Der Anbiss:
truthahnburger 021.jpg


Das war lecker.
 

Anhänge

Battleaxe

Grillkaiser
Hi,

bin zwar nicht der Geflügelliebhaber - das sind eher die Mädels - aber deinen Burger hätte ich nicht verschmäht - der ist 1. Klasse!

Gruß Johannes
 

magmahon

Loretta
5+ Jahre im GSV
Die sehen super aus.
Da würde ich gern einen probieren

Gruss Magmahon
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön !:messer:

Gruß Matthias
 

Webermania81

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Geile Burger! Bin zwar auch nicht der absolute Geflügelhack-Fan, aber in diesem Fall hätte ich wohl für 3-4 Burger eine Ausnahme gemacht :-D
 

SmokeyRooster

Vegetarier
Das sieht wirklich erstklassig aus! :gratuliere:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Wintergrillerin,

Deinen Putenburger hätte ich gerne probiert :happa:

:prost:
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sieht gut aus :thumb2:
 
Oben Unten