• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GSV hilft den GSV-Flutopfern

zOSh

Draußenmacher
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo zusammen,

während viele von uns gemütlich in das Wochenende starten und wir hier um das Grillen fachsimpeln, haben wahrscheinlich andere GSVler Hab und Gut verloren oder sind gerade im Begriff dabei, dass es passiert.

@Admin ich weiß zwar nicht genau, wie man das auf die Beine stellen könnte über das Forum, aber ich würde zunächst 100€ spenden für wirklich betroffene GSVler. Gab es schon mal eine Aktion hier, wo so etwas koordiniert wurde? Gibt es gute Ideen dazu?

Falls es aus Gründen nicht geht, würde ich an einen hoffentlich bald entstehenden fairen Opferfonds spenden.

Vielen Dank für ernstgemeinte Ideen!

Toitoitoi und mein Mitgefühl den Opfern!

Jochen
 
Tolle Idee, vielleicht finden sich ja auch ein paar die den Opfern und Helfern einfach mal Schönes zu essen machen um wenigstens mal drei Minuten abschalten zu können.
Das war in Simbach am Inn Gigantisch. Wie da geholfen wurde. Die Bewohner freuten sich über jede Spende. Selbst eine Wurstsemmel oder etwas zu trinken wurde dankend angenommen.
Da wurde einfach alles gebraucht, Schaufeln Schubkarren Stiefeln Kleidung usw. war ja fast alles weg.
Von den vielen freiwilligen Helfern aus allen Ecken will ich gar nicht reden. Die Hilfsbereitschaft war enorm.
 
Vielleicht gibt es ja Sportskollegen im direkten Rettungseinsatz (THW etc.) oder Kirchen, Vereine etc. die die Spenden gezielt einsetzen können bei Essen, Trinken, Medis, was für die betroffenen Kinder, KIT-Betreuung o. ä.)?
 
Ich hatte auch schon überlegt, so einen Thread zu öffnen. Was die Geldspenden angeht, ist es evtl. besser direkt an die diversen Organisationen spenden.
Aber vielleicht ist es hierüber möglich, Anfragen und Angebote auszutauschen. Keine Ahnung, ob das schnell zu unübersichtlich wird, aber es käme auf einen Versuch an.
Ich rede gleich mal mit GöGa. Aber ich bin sicher, dass wir noch Kinderklamotten über haben.
 
Screenshot_20210716-193315_WhatsApp.jpg

Ich hoffe ich kann das so hier rein setzen @Admin passt ja auch hier rein, finde ich. Obwohl ich nix mit dem Verein zu tun habe, habe es auch nur von einem Bekannten bekommen.
 
Vielleicht gibt es auch einen Gastro- GSV-Kollegen in der Nähe des Geschehens, den wir für Speisungen finanziell supporten können. Oder eben Vereine....

Irgendwas wird schon gehen, auch ohne große ARD-Spendenkonten, von denen die Gottschalks dieser Welt dann erst mal 500k oder mehr Gage abgezwackt bekommen...
 
Die Idee zu spenden finde ich gut. Ich für meinen Teil werde mich jedoch morgen mal bei unserer Feuerwehr erkundigen wie ich mich mit beiden Händen bei einer Hilfe vor Ort einbringen kann.
Wenn ich das noch könnte würde ich das viel lieber machen. Dann weiß man auch wie man geholfen hat, geht im Rolli aber leider schlecht.
 
Vielleicht findet sich ja über dich eine Möglichkeit, dass WIR auch mithelfen können (finanziell, Sachspenden o. ä.)!
 
Werde Montags meine Kollegen in Altena kontaktieren, hatte diese Woche Urlaub.
Da unsere Firma in einem höhergelegenen Industriegebiet steht hat es uns Gott sei Dank nicht getroffen, wenn ich etwas dazu weiß, gebe ich hier bescheid.
 
Top!

Mir kam gerade eine Idee.

Wenn wir dein Netzwerk nutzen, können WIR "euch" mit REWE (oder andere Einzelhändler) Einkaufsgutscheinen versorgen, und es kann das Nötigste direkt vor Ort besorgt werden. Ich denke beispielsweise an Windeln, Babynahrung, Hygieneartikel, eay-to-use-Food etc.

Mir ist klar, dass das nix Großes werden kann, aber wenn ich mir vorstelle, dass eine junge Familie erst mal ihre Kleinen versorgen kann, ohne sich selbst kümmern zu müssen, in der großen Not, ist das besser als NIX....
 
@Markus
Kannst du für deine Region evtl. etwas Organisieren, du bist ja nach deinen Bildern auch mittendrin.
 
Jawoll, Freitagabend und der Drive ist da!

D
A
N
K
E

Alles was jemand vor Ort nach HERZ und dann VERSTAND machen kann, ist TOP!
 
Ich versuche mich am Dienstag mal regional reinzuhängen mit der Einzelhandelsaktion, vielleicht kann METRO und Konsorten ja was beisteuern zu unseren Gutscheinen, das erscheint mir nicht schlecht. Außer jemand hat hier saubere Argumente die dagegen sprechen(no Trolls allowed).

Montag muss ich erst mal meinen Aufhebungsvertrag vor der Massenfreisetzung regeln >:(
 
Klasse Idee! Da wir selbst vom "Jahrhunderthochwasser" 2002 an der Elbe betroffen waren und eine wahre Flut an Hilfsbereitschaft erfahren haben, werden wir auch definitiv Spenden. Wie und im welchen Rahmen weiß ich noch nicht. Ich hoffe, dass ich über einen Bekannten (der dort wahrscheinlich zum Hilfseinsatz eingesetzt wird) ein oder zwei Familien genannt bekomme und werde dann dort spenden.
Uns hat es damals auf alle Fälle sehr geholfen, zumal wir gegen dieses Naturereignis nicht versichert waren.
 
Klasse Idee! Da wir selbst vom "Jahrhunderthochwasser" 2002 an der Elbe betroffen waren und eine wahre Flut an Hilfsbereitschaft erfahren haben, werden wir auch definitiv Spenden. Wie und im welchen Rahmen weiß ich noch nicht. Ich hoffe, dass ich über einen Bekannten (der dort wahrscheinlich zum Hilfseinsatz eingesetzt wird) ein oder zwei Familien genannt bekomme und werde dann dort spenden.
Uns hat es damals auf alle Fälle sehr geholfen, zumal wir gegen dieses Naturereignis nicht versichert waren.
So sehe ich das auch, bin auch für den direkten Weg, daher werde ich auch Montags nachragen.
 
Das meinte ich mit " GSV vor Ort".

Top und vielen Dank dafür!

Dann teilt das hier, und wir (hoffentlich viel mehr) loaden euch.

Mache mal die Runde durch den Bekanntenkreis, ein bissi was zusammen zu kratzen an Kohle, weil die REWE-Idee (oder andere Gutscheine) finde ich nicht schlecht. Zumindest kam mir noch keine Bessere...

Als 2facher Vater und Sorgender für eine alte hilfsbedürftige Person kommen mir primär diese zwei Zielgruppen in den Sinn halt.
 
Zurück
Oben Unten