• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Guangdong-Sonntag] Black Pepper Beef

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

hier mein Betrag zum Guangdong-Sonntag: Black Pepper Beef

Zutaten:

ca. 800gr Rindfleisch in dünne Streifen geschnitten
3 Zwiebeln
1 Bund Frühlingszwiebeln
3 Chilies (bei mir 2 x Rot + 1 x Grün)
3 Knoblauchzehen
3 cm Ingwer
2 EL Ketchup
4 EL Austernsauce
Soyasauce
Reiswein
1 Eiweiss
1 TL Salz
2 EL schwarzen Pfeffer

Zubereitung:

Das Fleisch in Reiswein ,Soyasauce, 2 EL Austernsauce, etwas Salz und dem Eiweiss marinieren.

001.jpg


Dann das Fleisch portionsweise frittieren und bei Seite stellen.

002.jpg


Frisches Öl in den Wok und dann kurz die Chilies anbraten.

003.jpg


Dann die Austernsauce, den Ketchup und den Pfeffer dazu geben und kurz aufkochen lassen.

004.jpg


Das Fleisch wieder zurück in den Wok und auch nur kurz pfannenrühren und wieder bei Seite stellen.

005.jpg


Wieder frisches Öl in den Wok und den Knoblauch und den Ingwer ca. 10 sek anbraten.

006.jpg


Direkt die Zwiebeln hinterher und kurz anbraten.

007.jpg


Dann die Frühlingszwiebeln und etwas Soyasauce(ca. 2 EL) dazu.

008.jpg


Jetzt kommt auch wieder das Fleisch dazu und alles einmal kurz pfannenrühren und fertig ;)!

009.jpg


Tellerbild mit Reis:

010.jpg


Das hat mir sehr gut geschmeckt und kommt auf die Liste der Lieblings-Wok-Gerichte :cook:

001.jpg


002.jpg


003.jpg


004.jpg


005.jpg


006.jpg


007.jpg


008.jpg


009.jpg


010.jpg
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 2.714
  • 002.jpg
    002.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 2.689
  • 003.jpg
    003.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 2.652
  • 004.jpg
    004.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 2.678
  • 005.jpg
    005.jpg
    233 KB · Aufrufe: 2.723
  • 006.jpg
    006.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 2.671
  • 007.jpg
    007.jpg
    147 KB · Aufrufe: 2.656
  • 008.jpg
    008.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 2.692
  • 009.jpg
    009.jpg
    222 KB · Aufrufe: 2.680
  • 010.jpg
    010.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 2.681

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Markus,

fein gemacht :thumb2:
Da nehme ich gerne eine Schüssel voll :happa:

:prost:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
So gut wie das aussieht nehm ich auch ne Portion :messer:
 

ShadowSAW

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Das ist genau mein Fall, schaut super lecker aus!.

:)

Danke fürs einfache Rezept.
 

SassenBurger

Grillkönig
Das sieht total lecker aus und wird kopiert! :thumb2:

Danke für´s Verlinken dieses Rezeptes im anderen Thread @Markus , auf die Art habe ich dann auch diesen fast zehn Jahre alten Thread gefunden - so weit würde ich ja sonst gar nicht zurückschauen... :prost:
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Oh das liest sich gut. Das baue ich auch mal nach. Aber in zwei Varianten: zart und so wie diese hier 😀
 
OP
OP
Markus

Markus

.
10+ Jahre im GSV

Fast richtig :)

Würde mich auch interessieren.

Wie lief das denn ab? Vielleicht kann man das ja wieder aufleben lassen?

An einem Sonntag im Monat wurde gewokkt.
Möglichst originale Rezepte (meist aus dem Englischen).

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/uebersicht-wok-sonntage.156455/
 
Oben Unten