• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gude ich der neue(blutiger Anfänger)

schorchi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich bin der Schorchi aus dem verschneiten Odenwald,
habe gestern meinen FG051 voller stolz im Empfang genommen und gleich wie beschrieben eingebrannt.

Anschließend ne kleine tur durch meinen Fleisch-Dealer und den Supermarkt,
dann die Feuer Probe, wie ich euren Bekundungen entnommen hab ist ne Bacon Bomb für Anfang (Anfänger ne gute Sache gesagt getan!!! Hat auch ganz gut geklappt!

Heute Hab/bin ich am probieren mit ner Schweinelende bei 110C hab ein Problem beim regeln der Temp. runter gehts langsam hoch sau schnell welche Kern temp. soll ich anpeilen für eure antworten wäre ich sehr dankbar

mfg der Georg :unentschieden:
 

scholle19

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin!

Also die KT ist relative Geschmackssache. Ich nehm ein Filet bei 60-62 Grad runter und lass es kurz ziehen in Jehova.

Ach ja, willkommen im teuersten Forum der Welt!
 
OP
OP
schorchi

schorchi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für die schnelle Antwort, bin nur erstaunt über die geringe temp, das ist doch Schwein also ein wenig medium is klar und dann schön anbraten? hätte vieleicht dazu sagen sollen das ichs im speckmantel hab?

gruss vom Anfänger
 
OP
OP
schorchi

schorchi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke,
für die reichlichen Antworten, der thread mit den KT´s ist spitze!

Trotz meiner leihen haften smokerrei ist die Lende gelunegn meiner chefin hats geschmeckt und das ist die Hauptsache (mir auch)

Grüße:mosh:
 

harley2011

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen!!!!!
Aber immer dran denken das hier alles süchtig macht.
Und immer schön Bilder machen.:bilder::bilder::bilder:
Lg Mario
 
OP
OP
schorchi

schorchi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So jetzt kommt mein problem: hab noch ein gutes kilo flank im freezer und möchte es im smoker macher! Das Problem hab einen ganz guten rub (eigen Kreation/ Mischmasch aus dem was da war ) jetzt die Frage einfach Ruben, ziehen lassen und smoken? Welche temp? Welche kt? Oder kein rub? Hab das bis jetzt nur direkt gegrillt da war das keine frage? Danke für eure hilfe
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus und hallo aus münchen. Hatte erst am sonntag flank im smoker.
Wurde nicht gerubt nur mit salz und olivenöl einmassiert. Zum schluss noch pfeffer drauf. Meiner Meinung war es besser wenn man es nicht vorher direkt grillt. Ist aber bestimmt geschmacksache. KT war 54c dann 10 min ruhen lassen und fertig. Zeit bei 130 c pit temp. ca 2-3 Std.
Hier der link zu meiner vergrillung
http://www.grillsportverein.de/forum/showthread.php?t=178711
 
OP
OP
schorchi

schorchi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus, ja habe mir deine Beitrag schon angeschaut hoffe mir gelingt es auch so gut!
:hmmmm:
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das wird schon. ;)
 
Oben Unten