• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Günstig, schicke Grill Überdachung / Erfahrung, Entscheidungshilfe

Gottseidank gibt es nette Vermieter.
Meinen Karibu Holzpavilion 4*4m habe ich jetzt nach dem Umzug wieder aufgebaut.

also nett ist mein Vermieter schon :D
sogar recht großzügig (in seiner Garage steht mein Oldtimer und im Schuppen (wo laut Mietvertrag eine "Mitbenutzung" gestattet ist) stehen mehr meiner Grillgeräte und anderes Zeugs als alles andere :D

das Problem ist einfach, ich will ungern das Pflaster heraus nehmen um H-Anker zu betonieren, da es halt Ungewiss ist wie lange ich hier noch Wohnen darf (die Mutter vom Vermieter ist schon etwas älter und wenn Sie eines Tages mal nicht mehr ist, geht der ganze Bums wahrscheinlich unter den Hammer :/)....
 
Servus Grillfreunde ,

es gibt wieder ein Update zum Grillpavillon. Habe heute eine anständige Holzverkleidung angebracht. Sieht richtig gut aus und das Teil ist richtig stabil dadurch geworden.

Habe das Holz und die Rohrschellen einfach im Baumarkt besorgt. Inklusive Holzschutzöl und Schrauben habe ich ca. 100€ bezahlt.

Es ist zwar etwas Arbeit, ist es aber auf jeden Fall Wert!

Grüße Julian

IMG_20200810_214246.jpg


IMG_20200810_212550.jpg


IMG_20200810_181014.jpg


IMG_20200810_162107.jpg


IMG_20200810_162102.jpg
 
Exquisit umgesetzt. Ist praktisch die Luxusvariante von meinem. :-)
Macht optisch auch was her.

Die Idee mit den Rohrschellen ist geil. Darauf war ich nicht gekommen.
Also von mir: :thumb1:
 
@GrillWeber

Vielen Dank. Ja das mit den Rohrschellen funktioniert prima. Hab jetzt die rechte Seite unten auch noch verkleidet. Bin mehr als zufrieden. Hab heute gleich den Platz eingeweiht ;)
 
Wirklich, sehr schön geworden.:thumb2:
Die Arbeit hat sich gelohnt.
Wenn man dann noch bedenkt, zu welch günstigem Preis das alles da steht ... da kann man nicht meckern. :-)
 
Also ich finde auch das es mit der Holzverschalung jetzt richtig schön geworden ist. :thumb2:
 
Ich finde das wirklich super gelungen , hast du das Holz irgendwie behandelt oder lackiert?
wie sieht das denn mittlerWeile aus , bezüglich Witterung hätte ich da sorgen.
 
Hallo Leute, wollte Euch bezüglich des Pavillon auf dem laufenden halten. Mittlerweile hat er sämtliche Stürme, Winter überstanden und steht immer noch "bombenfest". Das Dach hält Dicht und hat ein wenig Patina angesetzt.

@westbam ja ich habe das Holz bis jetzt 2x mit einer hochwertigen Öl-Lasur eingestrichen. Sprich jedes Jahr einmal. Aufwand ca.60min, kosten 20€, lohnt sich aber bei dem weichen Holz auf jeden Fall. Das Holz ist dadurch weder geschrumpft, faulig bzw. weich geworden. Auch die Oberseiten der Hölzer und die unteren Hölzer in Bodennähe haben keinerlei Witterungsschäden.

Eine Solarlampe aus der Bucht kam letztes Jahr noch dazu. Gerade für Nächtliche Grillabende und Wintertage perfekt.

Wenn Ihr euch fragt was es mit dem blauen Kasten auf sich hat, schaut einfach unter meinen Beiträgen. Habe den Napoleon auf 230V umgerüstet inkl. spritzwasserdichter Mehrfachsteckdose. Perfekt um die Rotisserie, Fritteuse, etc ohne Kabelsalat anzuschließen.

Hoffe ihr seid alle Gesund und Munter! :D

Grüße :-)

IMG_20210825_104008_edit_132948404387525.jpg


IMG_20210825_104113_edit_132898814682324.jpg
 
Zurück
Oben Unten