• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gulasch aus dem Weber Douch Oven

Hi,

das Gulasch sieht verführerisch aus.
Auch wenn ich persönlich die Arbeit mit dem Dutch-Oven klassisch auf und unter der Glut bevorzuge, aber das ist ein anderes Ding.

Eine Frage habe ich dazu:
Warum brätst Du das Fleisch in einer extra Pfanne an?
Bleibt da nicht zu viel von den Röstaromen in der Pfanne und ist damit verloren?


Noch ein Tipp:
Was Du gemacht hast, ist ja kein wirkliches Gulasch.
Ein Gulasch (Gulyàs) ist ja eine Suppe.

Für denjenigen, der es etwas weniger Suppenartig mag (ich ghöre auch dazu), lohnt es sich, die Machart des Pörkolt auf den Dutch-Oven zu adaptieren.

Rezepte dafür findet man mit dem Suchbegriff "Pörkölt" en masse im Internet.
Es wird zwar eigentlich im Gulaschtopf am Dreibein und über dem Lagerfeuer gemacht, aber es geht hervorragend auch im Dutch-Oven.
Zu Anfang dann ein wenig den Deckel offen lassen.

Das Ergebnis eines echten Pörkölt kommt dann an das ran, was man hierzulande gerne als Gulsch bezeichnet und ähnelt dem was Du so lecker zusammengezaubert hast.

Aber nicht erschrecken ... in Ungarn wird gerne sehr fett dafür kohlenhydratarm gegessen.
Wenn das Pörkoltrezept mit einem halben Pfund Schweineschmalz anfängt, dann ist es richtig. :-) :-)

Nur mal so als Tipp, weil ich selber auch derjenige bin, der gerne sein kulinarisches Repertoire mit landestypischen Zubereitungsarten erweitert.

Wer die Gelegenheit hat, dem würde ich mal ein gutes Schafspörkölt ans Herz legen.
Superlecker!
Egal ob auf dem Gasi, im DO oder im Gulaschtopf gemacht. :-)

Viele Grüße
Onkelchen


Ja Danke für den Tip...:thumb2:
Das hast du ja schon gut und schnell erkannt ,,mit am besten keine Beilagen Fleisch reicht und Suppe schon gar nicht ,, :lach:
Aber ich bin der Typ der immer gerne was neues probiert anstatt ewig wieder das zumachen was mann eigl. kann ....;)
Also werde ich das Pörkölt auf jedenfall mal ausprobieren...:D
Danke
 
Sieht so richtig lecker aus!
 
Doch , Ich will einen Do :o Ich will einen Do :o Ich brauche einen Do :D aber welchen :hmmmm::hmmmm::hmmmm:


Plumber - dein Gulasch sieht geil aus :v:


Moin Jupp Danke Danke
Auf jedenfall vermehren die sich von alleine ....:lach: Ich habe jetzt auch schon 3 ;) bin gerad mit dem FT 1 am Abendessen machen ....
 
Hola, ich bin nun auch ein GasDOpfer und werde dein "Fleischtopf" mal ausprobieren ;)
 
Zurück
Oben Unten