• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Gulasch-WE] GSV-Classic: Mammut Gulasch

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter & Hand Gottes
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Moin zusammen,

das Themen-Wochenende kam ganz gelegen: endlich den GSV Klassiker Mammut Gulasch testen! 😉
Ehrlich gesagt habe ich eine ganze Zeit geglaubt, dass da tatsächlich Mammut Fleisch drin ist, weil ich den User Mammut nicht mehr kennengelernt habe 🤦🏼‍♂️

Wir haben Beinscheibe, Rindergehacktes und den selbst gemachten Weihnachts-Bacon verwendet. Haben die Fleischstücke nicht gewogen, es wird aber etwa die Hälfte der Menge aus dem Ursprungs-Thread sein.
Zwiebeln haben wir das genommen, was noch da war: eine Mischung aus Roten und Gelben.
Also los geht’s! :thumb2: Morgens halb zehn in Deutschland….
9A39B326-3E71-4A9D-9E75-C0FD24665B12.jpeg

Auf auf, den ft4.5 aufwärmen und den Rest in Stellung bringen!
FF362470-5CFC-4900-A277-85B3F32462D0.jpeg

Zuerst Bacon,
7C2562AB-2F8C-4DF6-A559-B58174F1A7FB.jpeg

dann Gehacktes anbraten. Bis dahin war noch ordentlich Hitze da - ich bin ja nicht so der im-DO-Anbrat-Experte.
60C0E438-B2DD-4DD6-BFDD-A17D7046FD93.jpeg

Bei der Beinscheibe wurde die Hitze schon deutlich weniger. Das Nächste mal nutze ich den Wok Brenner zum Anbraten. :bbq:
6CF28C8F-E767-4833-8C6D-1FE335DAE50A.jpeg

Als nächstes die Zwiebeln anbraten.
01C74827-D5A7-4F1B-87C0-5CDD413F30A8.jpeg

Anschließend Fleisch, Gewürze rein und Rinderbrühe dazu. Ich hab ca einen. 3/4 Liter genommen bis Alles bedeckt war.
56BB6B24-0409-497B-87B1-F46F58CD17F0.jpeg

Jo - Deckel druff und 2 1/2 Stunden leicht köcheln. Ich hab mit 6 unten und 9 oben gestartet-da waren die Briketts schon schwach. Beim Nachlegen reichten 3 unten und 4 oben, um das Gulasch leicht köcheln zu lassen.
D02E64B7-C547-43C4-B412-D8BC7A7B6417.jpeg

Nach 2 1/2 Stunden kamen die gewürfelten Paprika dazu.

Beim ersten Probieren fand ich es ganz gut, Kerstin fand es scharf. Wir müssen mal gucken, ob wir wohl alle Mengen der Gewürze korrekt angepasst haben. ::?::

Tja, und jetzt muss ich Euch vertrösten!:cry::gotcha:

Unsere Nachbarn haben spontan zum Stockbrot eingeladen, das wollten wir den Kindern gönnen- so hat das Gulasch noch eine Nacht zum durchziehen, was es bestimmt nicht besser schlechter macht.

Morgen Mittag gibts Nudeln mit Gulasch. Stay tuned! :anstoޥn:

Hallo Andreas,

Was war denn da scharfes bei im Rezept? Ich hab es mal gemacht, kann mich aber an nix scharfes erinnern. Ne Menge süßer Paprika... Oder hast du rosenscharf genommen? :)
Nimm das Gulasch aus dem DO raus. Nicht das morgen alles nach Eisen schmeckt.
Hoffe du bekommst die Schärfe noch in den Griff.

Hallo Andreas,

Was war denn da scharfes bei im Rezept? Ich hab es mal gemacht, kann mich aber an nix scharfes erinnern. Ne Menge süßer Paprika... Oder hast du rosenscharf genommen? :)
Hoffe du bekommst die Schärfe noch in den Griff.
Ach ich hab eben nochmal die Suche bemüht.
Wo ich es gemacht habe, da hab ich den scharfen Paprika gleich weggelassen und süßen genommen 😅
Oder nur einen minimalen Teil scharfen Paprika.
Leider hatte ich dann selbstgezogene pimientos drangetan. Und da waren wohl zwei scharfe mit bei. Hab also auch auf den Sack bekommen. :)

Hallo Andreas,

1/4 rosenscharf nur! Im Origin Rezept ist’s mehr. Na wir gucken, das wird! 😉
Guter Tipp, hatte meine liebreizende Assistentin zwischenzeitlich erledigt! :anstoޥn:
Dem stimme ich leider nicht zu! :rolleyes:

Aufgewärmt wird's sicher Bombe! :thumb2:
Da stimme ich Dir voll zu und ändere den Quatsch mal ab, den ich oben geschrieben hab. 🤦🏼‍♂️ Meinte natürlich das Gegenteil!

…das wird ganz sicher lecker! Ich hab das auch schonmal gemacht. Das Rezept wurde nicht umsonst so ein Dauerbrenner….;)

Grüße
Christian

Halleluja,
Ich dachte schon keiner macht uns das Mammut.

Tip top.

Auf Kerstin ist halt Verlass 😅
So! Deswegen hab ich null Sorge, dass es morgen nicht schmeckt! Bislang hat die jeden Mist von mir gerettet! 🤣🤣🤣 Die macht dat schon, ich lass morgen nur noch eben das Nudelwasser anbrennen… :pfeif:

In der Tat mit das beste Gulasch , was ich je nachgebaut habe.
Guten Hunger.
Das das über Nacht nicht im DO bleiben darf , hat der nette Herr U. aus S. ja schon erwähnt ;-)

…das wird ganz sicher lecker! Ich hab das auch schonmal gemacht. Das Rezept wurde nicht umsonst so ein Dauerbrenner….;)
Danke Christian! Ich finds jetzt ja schon gut… :pfeif: und wie der
nette Herr U. aus S.
korrekterweise behauptet:
Auf Kerstin ist halt Verlass 😅
Das das über Nacht nicht im DO bleiben darf , hat der nette Herr U. aus S. ja schon erwähnt ;-)
Bist Du verrückt?! 🤪 über Nacht im Dutch: was soll denn zwischenzeitlich aus der Heiligen Patina werden?! 😂

Halleluja,
Ich dachte schon keiner macht uns das Mammut.
Ich mach mich vielleicht (gern) zum Horst, aber den Mammut spiel ich nicht! 🤣 :anstoޥn:

:thumb2:Das schaut jetzt schon Hervorragendwunderbar aus,und morgen erst:sabber: :prost:

Und immer wenn solche Sachen vom Mark hier kommen ,find ich s echt sehr sehr schade dass er nicht mehr da ist:(

Bist Du verrückt?! 🤪 über Nacht im Dutch: was soll denn zwischenzeitlich aus der Heiligen Patina werden?
Ach da passiert nix mit. Du machst einfach die Stirnlampe aus und schon sieht sie so aus wie deine Bratwürste, bevor die Stirnlampe eingezogen ist 😅

Steht bei mir auch schon auf der Liste und ist längst überfällig.
Ich warte dann auch noch auf das Ergebnis.::kalsarikannit:: :anstoޥn:

Das Nächste mal nutze ich den Wok Brenner zum Anbraten.
Mach ich auch nur noch so, schnellste und verlässlichste Hitze.

Und wo bleibt jetzt das Stockbrot? :bierchips:
Das Mammut Gulasch steht bei mir auch noch an, bin schon gespannt wie es dir schmecken wird! Ausschauen tut's schon mal verdammt gut!

Zurück
Oben Unten