• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

(Gulasch-We) Kokkinisto mit Pommes

AlexB.

Knödlbaron & Mr.Pixel
5+ Jahre im GSV
Quoting-Queen
Servus beinand,

Ja beim Thema Gulasch hat es mich diesmal nach Griechenland verschlagen.
Angefangen hab ich gestern schon,aber seht selbst.

An Gewürzen brauchen wir S+P,Thymian,Nelken,Lorbeerblätter,Paprika,Piment,Cayenne und Zimt
1642330665544.jpg
Ausserdem braucht es noch Honig,Tomaten aus der Dose,Zwiebeln,Karotten, Knovi,Tomaten,Paprika,Rotwein,Olivenöl und Tomatenmark(nicht auf dem Foto)
1642330665537.jpg
Rindfleisch
1642330665531.jpg
Nachdem alles geschnippelt wurde ging es raus in die Kälte....
1642330665515.jpg
1642330665523.jpg
ich hätte nicht nicht gedacht dass Olivenöl so schnell einfriert
1642330665503.jpg
Nachdem das Olivenöl neben dem Feuer wieder flüssig wurde,konnte das Fleisch darin angebraten werden
1642330665509.jpg
1642330665497.jpg
1642330665490.jpg
Fleisch raus,Gemüse rein und kräftig anbraten
1642330665483.jpg
danach mit Rotwein ablöschen,Dosentomaten dazu,Fleisch wieder rein und mit Wasser aufgiessen
1642330665477.jpg
1642330665471.jpg
Dann kamen die Gewürze und der Honig mit rein
1642330665456.jpg
1642330665441.jpg
1642330665448.jpg
Nochmal ein großes Stück Holz nachgelegt,Deckel auf den Kessel und alles schön langsam dahin köcheln lassen
1642330665463.jpg
1642330665435.jpg
Das Gulasch blieb über Nacht draussen,bei den Temperaturen ja kein Poblem.

Heute widmete ich mich erstmal der Beilage.
Die nagelneue Fritteuse sollte gebührend eingeweiht werden,darum gab's Pommes,selbst gemacht.

Kartoffeln wässern,schneiden,nochmal wässern.Im Salzwasser kurz kochen und dann ab in den Kühlschrank.
1642335317412.jpg
1642335317404.jpg
1642335317397.jpg
1642335317390.jpg
Nach 2 Stunden in der Kälte bei 130 Grad kurz frittieren.Danach gehts für die Kartoffelstifterl für 1 Stunde ins ewige Eis!
Die angefrorenen Pommes bei 180 Grad frittieren
IMG_20220116_155927.jpg
IMG_20220116_175127.jpg
IMG_20220116_171828.jpg
Salz ran, fertig sind absolut leckere Pommes.

Einen kleinen Salat gab's auch noch dazu.
IMG_20220116_164023.jpg
Das Gulasch wurde heute nochmal warm gemacht....
IMG_20220116_170051.jpg
IMG_20220116_160049.jpg
IMG_20220116_163930.jpg
Das Fleisch war wunderbar zart und durch den Honig und Zimt bekam das Gulasch eine sehr schöne angenehme Note.
Die Pommes waren sowieso der Kracher. Kein Vergleich zur TK Ware.
Zum Schluss noch ein Tellerbild,
IMG_20220116_175217.jpg
IMG_20220116_175338.jpg
Dangschen für's rein schaun und wie immer, Prost und an Guadn!
LG, Alex
 
Sieht wie immer bombastisch aus. :thumb2: Und liest sich super gut: kann ich mir gut vorstellen mit Zimt, Nelke Lorbeer. Ich glaub ich merke mir das mal! 😉
 
Kannte ich so nicht
Bravo.
 
Im Kessel gekocht! :worthy:

Das ist mal ein richtig geiles Gulasch! :messer:
 
Sehr lecker schaut des aus :thumb2:
Dankeschön!

Geiiil host des g`mocht, Alex:v:
Herzlichen Dank!

Das letzte Foto ist ne Offenbarung. Geiles Gulasch!
Freut mich wenn es dir gefällt!

Super gemacht! Kann mir die Aromen sehr schön vorstellen.
Danke! Der Zimt und der Honig bringen da wirklich viel Wums ins Gulasch. 👍

Sieht wie immer bombastisch aus. :thumb2: Und liest sich super gut: kann ich mir gut vorstellen mit Zimt, Nelke Lorbeer. Ich glaub ich merke mir das mal! 😉
Moin Andreas!
Würde mich freuen wenn du es mal nachbaust, lohnt sich definitiv! Schmeckt ganz anders als ein Standardgulasch.

Vielen Dank :prost:

Kannte ich so nicht
Bravo.
Danke!

Genau das macht den Geschmack aus und den Geruch kann ich mir vorstellen.
Sehr schön.
Dankeschön! Ja, der Geruch vom Gulasch erinnert ein bisschen an Weihnachten. Oder sagen wir es mal so, für den Sommer wäre das kein Gulasch für mich.

Im Kessel gekocht! :worthy:

Das ist mal ein richtig geiles Gulasch! :messer:
Herzlichen Dank!
Ja, was muss, das muss :prost:

sehr interessante Gulaschversion,kannte ich so noch nicht,
aber ich glaub bald kommt das auf den Tisch:anstoޥn:
Da würde ich mich freuen wenn du das mal nachkochst, lohnt sich! :anstoޥn:
 
Herrlicher Kesselgulasch und wie immer tolle Bilder und Bericht. 😋

Und ein wahrer Pommes Wahnsinn, oder wahnsinns Aufwand der sich ja wohl scheinbar aber auch gelohnt hat.
:anstoޥn:
 
das vorletzte Bild ist für mich der Hammer :thumb2:

sehr schön gemacht, und Dein Sportplatz ist schon eine saubere Location :thumb1:
 
Kokkinisto, nie gehört, aber ich werde es mir merken.
Das sieht klasse aus....und die Pommes erst. :P
 
Also das Gulasch sieht schon toll aus aber ich glaube die Pommes werde ich dann auch mal selber machen, die haben mich rein optisch überzeugt! :thumb1:
Vielen Dank!
Ich bin ja auch mehr so der bequeme was Pommes betrifft. Tüte auf, rein in die Fritte! Ich werd die jetzt aber nur noch selber machen, der Aufwand lohnt sich wirklich! 🤘
 
Herrlicher Kesselgulasch und wie immer tolle Bilder und Bericht. 😋

Und ein wahrer Pommes Wahnsinn, oder wahnsinns Aufwand der sich ja wohl scheinbar aber auch gelohnt hat.
:anstoޥn:
Das freut mich wenn dir das Gulasch gefallen hat. :anstoޥn:
Die Pommes waren echt der Hammer, wird von nun an nur noch so gemacht!
Gruß, Alex
 
das vorletzte Bild ist für mich der Hammer :thumb2:

sehr schön gemacht, und Dein Sportplatz ist schon eine saubere Location :thumb1:
Danke Peter!
Seit dem ich diesen verrückten 😁Verein gefunden hab wurde der Sportplatz kontinuierlich ausgebaut. Wenn Frauli mich nicht ab und an zügeln würde, hätte ich schon nen Biergarten ums Haus gebaut😂
Gruß, Alex :prost:
 
Kokkinisto, nie gehört, aber ich werde es mir merken.
Das sieht klasse aus....und die Pommes erst. :P
Schön dass es dir gefällt. Ich kannte bisher auch nur Stifado aus Griechenland.Tante Google spuckte dann noch Kokkinisto aus. Rezept durchgelesen, für gut empfunden,nachgebaut!Eigentlich sind die Rezepte aber ziemlich gleich wenn man sie mal vergleicht.
Gruß, Alex :prost:
 
Zurück
Oben Unten