• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gusseisen bei Action

Ich habe mir die letzen zwei kleinen Töpchen im Markt hier in der Nähe geholt. Die Pannen gabs garnicht mehr. Leider ist die Qualität der Oberfläche innen sehr dem Preis entsprechend. Ich habe sie erstmal in der Werkstatt bei mir in der Arbeit mit ner Art Dremel und ner Zopfbürste bearbeitet, damit sie wenigstens einigermaßen glatt sind. Das Einbrennen erledige ich aber erst, wenn ich genug der kleinen Dingerchen habe, für zwei Mini-Töpfchen heiz ich die Kugel nicht durch ;)
 

Stimmt, die Preise können sich echt sehen lassen. Aber auf den Bildern schauen die Füße doch sehr kurz aus. Ich habe da die Erfahrung gemacht, dass da die Briketts gerne dazu neigen auszugehen.
 
Hallo,

... die letzen ... Töpchen ... geholt. Die Pannen gabs garnicht mehr. Leider ist die Qualität der Oberfläche innen sehr dem Preis entsprechend.

Da hast Du wohl daneben geriffen,
ich habe hier Action-Guß-Pfännchen von recht ordentlicher Qualität.

Wenn jeder "Marken" Dopf so gut von der Oberfläche wäre,
bzw. die Gußpfännchen für das 6-fache an Geld im Großhandelsangebot vor ein paar Wochen
hätte ich bei Action keine mehr gekauft.

Für das Geld ist die Oberflächenqualität bei mir Super !
(habe aber auch vor Ort ausgesucht)

GrillGruß
 
Da hast Du wohl daneben geriffen,
ich habe hier Action-Guß-Pfännchen von recht ordentlicher Qualität.
Ich bin mit meinen auch zufrieden. Ich habe sie eingebrannt und zum Spaß mal ein Ei darin gemacht. Alles bestens.
Vielleicht ist es bei den Töpfchen anders.
 
Bei action immer noch nix, dafür um die Ecke bei Kodi ein Töpfchen (das letzte, Pfännchen hatten sie auch nicht mehr) entdeckt, für 3,99€. Hab ich da gelassen.
 
Heute lachte mir das Glück: Im actionmarkt sind die Gusspfännchen eingetrudelt, immerhin 2 Stück, gleich verhaftet. Morgen sollen mehr kommen.
DSCN4451.JPG
 

Anhänge

  • DSCN4451.JPG
    DSCN4451.JPG
    744,2 KB · Aufrufe: 1.836
@Buntmetall Haste denn auch zurück gelacht? Wenn ja, kriegste vllt. morgen noch en paar. Ich find se auch schön und für´n strammen Max reicht se allemal.
Gruß Günni
 
Prima, heute kam meine Holde aus der Stadt und brachte noch 2 Pfännchen mit. Ich hab dann mit der Miniflex die Rauigkeitsspitzen abgetragen
DSCN4462.JPG

und die Pfännchen mit dem Gasbrenner und Rapsöl eingebrannt.
DSCN4463.JPG
DSCN4464.JPG

Weiter geht es dann hier
 

Anhänge

  • DSCN4462.JPG
    DSCN4462.JPG
    170,7 KB · Aufrufe: 1.669
  • DSCN4463.JPG
    DSCN4463.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 1.690
  • DSCN4464.JPG
    DSCN4464.JPG
    155,4 KB · Aufrufe: 1.678
Vilen Dank für den Tipp...Ich bin heute mal hingefahren und habe mir 10 Pfännchen gekauft.

Die habe ich gründlich gewaschen und auch gleich eingebrannt.
2017-12-22 19.07.47.jpg


Hat etwas gequalmt...:D
2017-12-22 19.13.46.jpg


Nochmal vielen Dank

LG Marcel
 

Anhänge

  • 2017-12-22 19.07.47.jpg
    2017-12-22 19.07.47.jpg
    356 KB · Aufrufe: 1.626
  • 2017-12-22 19.13.46.jpg
    2017-12-22 19.13.46.jpg
    386,1 KB · Aufrufe: 1.593
@zeisss10 10: haste mir vor der Nase weggeschnappt, die wollte ich doch für Freunde aus Dummsdorf holen.:whip:
Nein Quatsch, hier werden auch noch welche im Laden auftauchen, kommt Zeit, kommt Rat.:D
 
@Buntmetall , ich wollte eigentlich nur 6 Stück kaufen, aber bei dem Preis dachte ich, scheiß drauf, es passen ja auch mehr auf meinen Grill! Und in diesem schwachen Moment von "Geiz-ist-geil" und "Juhu-es-sind-noch-welche-da" habe ich ohne Rücksicht auf andere Griller die letzten zehn mitgenommen.:camouflage:

Asche über mein Haupt!!!11!!1!!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch welche auftreiben kannst.

LG Marcel
 
Danke für den Tipp.

Auch fündig geworden bei Action.

Was für ein Zufall, denn es standen sogar „4 kleine Gusspfännchen“ auf meinem diesjährigen Wunschzettel :D

6BA3F85D-9F79-4DBC-9950-F125687FC0A3.jpeg
 

Anhänge

  • 6BA3F85D-9F79-4DBC-9950-F125687FC0A3.jpeg
    6BA3F85D-9F79-4DBC-9950-F125687FC0A3.jpeg
    200,2 KB · Aufrufe: 1.512
Gestern wurden die schon wieder gefüllt: Pellkartoffel, Erbsen, Möhren, Rührei, Schinken und alter Gouda
DSCN4473.JPG
DSCN4475.JPG
 

Anhänge

  • DSCN4473.JPG
    DSCN4473.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 1.494
  • DSCN4475.JPG
    DSCN4475.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 1.492
Zurück
Oben Unten