• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gute Bridge oder Systemkamera statt DSLR?

und ein sinnloses ich werf mal jedes Kameramodell in den Raum was mir einfällt bringt den Topicersteller sicher genausowenig weiter denn dafür gibt es Google.

Sehr gut. Einsicht ist der erste Weg zu Besserung :D
Und falls du mich mit dieser Anzüglichkeit gemeint hast....:

Ich habe dem Andreas eine Olympus E-PL5 vorgeschlagen, die den Wünschen entspricht.

Aber warst du eben nicht schon wieder raus aus dem Fred hier :hmmmm:

So, ich mache jetzt Feierabend....
 
Hallo zusammen,

ich habe mir (da ich vor der gleichen Wahl stand) vor 3 Jahren die S100 FS von Fujifilm geholt.

Ist eine Bridgekamera, mit der ich wirklich hochzufrieden bin.

Mit dieser Kamera fotografiere ich sämtliche Fotos hier im GSV und darüberhinaus unserer Sportler, die hier zu finden sind.

Vor ein paar Tagen ist der Griffgummi abgegangen aber sonst ein Klasseteil.

Nur einen Ticken schneller könnte sie manchmal sein. Aber noch taugt's.

Gruss,
Frank
 
stand vorher etwas andres da ich habe es im nachhinein editiert.
 
Sinngemäß stand als erster Post

Wenn alle so schreiben wie wäre keiner mehr im Forum

Das zur Aufklärung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Just my two Cents.

Bei 2 kleinen Wukis blieb die Dslr doch des öfteren zu hause. Also die Göga so lange madig gemacht bis das Budget für die Sony RX 100 genehmigt war. :-)

Jetzt habe ich das gute Stück endlich bekommen und übe fleissig. Die ersten Bilder fürs Forum kommen am WE mit einer Ribs Vergrillung.

Schon jetzt bin ich von der BQ begeistert.

Die EOS400D ist jetzt (hoffentlich) vertickert.

Anbieten kann ich dann noch ein tamron 18/250.

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung.

Gruss
Nordstroem
 
Hallo Andreas,

wenn du möchtest kannst du gerne bei mir vorbeikommen und dir mal die FinePix HS30 von mir anschauen oder ausleihen zum probieren.

http://amazon.de/Fujifilm-HS30EXR-Digitalkamera-Megapixel-bildstabilisiert/dp/B006Q8VA2W
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Stefan, Die kannst ja evt. auf die IBO mitbringen... hab zwar vom Micha noch nichts gehört, wie er sich das vorstellt und wer wann und wie ... aber ich denke, da sieht man sich ziemlich sicher.

Danke fürs Angebot. Die Fuji ist schon ne gute Cam, nur halt auch wieder das Problem; sehr kleiner Sensor... aber mal anschauen. :)

@Nordstroem, die RX100 gefällt mir auch ausgesprochen gut. Ist halt ungeeignet für Tierfotografie, wegen des geringen Zoom.
Bin mir zwischenzeitlich ziemlich sicher, dass ich mir lediglich ein langes Objektiv besorge für die Pentax und nach dem Trip mir was überlege. Vlt. wirklich eine RX, Olympus oder ähnliches...
 
Bin mir zwischenzeitlich ziemlich sicher, dass ich mir lediglich ein langes Objektiv besorge für die Pentax und nach dem Trip mir was überlege. Vlt. wirklich eine RX, Olympus oder ähnliches...

Mir ging es ja ähnlich vor unserem BBQ Trip 2013.
Hol ich mir die Olympus oder nicht...
Aber dann war alles auch recht kurzfristig und in eine neue Kamera muß man sich ja auch erst mal einarbeiten.

Die Vernunft und das Budget haben mich dann doch dazu veranlasst wieder meine gute Nikon Ausrüstung mitzunehmen.
Lange Brennweiten brauche ich nicht und es hat sich gezeigt, daß die lichtstarken Festbrennweiten 35mm,1,8 und 50mm 1,8 in den dunklen BBQ Läden genau das richtige Equipment waren.

Und in dem Fotorucksack lässt sich auch alles sehr gut transportieren.
Du löst einen Clipverschluß und kannst dir die Tasche vor den Bauch schieben und die Kamera herausnehmen.

Jetzt wird gespart und dann gibt es die Olympus.

Gibt es für die Pentax eigentlich Tele mit VR?
Soviel Lichtstärke brauchst du ja dann nicht. Erstens scheint ja die Sonne in Afrika und zweitens kannst du mit einem guten VR 2 Blenden rausholen.
 
Ich habe im Body einen hervorragenden VR - 1-2 Blenden macht der schon aus.
Werde aber auf jeden Fall einen Gorillapod mitnehmen.

Wir sind mit dem Rucksack unterwegs - da muss ich mir noch was einfallen lassen, wo ich die Cam unterbringe. Vlt. einen Holster.
 
Hallo Andi,

ich empfehle dir eine Bridge Kamera Sony Cyber-shot HX300 20,4 Mio. Pixel mit Carl Zeiss Super Teleobjektiv.
Brennweite entsprechend 35mm Kamera - 50 Fach Zoom und Brennweite von 24 bis 1200 mm.
Also,passt für Tiere fotografieren oder für Safari einwandfrei.
Kamera ist sehr gut und pass für alle Fälle.
De Kamera haben viele Profifotografen.
Kamera hat sehr gute ISO Werte 80 - 12800 (manuell).
Kamera hat eine HDR Funktion. Damit kannst mit Stativ sehr gute HDRs mit einem Schuß machen.
Leider unterstützt HX300 kein RAW Datenformat.

Kamera kostet um 500 Euro.

Sony DSC-HX300 Datenblatt

DSC-HX300 | H-Serie | Technische Details | DSCHX300B.CE3 | DSCHX300 | Sony

Grüß
Zeus
 
Leider unterstützt HX300 kein RAW Datenformat.

Und hat wieder einen super kleinen Sensor und dann 20 Megapixel.
Ich verstehe bei Sony nie warum Kameras in der Preisklasse kein RAW schreiben können :motz:

Kamera ohne RAW Format geht gar nicht. Wer einmal mit Lightroom oder Aperture gesehen hat, was man noch aus Bildern rausholen kann.....
 
Ich verstehe bei Sony nie warum Kameras in der Preisklasse kein RAW schreiben können :motz:

Ich auch...
Meine alte Olympus SP-570UZ ermöglicht mir RAW wählen.
Benutze aber nicht, denn für Grillen und Wursten geht auch mit "AUTO" ganz gut.
Trotzdem ist HX300 sehr gute Bridge Kamera und hat vorragende Optik.
Bei Brennweite 24mm ist Objektiv lichtstark genug F:2,8 - F6,3
Bei Tele liegt Lichtstärke weit runter F:6,3 - 8,
da sehe ich auch kein Problem und bei Safari am Tag fotografieren soll passen.
 
Andi, wenn du möchtest kann ich dir Sony DSC-HX300 Digitalkamera (20,4 Megapixel, 50-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) LCD-Display, Full HD, micro HDMI) schwarz für 300 Euro besorgen.
 
Moin,

dann geb ich auch noch rasch meinen Senf dazu:

1. bleib bitte bei DSLR ... du ärgerst dich wenn du es nicht tust :anstoßen:
2. das Tamron 70-200/2.8 hatte ich für Canon und werd es für Nikon vermutlich auch wieder kaufen. Gebraucht bekommst du es für 400 neu für 600 eier. Ist nicht das schnellste aber mir hats immer gelangt und es hat ne sehr gute Abbildungsleistung.
3. wenn du schon gute Linsen hast dann bleib bei Pentax und kauf da was aktuelles.
4. alles was kleiner ist als APS-C ist Murx!

Btw: ich hab ne Nikon D600, die ist handlich, nicht zu schwer, FX Sensor :D, bin derzeit nur mit nem 50/1.8 und nem 85/1.8 sowie ein einfaches 28-75/2.8 unterwegs und damit sowas von zufrieden. Das Rauschverhalten ist genial, beim Licht einer Nachttischlampe, ISO hoch und Blende auf ... astreine Bilder.

der Beitrag spiegelt nur meine Meinung wieder ...

Th. :saufen3:
 
Zurück
Oben Unten