• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[PLZ 9*] Gute Metzger im Raum Bamberg/Coburg/Lichtenfels gesucht

root2

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Ich suche im Raum Bamberg/Coburg/Lichtenfels gute Metzger, die das nötige "Verbrauchsmaterial" zur Ausübung des Grillsports zur Verfügung stellen.

Bereits bekannt ist mir die Metzgerei Böhnlein aus Bamberg, die diverse Fleisch- und Zuschnittsarten bietet und die ich bereits regelmäßig konsultiere.

Allerdings hätte ich gerne noch die eine oder andere Alternative gewusst, die z. B. folgendes Angebot vorrätig hat:
- "Spezialzuschnitte" (Flank, Tomahawk, etc.) vom Rind
- "nicht so alltägliche Zuschnitte" (Bürgermeisterstück, Picanha, Kugel, ...)
- "alltägliches" (Ribs, T-Bone/Porterhouse, Rib-Eye, ...)

Wichtig dabei sind mir:
- Herkunft des Fleisches (aus der Region wäre natürlich super!)
- Hohe und gleichbleibende Qualität
- Annehmbares Verhältnis Preis/Leistung

Über sachdienliche Hinweise freue ich mich jetzt schon.
Gruß!
 

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
root2

root2

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke!
Der sieht wirklich recht vielversprechend aus, der Laden.
 

Schopfi

Kettensägenartist und GSV-Bildhauer
5+ Jahre im GSV
Also Picanha. Flanke kann ich dir besorgen.alles USA, komme aus 96486 Lautertal
 

ChM

Veganer
Fleischerei "Imhoof" in Bayreuth
einer der letzten die auf Warmfleischverarbeitung setzen und somit kein Phosphat verwenden.
Gutes Fleisch noch bessere Wurst
 

StefanLausL

Fleischtycoon
Metzgerei Seidel in Bad Staffelstein weiss zumindest was mit Kachelfleisch anzufangen. Muss ich selbst mal probieren
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten