• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PLZ 9*] Gute Metzger im Raum Bamberg/Coburg/Lichtenfels gesucht

root2

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Ich suche im Raum Bamberg/Coburg/Lichtenfels gute Metzger, die das nötige "Verbrauchsmaterial" zur Ausübung des Grillsports zur Verfügung stellen.

Bereits bekannt ist mir die Metzgerei Böhnlein aus Bamberg, die diverse Fleisch- und Zuschnittsarten bietet und die ich bereits regelmäßig konsultiere.

Allerdings hätte ich gerne noch die eine oder andere Alternative gewusst, die z. B. folgendes Angebot vorrätig hat:
- "Spezialzuschnitte" (Flank, Tomahawk, etc.) vom Rind
- "nicht so alltägliche Zuschnitte" (Bürgermeisterstück, Picanha, Kugel, ...)
- "alltägliches" (Ribs, T-Bone/Porterhouse, Rib-Eye, ...)

Wichtig dabei sind mir:
- Herkunft des Fleisches (aus der Region wäre natürlich super!)
- Hohe und gleichbleibende Qualität
- Annehmbares Verhältnis Preis/Leistung

Über sachdienliche Hinweise freue ich mich jetzt schon.
Gruß!
 
Danke!
Der sieht wirklich recht vielversprechend aus, der Laden.
 
Also Picanha. Flanke kann ich dir besorgen.alles USA, komme aus 96486 Lautertal
 
Fleischerei "Imhoof" in Bayreuth
einer der letzten die auf Warmfleischverarbeitung setzen und somit kein Phosphat verwenden.
Gutes Fleisch noch bessere Wurst
 
Metzgerei Seidel in Bad Staffelstein weiss zumindest was mit Kachelfleisch anzufangen. Muss ich selbst mal probieren
 
Zurück
Oben Unten