• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

GutGlut Ribchen

BBQ-Fabse

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So nachdem der heutige Vatertag hier bei uns wettertechnisch nicht der Hit war, musste die Stimmung aufgehellt werden. Was gibt es da besseres als gute Ribchen vom Grill. 8-)

Wie sich noch rausstellen wird, war der Tipp von 964thunderbird absolut gold richtig. Erstmal den Dry Rub vorbereiten...
01.jpg


Eigentlich sollten die Ribs nach dem ersten Gang auf dem Grill in die Jehova verpackt werden und mit etwas Apfelsaft weiter bruzeln, aber ich dachte mir, das kann man auch abkürzen und hab kurzer Hand aus dem Dry Rub einen Wet Rub (wenn es sowas überhaupt gibt) gemacht. So erstmal ein Bad nehmen und ab in den Kühlschrank.
02.jpg


Aah jetzt bekomm ich aber langsam hunger, dann werden wir mal etwas gegen die allgemeine blässe tun. Den Ribhalter kann ich echt empfehlen, hat mit meine GG zum letzten Geburtstag geschenkt.
03.jpg


Nach ca. einer Stunde und niedrigster Temperatur (was ich halt so mit dem Q ohne Druckminderer hinbekomme - btw: hat da jemand einen guten Tipp für mich, wo man ein passendes Teil herbekommt, wäre ich euch sehr dankbar.)
Jetzt noch Finishing Glaze drauf und noch etwas ziehen lassen.
04.jpg

05.jpg


Tatatataaaaa es ist angerichtet. Das leidige letzte Bild mit dem Knochenteller erspar ich euch. Es war super lecker.
06.jpg
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo

Ribs sehen gut aus ,

Druckminderer regelbar bei jedem Gasfachhändler für knappe 10 Euronen!

Grüßle

Hajo aus Baden:gs-rulez:
 

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Heiland Sack, was für ne geniale Aktion !

Die Ribs schauen super aus. Der Mop ist gut, ja ? Dann werd ich den am Samstag ausprobieren.... (oider was anderes :-) )

Ahhh, diese Ribs wären jetzt genau das richtige Frühstück !!!!

Klasse gemacht, Fabian !
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Fabse,

die Ribs sehen zum Anknabbern aus :happa:

:prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Geile Ribs !!!!!
 

Hackezeh

Veganer
5+ Jahre im GSV
Die sehen richtig gut aus ... bekommt man echt Hunger. Tolle Bilder !!!
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus :thumb2:
 

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schöne schnelle Ribs hast Du gemacht.
Es müssen ja nicht immer fast 5 Stunden vergehen, damit Ribs schmecken.

Bei den regelbaren Druckminderern musst Du im Grunde nur aufpassen, daß Dir der Brenner nicht ausgeht.
Sollte er mal unbemerkt ausgehen erst den Deckel auf bevor Du erneut zündest!
 

Moman

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Sehr leckere Ribs und super glasiert!
Hut ab!:grin:
 
Oben Unten