• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyros Gewürz

Badcoolio

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Hatte gestern Groß vom Drehspieß gemacht und gewürzt mit Danzig Sirtaki.
War aber echt arg salzig das ganze. Hatte das Gefühl die Mischung hat einen hohen Salzanteil.

Daher meine Frage, welche Gewürze verwendet ihr für Gyros, wo nicht so salzig sind?
 
Diesen hier, der ist total geil:

8 TL Oregano, gerebelt
4 TL Thymian
2 TL Paprikapulver, edelsüß
1 TL Kreuzkümmel, gemahlen
2 TL Zwiebeln, granuliert
2 TL Knoblauch, granuliert
2 TL Rosmarin, gemahlen
1 TL Korianderpulver
3 TL Salz
2 TL Pfeffer, schwarz, gemahlen
3 TL Zucker
 
45,4g Salz auf 100g sind aber auch nicht grad wenig Salz

Das ist nicht alles Salz was wir rein haben.
Wir haben da such keine 30g Zucker rein.

Das sind nur die analytischen Werte.
Man kann sich da null danach richten.

Zeigt mal wieder das diese Vorschrift auf diese Art und Weise zu deklarieren tolaler Käse ist.
Aber ist halt so...
 
@Spiccy:

Wieviel verwende ich denn pro kg Schweinenacken von Deinem Gyros Impression Gewürz??? Gibt es dort nen Richtwert? Werde es am kommenden WE mal ausprobieren.

VG
spike5982
 
@Spiccy:

Wieviel verwende ich denn pro kg Schweinenacken von Deinem Gyros Impression Gewürz??? Gibt es dort nen Richtwert? Werde es am kommenden WE mal ausprobieren.

Es gibt Leute, die panieren das Fleisch mit dem Rub.
Beim Gyros sollte es so sein, dass das Fleisch gut bestreut sein sollte ... aber keinesfalls dick paniert.
Schau mal in meinen Gyros Threads rein, da ist es vielleicht gut erkennbar was ich meine :sun:

:prost:
 
Bräuchte ne TL oder EL Angabe, sofern es Erfahrungen gibt. Hatte vor es in griechischem Yoghurt mit der Mischung von Spiccy zu marinieren. Habe 2kg Schweinenacken und 500 Gramm Yoghurt zur Verfügung.
 
Hallo,

ich würde es mal mit 15g Gewürz pro Kilo Fleisch versuchen und dann ggf. noch etwas nachwürzen - nach dem Grillen.

Grüße
 
@Pittyboy das ist reine Geschmachsache !
Probier es halt aus !
Ich find das Gyrosgewürz vom Royal Spice sehr lecker es gibt aber auch andere gute Gyroswürzmischungen !

Gruß Der Oger
 
Zurück
Oben Unten