• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyros mit Käse überbacken

Überbackenes Gyros ist genial! Und dann noch als i-Tüpfelchen wäre für mich Metaxa-Sauce dazu [emoji106]

Da ist doch Metaxa in dar Sauce drin :pfeif:

Baschdi, das sieht klasse aus.
Und das Gyros Rhodos vom Ralf ist das genialste Gyrosgewürz in unserem Sonnensystem ... ich hab erst am Samstag wieder einen rotiert.

:prost:
 
@BaconAddict
Eine Frage hab ich noch zur Tomatensauce:

Ist das was selbstgemachtes oder sind damit passierte Tomaten gemeint oder wie oder was?
Tomaten sind nicht so meine Baustelle, daher die vielleicht unglaubliche Frage.
 
Dein Gyros schaut sensationell aus! Sensationell! Einzig die Menge an Sahne würde ich etwas reduzieren, aber ansonsten einfach :thumb2:

Vielen Dank für den Beitrag, der wird gespeichert.

Cheers
Gerhard
 
Klasse Baschdi, so kurz vor 12 Uhr ist es schon fast eine Qual diesen Beitrag zu betrachten, mir läuft echt das Wasser im Mund zusammen :sabber:

und, tolle Fotos :daumenhoch:
 
Klasse Baschdi, so kurz vor 12 Uhr ist es schon fast eine Qual diesen Beitrag zu betrachten, mir läuft echt das Wasser im Mund zusammen :sabber:

und, tolle Fotos :daumenhoch:
Deswegen sollte man erst nach dem Essen hier rein schauen [emoji12] Hilft aber bestenfalls, die Qual zu lindern.
 
Ich hab dieses überbackene Gyros am letzten Wochenende auch gemacht nachdem ich den Beitrag von marspi gesehen hab (Gyros zu Allerheiligen). Ganz ehrlich, schlecht ist es nicht aber das Prädikat "derb" hat es auf jeden Fall verdient. Vielleicht mach ich es nochmal aber dann stecke ich etwas mehr Kochkunst rein um ein nicht ganz so rustikales Ergebnis zu erhalten.

Wie meinst du "derb"? Ich würde es als ein sehr gehaltvolles, einfaches und leckeres Essen beschreiben.
Sicher kann man hier noch etwas mehr SchiSchi mit einarbeiten, aber das brauchts meiner Meinung nach nicht. Ich find es geil wie es ist. :sun:

Baschdi, das sieht klasse aus.
Und das Gyros Rhodos vom Ralf ist das genialste Gyrosgewürz in unserem Sonnensystem ... ich hab erst am Samstag wieder einen rotiert.

Danke Jürgen. Mit dem Gewürz hast du absolut Recht. Das ist echt der Hammer. Ich liebe das Zeug.

@BaconAddict
Eine Frage hab ich noch zur Tomatensauce:

Ist das was selbstgemachtes oder sind damit passierte Tomaten gemeint oder wie oder was?
Tomaten sind nicht so meine Baustelle, daher die vielleicht unglaubliche Frage.

Das waren diese 500 ml Packungen "Tomaten, passiert". Schau mal in Beitrag #6 in diesem Thread. Da hab ich einen alten Gyrosthread von mir verlinkt in dem auch Bilder von der Soßenpackung sind.

Dein Gyros schaut sensationell aus! Sensationell! Einzig die Menge an Sahne würde ich etwas reduzieren, aber ansonsten einfach :thumb2:

Danke Gerhard. Ja, da war schon einiges an Sahne drin. Gehaltvoll triffts glaub ich ganz gut :-) Aber ich steh drauf :sun:
 
Holla die Waldfee.....
Da bekommt man ja richtig Hunger.....toller Beitrag[emoji106]



Mit die Finger uff dem Tablet....
 
Metaxa - Sahne - Gyros ............... jeder Grieche würde Dir einen uf die Omme kloppen.........:bash: .................. sone Pampe...........:puke:

Nur ich bin keiner und finde sowat voll goil.........:thumb1:
 
:sabber:
Alter Vatter, damit machst du mir gerade ganz schön den Mund wässrig ;)

Das gefällt mir außerordentlich gut und habe ich mir gleich mal abgespeichert. Mit dem Schafskäse dazu genau mein Geschmack :thumb2:
 
So, seit einer halben Stunde köchelt das Fleisch schon ein. Mangels Gyros Gewürz von Spiccy habe ich auf Smoking Zeus von Ankerkraut zurück gegriffen.
Es riecht schon mal sensationell draußen. Bin sehr gespannt. Aber das kann nur gut werden.
 
So, seit einer halben Stunde köchelt das Fleisch schon ein. Mangels Gyros Gewürz von Spiccy habe ich auf Smoking Zeus von Ankerkraut zurück gegriffen.
Es riecht schon mal sensationell draußen. Bin sehr gespannt. Aber das kann nur gut werden.


Und wie wars?
 
Aaargh, Gyros überbacken ist eins meiner Lieblingsessen!
 
Zurück
Oben Unten